User helfen Usern

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hi, Leute, nachdem das da hier für die meisten wohl etwas sehr neu ist und auch die Beschäftigung schon vorher mit dem Umstiegsszenario auch recht unterschiedlich ausgefallen sein dürfte und die Mods/Techniker wohl in der nächsten Zeit noch einiges zu tun haben werden (und sei es nur die Überwachung, ob alles funzt) habe ich mir gedacht: Machen wir hier einen Frage- und Antwort-Thread auf, wo User, die schon etwas mehr ausprobiert haben, denen wissensmäßig unter die Arme greifen können, die eher als :shock: hinzukommen oder auch Tipps posten können.

:winke:
 
als ersters würde ich euch vorschlagen, die einstellungen in eurem profil zu überprüfen und anzupassen (bei betrachtung via pc-browser rechts oben, einfach den cursor auf euren usernamen draufstellen, dann geht ein pulldownmenü auf).

vor allem die einstellungen bezüglich privatsphäre, die benachrichtigungen gehören an die nun neue funktionsweise des forums angepasst.
 
Sehr gute Idee dieser Thread Philo!!!! :up:
Manchmal kommt man ja eher durch Zufall auf gewisse Sachen drauf, und dann kann man das hier weitergeben oder Anderen helfen.
 
sorry, aber wo kann ich nach der Umstellung jetzt sehen, welche user mein Profil besuchen und wo sind meine beigetretenen gruppen jetzt ersichtlich?! und die übersichten zu diesen usern folgen... ist das die ehemalige freundesliste? ist nicht ganz verständlich die folgen-Bezeichnung, ansonsten ist das neue design ok
 
als ersters würde ich euch vorschlagen, die einstellungen in eurem profil zu überprüfen und anzupassen (bei betrachtung via pc-browser rechts oben, einfach den cursor auf euren usernamen draufstellen, dann geht ein pulldownmenü auf).

vor allem die einstellungen bezüglich privatsphäre, die benachrichtigungen gehören an die nun neue funktionsweise des forums angepasst.

Gerade gemacht.
Ich werde auf diesen Thread bestimmt zurückkommen und verschaffe mir erst einmal einen Überblick aufs neue Forum.
 
wo sehe ich wer mein profil angeschaut hat und wie kann ich user im umkreis suchen ?????
 
i glaube dass es gscheiter ist, wenn man für jede frage einen eigenen thread aufmacht - sonst wirst net fertig mitm lesen oder suchen.

passende überschrift wo man rauslesen kann worum es geht... und nicht "ich hab da mal eine frage"... :D
 
wo kann ich nach der Umstellung jetzt sehen, welche user mein Profil besuchen

wo sehe ich wer mein profil angeschaut hat

sehe ich derzeit nirgends, sowie ich das (nicht) sehe.

wo sind meine beigetretenen gruppen jetzt ersichtlich?!

gruppen gibt es derzeit keine. werden neu aufgesetzt. anforderungen in definitionsstatus.

und wie kann ich user im umkreis suchen ?????

derzeit gar nicht, soweit ich mitgelesen habe. soll aber wieder kommen.

übersichten zu diesen usern folgen... ist das die ehemalige freundesliste? ist nicht ganz verständlich die folgen-Bezeichnung

also überall wo ich quasi früher einen user als freund geaddet habe, bin ich dem quasi gefolgt - und hab ihm praktisch aktiv "meine vertraulicheren inhalte für freunde" zum lesen angeboten. hat der umgekehrt meine freundschaftsanfrage angenommen oder mir umgekehrt eine geschickt, ist der quasi mir gefolgt - und ich konnte seine "freundes-inhalte" sehen. so ist das jetzt auch hier. nur eben getrennt angezeigt.
 
Kann man jetzt in der Übersicht der neuen Beiträge gar nicht mehr sehen, wer da als letztes gepostet hat? Und direkt dahin gelangen? Sorry, bin wahrscheinlich zu blöd! Sehs nicht
 
gerade die beiden wichtigen funktionen die info wer auf meinem profil war und die suche gibt es derzeit nicht. das ist aber nicht gerade eine fortschritt für das neue forum - wenn bestimmte wichtige und häufig genutzte features nicht mehr da sind.


das handling und die orientierung ist auch sehr mühsam!!
 
Was sind das für Leute, die mit folgen? Es sind ganz sicher keine von meiner Freundesliste.......... ich will das nicht, das macht mir Angst :(
 
Was sind das für Leute, die mit folgen? Es sind ganz sicher keine von meiner Freundesliste.......... ich will das nicht, das macht mir Angst :(


stimmt .... früher musste man zustimmen - um eine freundschaft anzunehmen .. jetzt kann dir jeder folgen .... früher sah ich auch wer online ist ... grüner punkt ... :)
 
Ich hab für diesen Beitrag auf "weitere Einstellungen" geklickt, was man anscheinend nur unter eigenen Beiträgen hat und will einfach nur wissen, was jetzt passiert
 
Ja, es ist etwas mühsam und eher unübersichtlich bzw. sehr gewöhnungsbedürftig und sicher nicht besser oder userfreundlicher. Da haben sich sicher einige "Spezialisten" verwirklicht.
Dass man die "Folger" nicht mehr abschütteln kann, gefällt uns überhaupt nicht. Wir werden uns in Zukunft sehr zurücknehmen!
 
Zurück
Oben