User helfen Usern

Warum landen Fotos in der allgemeinen Gallerie, obwohl ich nur einer einzelnen Person die Berechtigung gegeben habe es zu sehen?
 
Warum landen Fotos in der allgemeinen Gallerie, obwohl ich nur einer einzelnen Person die Berechtigung gegeben habe es zu sehen?

Die Bilder landen ja eigentlich alle in der Galerie, werden dann ja nur rausgefiltert. Du selbst siehst sie dort natürlich auch. Um welches Bild geht's? Dein letztes Bild, das ich sehe, ist vom 4. Juli.
 
Ok, danke für die Antwort. Habe das Foto von heute schon wieder gelöscht, da es in der öffentlichen Galerie nichts verloren hat. Aber wenn nur ich es dort sehe dann würde es rein theoretisch passen.
 
Ok, danke für die Antwort. Habe das Foto von heute schon wieder gelöscht, da es in der öffentlichen Galerie nichts verloren hat. Aber wenn nur ich es dort sehe dann würde es rein theoretisch passen.

Wenn du es testen willst - einfach aus dem Forum ausloggen und schauen, ob du das Bild noch siehst. Wenn nicht, dann passen deinen Einstellungen ;)
 
Liege ich da falsch, denn eigentlich dürfte nur eine Person ,der ich die Berechtigung gegeben habe, dieses Foto sehen. Das sollte ja dann nichts damit zu tun haben ob ich eingeloggt bin oder nicht? Oder landet grundsätzlich jedes Foto unter Foto und Videos?
 
Liege ich da falsch, denn eigentlich dürfte nur eine Person ,der ich die Berechtigung gegeben habe, dieses Foto sehen. Das sollte ja dann nichts damit zu tun haben ob ich eingeloggt bin oder nicht? Oder landet grundsätzlich jedes Foto unter Foto und Videos?

Es landet jedes Bild dort - durch die Berechtigungen setzt du dann Filter, wer es sehen kann.

Ich hab meine Bilder grundsätzlich alle auf "Nur Mitglieder" - weil ich nicht will, dass es nichtregistrierte User sehen können. Durchs ausloggen bist du dann ja auch so einer und siehst, was ein User ohne diese Berechtigungen sehen kann.
 
Ich habe mir um das zu umgehen ein eigenes prozedere kreiert.
Ich hab ein persönliches Album
Berechtigung kann medien sehen nur der Besitzer
In dieses lade ich medien hoch.
Erst von dort werden sie in meine Alben verschoben
Ausser ich bin grad faul dann dann direkt
Die direkten scheinen in Fotos und videos auf egal wie die Rechte der Alben sind
Die ins private Album geladenen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die direkten scheinen in Fotos und videos auf egal wie die Rechte der Alben sind
Die ins private Album geladenen nicht
Was meinst du mit direkt? Man kann nur Medien innerhalb von Alben laden und jedes Album hat eigene Privatsphäre Einstellungen, die der Accountbesitzer ändern kann.
 
Ich schätze wir meinen das gleiche ;)
Nur bedingt. Bei Medien die als Anhang hier verlinkt sind, kann ich nicht sagen ob mir die Berechtigungen fehlen, weil das Foto gelöscht wurde oder weil ich sie nicht habe. Außerdem sehe ich persönlich auch keinen Unterschied zwischen einem direkt hochgeladenen Anhang und einem aus den Medienseiten verlinkten.

Ich sehe aber bei mindestens einem Profil die Fotos als Vorschau*, bekomme aber eine "Fehlende Rechte" Fehlermeldung wenn ich drauf Klicke.

Bei anderen Profilen, bei denen ich keinen Zugriff auf die Alben bzw Medien habe, sehe ich es so**.

Ich kann mir halt keinen Reim drauf bilden, welche Einstellungen für diese Diskrepanz verantwortlich sein könnten.

*Screenshot_20190826-223742_Brave.jpg

**Screenshot_20190826-223838_Brave.jpg
 
Zurück
Oben