Umziehen im Schwimmbad

Wenn alle Einzelkabinen besetzt sind ziehe ich mich auch schon vorm Spind um. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Wenn ich mit der Familie gehe, ziehen wir uns in einer Sammelkabine um.

Also ich hab absolut nix dagegen uind würd mich auch überhaupt nicht stöhren.Vielleicht war diese junnge Mutti nur unbefriedigt und wollt Aufmerksamkeit erregen.:hahaha::hahaha:

Ich hab ein sehr offene Einstellung zu Nacktheit und ziehe mich einfach, aus, um ohne mir groß Gedanken darüber zu machen. Ging auch schon in die Männerduschen, wenn’s bei den Frauen voll ist und auch auf die Männertoilette, wenn bei den Frauen eine lange Schlange steht …..
Hast vollkommen recht.. ist doch fast überall so bei uns in der Gegend.. Ob im Bad oder auf Volksfesten.. egal wo man sich "normal umzieht oder auch mal Wasser lassen muss.. eh klar

Für Leute in einem gewissen Alter war das wohl nie das Problem, wird jedoch heute arg verteufelt und als anzüglich gesehen. Wir wurden schon des Öfteren deswegen beschimpft von der jungen Generation. Die Zeiten haben sich geändert.

Für Leute in einem gewissen Alter war das wohl nie das Problem, wird jedoch heute arg verteufelt und als anzüglich gesehen. Wir wurden schon des Öfteren deswegen beschimpft von der jungen Generation. Die Zeiten haben sich geändert.
Stimmt.. denkt man nur so 70ger Jahre oder früher zurück.. da wurde die "Befreiung der Frau" fast schon gefeiert und es gab in den Schwimmbäder fast keine Frau die nicht oben ohne gebadet hat. Heute wird schon fast der Burkinni bei Frauen und die Badeanzüge der 20 oder 30 Jahre bei Männern "gefordert".. das sind Rückschritte in die fast schon Steinzeit ..

Hi,

ich hab mal eine Frage.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, ziehen wir uns eigentlich immer gleich in der Garderobe bei den Spinds um und gehen nicht extra in die Kabinen. Natürlich sieht man uns da auch kurz nackt, was uns aber nicht stört.
Letztens hat sich aber eine junge Mutter bei uns beschwert, dass wir uns einfach vor ihr ausziehen 🤷‍♀️

Wie seht ihr das Thema?
Ist das für euch normal sich einfach vorm Spind umziehen oder fühlen sich manche dadurch auch belästigt?

Bin gespannt auf eure Antworten😉
Wenn die Umkleidekabine voll ist - werde ich zum Quick Change Artist 🤣 Ich respektiere im Grunde die Hausordnung. Das Spiel sehen und gesehen werden ist vor allem wenn Kinder da sind, unangebracht. Hat jemand einen schönen Körper, sieht man den ja ohnehin in der Badekleidung......

Der Umgang mit dem nackten Körper war in den 70ern oder 80ern befreit und nicht anzüglich gesehen worden. Heutzutage wird schon teilweise in der Türkei offener damit umgegangen wie bei uns in den Bädern. Wer es von zu Hause aus nicht gewohnt war, der wurde beim Bundesheer beim Massennacktduschen schon mal daran aufmerksam. Möchte nicht wissen wie die heutige Generation damit fertig würde.

Zurück
Oben