User helfen Usern

Liege ich da falsch, denn eigentlich dürfte nur eine Person ,der ich die Berechtigung gegeben habe, dieses Foto sehen. Das sollte ja dann nichts damit zu tun haben ob ich eingeloggt bin oder nicht? Oder landet grundsätzlich jedes Foto unter Foto und Videos?
Also wenn es um gestern geht, ich habe das Album aufmachen können, aber es war kein Bild darin. Du musst das Bild auch in das geteilte Album verschieben, dann bekommt das Bild die Einschränkungen vom Album „vererbt“ (wenn ich es richtig verstanden habe).
 
Also wenn es um gestern geht, ich habe das Album aufmachen können, aber es war kein Bild darin. Du musst das Bild auch in das geteilte Album verschieben, dann bekommt das Bild die Einschränkungen vom Album „vererbt“ (wenn ich es richtig verstanden habe).

Ja, es ist um gestern gegangen. Habe das Foto, nachdem es auch unter Fotos und Videos zu sehen war, wieder gelöscht. Aber das hat sich ja jetzt sowieso erledigt.

Trotzdem Danke für deine Hilfe :up:
 
Was meinst du mit direkt? Man kann nur Medien innerhalb von Alben laden und jedes Album hat eigene Privatsphäre Einstellungen, die der Accountbesitzer ändern kann.
Zum Teil .hab ja meine alben auf gefolgte beschränkt.trotzdem hat mich mal ein(nicht gefolgter)angeschrieben warum ich soviele nicht pornofotos hochlade.In fotos&videos sah er sie nämlich
Oder gibts diesen Bug nicht mehr?
 
Hi,

Warum kann man dann Fotos über Beiträge finden, obwohl die Person das ganze Profil eingeschränkt hat??

weil das Profil nicht die Medienseite ist.

Das macht sehr wohl Sinn, denn es kann sein, dass man sein Profil verbergen will, aber Medien in Beiträgen etc. verlinken will.

Der "Fehler" ist, dass der Link zu den Medien in der Forensoftware im Profil ist, bei anderen Forenprogrammen ist die Galerie nicht im Profil sondern sonstwo verlinkt.

LG Tom
 
Warum kann man dann Fotos über Beiträge finden, obwohl die Person das ganze Profil eingeschränkt hat??
Sollte nicht so sein. Auch der Reiter "Beiträge" im Profil hält sich an Privatsphäre Einstellungen der Alben. Bitte um konkretes Beispiel.

Es gibt nur ein Problem mit privaten Alben, das wir identifizieren konnten: Beim Import 2016 ins neue System kam es bei einzelnen Alben zu Problemen. Das kann sich entweder dadurch äußern, dass Medien fälschlicherweise vom System gelöscht werden (es wird dann ein fehlendes Bild angezeigt, wenn man die URL des Medium-Datensatzes aufruft) oder dadurch, dass die Privatsphäre nicht richtig übernommen wurde. Letzteres lässt sich beheben indem man den "Rechte ändern" Link aufruft und die Rechte neu abspeichert. Wir sind auf jeden Fall um eine baldige generelle Lösung für alle betroffenen Alben bemüht.
 
P.S. o.k. der Einwurf von @Mitglied #513259 ist wohl geklärt: Da gab es ein Missverständnis. Man kann die Profileinsicht (als wer das Profil eines Users sehen kann) einschränken. Genauso kann man das für Alben machen (für jedes Album separat). Diese Einstellungen haben jedoch nichts miteinander zu tun. Das heißt, ich kann ein Privates Album haben, aber mein Profil für jeden zugänglich machen. Umgekehrt kann ich die Ansicht meines Albums nicht eingeschränkt sein, aber mein Profil nur für bestimmte User zugänglich sein. Im zweiten Fall gelangt zwar nicht jeder über mein Profil zu meinen Alben, aber sie sind grundsätzlich zugänglich (z.B. über den Reiter "Fotos & Videos").
 
um mein out of service kurz zu unterbrechen - weil es mir auch aufgefallen ist: könnte es damit zu tun haben, ob man bilder in ein bereits auf "eingeschränkt" gesetztes album hochlädt oder eines, in dem ich erst nachher die einschränkung setze? oder aber das profil auf eingeschränkt gesetzt ist, nicht aber das album?
 
um mein out of service kurz zu unterbrechen - weil es mir auch aufgefallen ist: könnte es damit zu tun haben, ob man bilder in ein bereits auf "eingeschränkt" gesetztes album hochlädt oder eines, in dem ich erst nachher die einschränkung setze? oder aber das profil auf eingeschränkt gesetzt ist, nicht aber das album?
Guter Ansatz
Allerdings waren z.b meine Alben stets auf gefolgte beschränkt aber das profil offen.
 
um mein out of service kurz zu unterbrechen - weil es mir auch aufgefallen ist: könnte es damit zu tun haben, ob man bilder in ein bereits auf "eingeschränkt" gesetztes album hochlädt oder eines, in dem ich erst nachher die einschränkung setze? oder aber das profil auf eingeschränkt gesetzt ist, nicht aber das album?
Der Import aus dem alten System (Frühjahr 2016) war recht aufwändig: Man konnte die Sichtbarkeit der Bilder davor sowohl auf Albumebene als auch auf Profilebene global für alle Alben steuern. Wir haben beim Import immer die zum damaligen Zeitpunkt jeweils "strengere" von den beiden Einstellungen für die Alben genommen, damit nicht am Ende ungewollt Fotos veröffentlicht werden. Es ist auch kein allgemeiner Bug der alle Alben betrifft, sondern nur einzelne importierte. Ansonsten ist noch zu sagen, dass die Sichtbarkeit des Profils bzw. die Einstellungen, die man unter "Privatsphäre" getroffen hat (auch technisch) nichts mehr mit der Sichtbarkeit der Alben/Medien zu tun haben.
 
Es ist auch kein allgemeiner Bug der alle Alben betrifft, sondern nur einzelne importierte.

was den betroffenen usern bei ihren bildern ziemlich wurscht sein dürfte ...

Ansonsten ist noch zu sagen, dass die Sichtbarkeit des Profils bzw. die Einstellungen, die man unter "Privatsphäre" getroffen hat (auch technisch) nichts mehr mit der Sichtbarkeit der Alben/Medien zu tun haben.

war mir klar - aber so manchem wohl nicht.
 
war mir klar - aber so manchem wohl nicht.
Beim neuen System, das bald kommt, werden wir bei bestimmten Aktionen (z.b. in einem bestimmten Forum einen Thread erstellen, eine Unterhaltung starten oder ein Album anlegen) Hinweise anzeigen können, die einmal oder auch jedes Mal bestätigt werden müssen. Da werden wir dann bei den Alben auch einen Hinweis auf die Privatsphäre hineinsetzen. Damit es keine Missverständnisse gibt.
 
Beim neuen System, das bald kommt, werden wir bei bestimmten Aktionen (z.b. in einem bestimmten Forum einen Thread erstellen, eine Unterhaltung starten oder ein Album anlegen) Hinweise anzeigen können, die einmal oder auch jedes Mal bestätigt werden müssen. Da werden wir dann bei den Alben auch einen Hinweis auf die Privatsphäre hineinsetzen. Damit es keine Missverständnisse gibt.
Bald = ? :hmm::D
 
@Mitglied #215777 , bezüglich deiner Frage zur Pn -Einstellung...

Mit diesem Link...

https://www.erotikforum.at/account/privacy

...kommst du zu der Einstellung, für die Unterhaltungen.

In der untersten Rubrik...."mit dir eine Unterhaltungen beginnen dürfen" stellst du es so, wie im Screenshot ein,und dann dürfte deine Pn -Funktion wieder passen. :)

...und "Änderungen speichern" nicht vergessen! :lalala:


Anhang anzeigen 6093504
 
erst mal ein allgemeines hallo an alle!:winke:
ich bin noch ganz neu in diesen Forum, und versuche mich gerade erst bisserl zurechtzufinden. ich würde gerne ein Album erstellen, weiß aber leider net wie das geht. kann mir da vielleicht jemand einen tip geben?
und kann man das alter im Profil anzeigen?

schon mal ein herliches danke schön in die runde!

...oiso so viel ich weis ;) ....auf mein Profil und dann Alben und dann halt Foto einstellen .... :vorsichtig: ....und alter im Profil :hmm: glaub i net .... :winke:
 
Zurück
Oben