User helfen Usern

Dieses Thema im Forum "Internes" wurde erstellt von philodenndran, 3. März 2016.

  1. Hi, Leute, nachdem das da hier für die meisten wohl etwas sehr neu ist und auch die Beschäftigung schon vorher mit dem Umstiegsszenario auch recht unterschiedlich ausgefallen sein dürfte und die Mods/Techniker wohl in der nächsten Zeit noch einiges zu tun haben werden (und sei es nur die Überwachung, ob alles funzt) habe ich mir gedacht: Machen wir hier einen Frage- und Antwort-Thread auf, wo User, die schon etwas mehr ausprobiert haben, denen wissensmäßig unter die Arme greifen können, die eher als :shock: hinzukommen oder auch Tipps posten können.

    :winke:
     
  2. als ersters würde ich euch vorschlagen, die einstellungen in eurem profil zu überprüfen und anzupassen (bei betrachtung via pc-browser rechts oben, einfach den cursor auf euren usernamen draufstellen, dann geht ein pulldownmenü auf).

    vor allem die einstellungen bezüglich privatsphäre, die benachrichtigungen gehören an die nun neue funktionsweise des forums angepasst.
     
  3. Cinderella1966

    Cinderella1966 Power Mitglied

    Weiblich hetero Österreich, Oberösterreich Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    7.155
    Checks:
    16
    Erhaltene Likes:
    10.943
    Punkte für Erfolge:
    856
    Sehr gute Idee dieser Thread Philo!!!! :up:
    Manchmal kommt man ja eher durch Zufall auf gewisse Sachen drauf, und dann kann man das hier weitergeben oder Anderen helfen.
     
    hig11la, Monika81 und philodenndran gefällt das.

  4. jepp, darum gehts. zu manchem werden wir die assistenz der mods brauchen - zu vielem aber nicht. :winke::bussal:
     
  5. biguy84

    biguy84 Mitglied

    Männlich bi Österreich, Oberösterreich, 4020
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    308
    Erhaltene Likes:
    888
    Punkte für Erfolge:
    96
    sorry, aber wo kann ich nach der Umstellung jetzt sehen, welche user mein Profil besuchen und wo sind meine beigetretenen gruppen jetzt ersichtlich?! und die übersichten zu diesen usern folgen... ist das die ehemalige freundesliste? ist nicht ganz verständlich die folgen-Bezeichnung, ansonsten ist das neue design ok
     
  6. Cinderella1966

    Cinderella1966 Power Mitglied

    Weiblich hetero Österreich, Oberösterreich Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    7.155
    Checks:
    16
    Erhaltene Likes:
    10.943
    Punkte für Erfolge:
    856
    ah jooooo.... man kann ja wieder liken... muuuuhhhhaaaahhhaaaa
     
    goryache und philodenndran gefällt das.
  7. Lisa_Mina

    Lisa_Mina Aktives Mitglied

    Weiblich bi Deutschland, Saarland Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.977
    Erhaltene Likes:
    1.944
    Punkte für Erfolge:
    203
    Gerade gemacht.
    Ich werde auf diesen Thread bestimmt zurückkommen und verschaffe mir erst einmal einen Überblick aufs neue Forum.
     
    philodenndran gefällt das.
  8. Bi-Mike

    Bi-Mike Aktives Mitglied

    Männlich bi Österreich, Steiermark, 8430
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    397
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    3.078
    Punkte für Erfolge:
    161
    wo sehe ich wer mein profil angeschaut hat und wie kann ich user im umkreis suchen ?????
     
  9. ur-laut

    ur-laut Power Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1220
    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    399
    Checks:
    4
    Erhaltene Likes:
    20.421
    Punkte für Erfolge:
    736
    i glaube dass es gscheiter ist, wenn man für jede frage einen eigenen thread aufmacht - sonst wirst net fertig mitm lesen oder suchen.

    passende überschrift wo man rauslesen kann worum es geht... und nicht "ich hab da mal eine frage"... :D
     
    Bi-Mike gefällt das.
  10. sehe ich derzeit nirgends, sowie ich das (nicht) sehe.

    gruppen gibt es derzeit keine. werden neu aufgesetzt. anforderungen in definitionsstatus.

    derzeit gar nicht, soweit ich mitgelesen habe. soll aber wieder kommen.

    also überall wo ich quasi früher einen user als freund geaddet habe, bin ich dem quasi gefolgt - und hab ihm praktisch aktiv "meine vertraulicheren inhalte für freunde" zum lesen angeboten. hat der umgekehrt meine freundschaftsanfrage angenommen oder mir umgekehrt eine geschickt, ist der quasi mir gefolgt - und ich konnte seine "freundes-inhalte" sehen. so ist das jetzt auch hier. nur eben getrennt angezeigt.
     
  11. Seelenfrau

    Seelenfrau liebes Herzchen

    Weiblich hetero Deutschland, Nordrhein-Westfalen Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.911
    Checks:
    1
    Erhaltene Likes:
    11.293
    Punkte für Erfolge:
    636
    Kann man jetzt in der Übersicht der neuen Beiträge gar nicht mehr sehen, wer da als letztes gepostet hat? Und direkt dahin gelangen? Sorry, bin wahrscheinlich zu blöd! Sehs nicht
     
    alpharatte gefällt das.
  12. Bi-Mike

    Bi-Mike Aktives Mitglied

    Männlich bi Österreich, Steiermark, 8430
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    397
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    3.078
    Punkte für Erfolge:
    161
    gerade die beiden wichtigen funktionen die info wer auf meinem profil war und die suche gibt es derzeit nicht. das ist aber nicht gerade eine fortschritt für das neue forum - wenn bestimmte wichtige und häufig genutzte features nicht mehr da sind.


    das handling und die orientierung ist auch sehr mühsam!!
     
  13. Fortuna

    Fortuna owei gschnappige Lieblingsmuschi

    Weiblich hetero Anderes Land / keine Angabe Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    1.353
    Checks:
    7
    Erhaltene Likes:
    6.664
    Punkte für Erfolge:
    403
    Was sind das für Leute, die mit folgen? Es sind ganz sicher keine von meiner Freundesliste.......... ich will das nicht, das macht mir Angst :(
     
    Bi-Mike gefällt das.
  14. Bi-Mike

    Bi-Mike Aktives Mitglied

    Männlich bi Österreich, Steiermark, 8430
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    397
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    3.078
    Punkte für Erfolge:
    161

    stimmt .... früher musste man zustimmen - um eine freundschaft anzunehmen .. jetzt kann dir jeder folgen .... früher sah ich auch wer online ist ... grüner punkt ... :)
     
  15. zarterklaus

    zarterklaus Power Mitglied

    Männlich hetero Deutschland, Sachsen, 01*** Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    30.911
    Checks:
    1
    Erhaltene Likes:
    18.130
    Punkte für Erfolge:
    1.383
    und was einem da für Leute folgen:mad:
     
    Bi-Mike gefällt das.
  16. Bi-Mike

    Bi-Mike Aktives Mitglied

    Männlich bi Österreich, Steiermark, 8430
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    397
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    3.078
    Punkte für Erfolge:
    161

    das hat ja mit freunschaft nix zu tun ... die vollen freaks auf das eigene profil heften und du kannst dich da gar nicht wehren.
    sehr unqualifiziert diese migration der alten freundschaftsliste ....
     
  17. Fortuna

    Fortuna owei gschnappige Lieblingsmuschi

    Weiblich hetero Anderes Land / keine Angabe Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    1.353
    Checks:
    7
    Erhaltene Likes:
    6.664
    Punkte für Erfolge:
    403
    Ich hab für diesen Beitrag auf "weitere Einstellungen" geklickt, was man anscheinend nur unter eigenen Beiträgen hat und will einfach nur wissen, was jetzt passiert
     
  18. Supercalifragil

    Supercalifragil Power Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Wien Der Benutzer ist gesperrt
    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    23.876
    Erhaltene Likes:
    7.019
    Punkte für Erfolge:
    728
    Warum bekomme ich im Thema Registrierkassenpflicht keinen einzigen Beitrag angezeigt? (obwohl es lt. Übersicht in dem Thema welche geben sollte ...)

    Registrierkassenpflicht
     
  19. zarterklaus

    zarterklaus Power Mitglied

    Männlich hetero Deutschland, Sachsen, 01*** Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    30.911
    Checks:
    1
    Erhaltene Likes:
    18.130
    Punkte für Erfolge:
    1.383
    die bekommst ungestraft aufs Auge gedrückt:mad:
     
    Bi-Mike gefällt das.
  20. fun4all

    fun4all Aktives Mitglied

    Paar (hetero) bi Österreich
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Erhaltene Likes:
    1.650
    Punkte für Erfolge:
    146
    Ja, es ist etwas mühsam und eher unübersichtlich bzw. sehr gewöhnungsbedürftig und sicher nicht besser oder userfreundlicher. Da haben sich sicher einige "Spezialisten" verwirklicht.
    Dass man die "Folger" nicht mehr abschütteln kann, gefällt uns überhaupt nicht. Wir werden uns in Zukunft sehr zurücknehmen!
     
    hig11la, MANON1, austria207 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden