Umziehen im Schwimmbad

Hi,

ich hab mal eine Frage.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, ziehen wir uns eigentlich immer gleich in der Garderobe bei den Spinds um und gehen nicht extra in die Kabinen. Natürlich sieht man uns da auch kurz nackt, was uns aber nicht stört.
Letztens hat sich aber eine junge Mutter bei uns beschwert, dass wir uns einfach vor ihr ausziehen 🤷‍♀️

Wie seht ihr das Thema?
Ist das für euch normal sich einfach vorm Spind umziehen oder fühlen sich manche dadurch auch belästigt?

Bin gespannt auf eure Antworten😉
Ich habe nix dagegen
Mache ich auch immer so lange niemanden stört ist alles gut. Jeder hat seine Freiheit zu genießen

Technisch gesehen ist es natürlich nicht korrekt, ich denke aber es ist nachvollziehbar. Ich hab schon öfters gesehen das leute sich anderswo umziehen als in den kabinen, und hab es auch selbst mal gemacht.
Ich denke es ist in ordnung das zu machen, aber man sollte gucken, dass sich niemand gestört fühlt :)
Mach dass eigentlich auch so
Wenn in einer Sammelumkleide sonst niemand anwesend ist, dann spring ich deswegen nicht extra in eine Kabine.
Sollte dann genau während des umziehens jemand um die Ecke kommen....okay - ist halt so.
Aber ich mache es nicht bewusst und mit absicht - ich will niemanden damit belästigen - und jeder reagiert eben anders auf dieses Thema.
Da man dass im Vorfeld nicht weiß - geht man eben halt in die Umkleide.
Ist keine Hexerei und ehrlich gesagt gibt es schlimmeres ;)

ich binde mir ein großes handtuch um und wechsel unterhose und badehose darunter. da sieht niemand was. das risiko, dass irgendwer ein drama macht, sei es, weil eine frau mich nicht nackt sehen wollte,oder weil kinder anwesend sind, die keinen nackten fremden mann sehen sollen, wäre mir viel zu groß. den stress, als exhibitionist oder kinderverzahrer aus dem bad geworfen zu werden, mit juristischrm nachspiel, selbst wenn nichts dran wäre und die vorwürfe haltlos, brauch ich nicht. umziehen in der kabine, oder unter handtuch, sodass nichts zu sehen ist-fertig. in der sauna ist das natürlich anders. da ist man ja sowieso nackt, da stress ich mich auch beim umziehen nicht.

Hi,

ich hab mal eine Frage.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, ziehen wir uns eigentlich immer gleich in der Garderobe bei den Spinds um und gehen nicht extra in die Kabinen. Natürlich sieht man uns da auch kurz nackt, was uns aber nicht stört.
Letztens hat sich aber eine junge Mutter bei uns beschwert, dass wir uns einfach vor ihr ausziehen 🤷‍♀️

Wie seht ihr das Thema?
Ist das für euch normal sich einfach vorm Spind umziehen oder fühlen sich manche dadurch auch belästigt?

Bin gespannt auf eure Antworten😉
Ist doch heiß eine Lady so nackt und sexy beim umziehen zu sehen ! Schau gern

Wir selber sind sicher nicht prüde - sehen gern, zeigen gern. Aber muss man im immer und überall ohne Rücksicht auf andere seinen Körper zeigen? Ja, es gibt Menschen, die das nicht mögen. Die Umkleidekabinen sind nicht aus Jux und Tollerei dort. Man darf durchaus mal anderen gegenüber Toleranz und Respekt zeigen, so wie ihr das für euch verlangt … … …

Wie seht ihr das Thema?
Das kommt aufs Setting an. Ich bin öfter FKK in Thermen unterwegs. Am liebsten sogar in Pärchen/Romantik Hotels.
Da ist sowieso jeder 18+ und FKK ist eigentlich fast den ganzen Tag im Saunabereich angesagt. Abendgarderobenpflicht gibts dann nur beim Essen.

Dort habe ich mal überhaupt keine Probleme mich vor dem Spind auszuziehen... und ich glaube ansonsten hat auch keiner ein Problem damit.

In Freibädern, Hallenbädern, gemischten Saunen usw... je nach Situation. Wenn ich allein in der Umkleide bin dann ist es mir natürlich egal. Wenn da aber Familien mit Kindern sind oder regelmäßig vorbeilaufen (zB auf der Wiese im Freibad), dann ist entweder eine Kabine oder ein Handtuch um die Hüfte angesagt.
ICH sehe in einem ganz normalen nackten Körper nicht unbedingt irgendwas Sexuelles oder Anstößiges... Das ist aber meine Sichtweise und ich kann nicht automatisch davon ausgehen dass die alle um mich herum teilen. Und speziell in der Erziehung und Kinder betreffend ist der Umgang mit Nacktheit etwas was den Eltern und deren Erziehung überlassen bleiben sollte. Da brauch ich mich auch nicht einmischen oder Eltern in Erklärungsnot bringen weil ihre Kinder irgendwas sehen was sie, nach den Vorstellungen ihrer Eltern, noch nicht sehen sollten.

Also früher hat man da sich noch so (Sorry wen ich das jetzt so schreib 😇 ;))angeschissen wie heute.Früher gab es Kästchen da hat man sich davor ausgezogen und gut wars.Heut zu tage macht man da so einen Aufstannd das es ärger nicht mehr geht.Absolut unverständllich.:hmm::grantig::hmm:

Wenn die Umkleidekabine voll ist - werde ich zum Quick Change Artist 🤣 Ich respektiere im Grunde die Hausordnung. Das Spiel sehen und gesehen werden ist vor allem wenn Kinder da sind, unangebracht. Hat jemand einen schönen Körper, sieht man den ja ohnehin in der Badekleidung......
Das hat doch nichts mit einen Sehen oder gesehen werden zu tun, wenn ich schwimmen gehe ziehe ich mich um und fertig. Und wer in einen öffentlichen Schwimmbad irgendein ein "Spiel" treiben will, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Also früher hat man da sich noch so (Sorry wen ich das jetzt so schreib 😇 ;))angeschissen wie heute.Früher gab es Kästchen da hat man sich davor ausgezogen und gut wars.Heut zu tage macht man da so einen Aufstannd das es ärger nicht mehr geht.Absolut unverständllich.:hmm::grantig::hmm:
Früher gabs keine Sexuell Belästigung, gab keinen Anlass dazu.
Schau heute eine Frau etwas genauer auf bestimmte Stellen, ist es gleich eine Sexuelle Belästigung.

Das hat doch nichts mit einen Sehen oder gesehen werden zu tun, wenn ich schwimmen gehe ziehe ich mich um und fertig...
Richtig! UMZIEHEN hat auch für mich 0,00 mit irgendwas Sexuellem zu tun.

Zur Eingangsfrage der TE, ob es "normal" ist, nicht extra in eine Kabine zu gehen:
Ich würde mal schätzen, dass 90 Prozent der Leute Kabinen benutzen, von daher ist das "normal".
Warum jemand ein Geschiss darum macht, wenn jemand während des Umziehens 3 Sekunden nackt ist, kann ich aber auch nicht so ganz nachvollziehen.

Richtig! UMZIEHEN hat auch für mich 0,00 mit irgendwas Sexuellem zu tun.

Zur Eingangsfrage der TE, ob es "normal" ist, nicht extra in eine Kabine zu gehen:
Ich würde mal schätzen, dass 90 Prozent der Leute Kabinen benutzen, von daher ist das "normal".
Warum jemand ein Geschiss darum macht, wenn jemand während des Umziehens 3 Sekunden nackt ist, kann ich aber auch nicht so ganz nachvollziehen.
Danke....das sehe ich zu 100% genauso.

Je mehr wir diese Diskussion verfolgen, um so mehr stellt sich für uns die Frage, warum Menschen ein Problem damit haben, einfach eine Umkleidekabine zu benutzen - auch wenn es nur "Sekunden" sind, in denen man öffentlich nackt ist. Ihr verlangt Toleranz? Dann zeigt diese gegenüber jene Menschen, die euch nicht nackt sehen wollen. Warum geht man in eine "normale" Therme, wenn man sich unbedingt nackt zeigen will? Dafür gibt es genug Möglichkeiten, wo man unter Gleichgesinnten ist. Und aus eigener Erfahrung: in einer Umkleidekabine kann man ungestört vieles in trauter Zwei(?)samkeit genießen ;-)

ps: wir wundern uns vice versa ebenso, dass Menschen in die Sauna gehen, und die Badehose / den Bikini nicht ausziehen. Sollen wir uns deswegen aufregen? Lassen wir sie doch einfach ...

Zurück
Oben