Neue Kontaktprofile exklusiv für Premium User?

Mitglied #60209

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien Dieser Benutzer hat 29 Checks
Registriert
25.4.2007
Beiträge
2.172
Reaktionen
46.686
Punkte
1.206
Checks
29
Ab und an schmökere ich ganz gerne bei Neue Kontaktprofile und heute musste ich feststellen, dass das scheinbar nur mehr für Premium User möglich ist. Ist das beabsichtigt und wäre das nicht eine Mitteilung wert gewesen oder habe ich das nur überlesen?

1000000580.png
 
Wird langfristig wie im Joyclub, alles kostenpflichtig.……. alle paar Wochen eine weitere funktion gesperrt. alle. Ächten Geld verdiene…..
 
Naja ist eine Vertriebsvariante, so gewinnst du doch ein paar die eine Mitgliedschaft abschließe. Deswegen das schleichende. Machen viele Unternehmen so. Es werden ja die frei nutzbaren Funktionen immer weniger, alle paar Monate eine Funktion weniger. Auch für die alten User.…. Ich warte nur noch darauf das auch PN kostenpflichtig werden.….. aber das spannende ist ja Du hast nur noch die Matches, aber das ist auch bald Geschicht sicher.
 
alles kostenpflichtig.……. alle paar Wochen eine weitere funktion gesperrt. alle. Ächten Geld verdiene…..
Du irrst, eigentlich sind seit Jahren keine Funktionen für nicht-zahlende Mitglieder weggefallen. Es ist nur so, dass neue Funktionen immer wieder ganz oder teilweise Premium-Mitgliedern vorbehalten bleiben.

Dass wir die "Neuen Kontaktprofile" jetzt auf Premium-Mitglieder eingeschränkt haben, ist daher eine Ausnahme. Ich denke eine Kontaktsuche ist auch ohne diese Funktion gut möglich; es ist also nichts essentielles weggefallen.

aber das spannende ist ja Du hast nur noch die Matches, aber das ist auch bald Geschicht sicher.
Es ist sicher nicht geplant die Matches auf zahlende Mitglieder einzuschränken.

Alles in allem: Einige kleinere Dinge wurden eingeschränkt. Die Liste der Kontaktprofile (bzw. Matches) ist nur noch sichtbar, wenn man selbst ein Kontaktprofil hat und es kam ein Suchformular für Premium-Mitglieder.

Wer Kontakte sucht, kann dies also auch noch ohne Premium sehr einfach machen.

Wer die Kontaktsuche sehr intensiv nutzt, für den zahlt sich jedoch jetzt eine Investition von ein paar Euro für eine Premium-Mitgliedschaft noch mehr aus.
 
Du irrst, eigentlich sind seit Jahren keine Funktionen für nicht-zahlende Mitglieder weggefallen. Es ist nur so, dass neue Funktionen immer wieder ganz oder teilweise Premium-Mitgliedern vorbehalten bleiben.

Dass wir die "Neuen Kontaktprofile" jetzt auf Premium-Mitglieder eingeschränkt haben, ist daher eine Ausnahme.

ich kann natürlich als premium-mitglied nicht anschauen und daher beurteilen, wie es für gratis-mitglieder jetzt aussieht und nutzbar ist.

aber grundsätzlich: ich habe eure philosophie, nur manche zusätze bzw. verbesserungen exklusiv für zahlende mitglieder anzubieten, aber die basis-leistung "as is" auch für die gratis-mitglieder unverändert zu lassen für sehr gut und fair gefunden. davon solltet ihr auch nicht in ausnahmen abgehen!

außerdem müsst ihr auch immer bedenken, ob premiummitglieder durch das nicht-angebot von funktionen an gratis-mitglieder ebenfalls passiv betroffen sind und daher im nutzen aus dem forum eingeschränkt werden. oder umgekehrt nur dann einen nutzen haben, wenn nicht zahlende mitglieder brav etwas liefern, was ihnen selber passiv unter umständen nicht wirklich viel bringt (foto-tagging).
 
Es ist sicher nicht geplant die Matches auf zahlende Mitglieder einzuschränken.

was nach meinem kontaktprofil in wahrheit ein "match" wäre, das wollt ihr in eurem system nicht abbilden - glaubt mir. was mich aber umgekehrt stört ist, dass user, die das für ihr profil auf "nur matches zulassen" einschränken für mich daher im kontaktprofil unzugänglich werden.
 
Wenn ich auf suchen gehe, kann ich auswählen das stimmt schon, aber die Ergebnisse anschauen muss man Premium sein. Also wirklich suchen nicht mehr möglich…. war früher möglich.
 
Also wirklich suchen nicht mehr möglich…. war früher möglich.
Wenn du bereits ein Kontaktprofil erstellt hast (was ja der Fall ist), hast du nach wie vor die Möglichkeit, deine potenziellen Verbindungen einzusehen. Diese Funktion wird jetzt als "Deine Matches" bezeichnet, früher nannte sie sich "Kontaktprofile durchsuchen".

Neu ist, dass es gibt nun eine Suchfunktion für Kontaktprofile gibt, die mit "Kontaktprofile durchsuchen" bezeichnet wird. Das ist ein Suchformular, das von jedem genutzt werden kann, unabhängig davon, ob er ein Kontaktprofil erstellt hat oder nicht. Allerdings sind die Suchergebnisse - wie du bemerkt hast - nur für Premium-Nutzer sichtbar.
 
Naja früher konnte ich explizit auswählen und danach suchen. Jetzt gibt da keine Möglichkeit mehr. Aber egal ihr könnt euch das schön reden und sagen ist eine neue Funktion ist eine Abzocke und ein einschneiden der Funktionalität. Und wenn sie nur ein paar aufregen ist es gut, und auf die kann man verzichten. Ist ja die große Mode geworden, Euro muss rollen kann ich verstehen wirtschaftlich. Man muss immer Kosten nutzen Abwegen. Probieren kann man ja, es gibt viele berühmte Vorbilder in der Wirtschaft……
 
An sich lässt sich argumentieren, dass eine Firma auf jene verzichten kann, die sowieso nichts bezahlt hätten. Nur, wenn die ganze Userbasis deswegen irgendwann zu wenig oder frustriert werden sollte, wären zu starke Einschränkungen kontraproduktiv. "Kostenloses Grundangebot und dann für alles extra zahlen" ist anscheinend ein bewährtes Geschäftsmodell.
 
Zurück
Oben