Überfluss in Österreich

Nein. Und was soll der Hinweis? Denkt man nun, dass man mich erwischt hätte? Ich hatte ja geschrieben, dass man grundsätzlich (überhaupt mal) eine Kerosinabgabe einführen müsste. Ich halte Flüge für zu günstig. 5-50€ Tickets halte ich für verrückt! Würde mich also genauso betreffen. Und was mach ma jetzt?
 
Für die Probleme Aral-See Baumwollbau in Uzbekistan musst du die Sowjetführung verantwortlich machen; ob da nach wie vor rus. Oligarchen verdienen, wird hier im Forum niemand wissen...
Die Transsib wurde von Stalin begonnen, unter Ausnützung von GULAG-Arbeitskraft, auch kein Beispiel für Umweltschutz
:fragezeichen: und, ist das ein Determinismus, auf immer und ewig verdammt, dass es so bleiben muss?
Abgesehen davon, mir gehts nicht um was früher war, sondern was jetzt ist. Klar hat, das seine Ursachen in der Vergangenheit, weil mans halt konnte, wo wir wieder beim Punkt wären. Und was nun die Transsib hier zu suchen hat bzw. die GULAGS ist mir nicht klar :schulterzuck:

€: Und nur so ein ganz unwichtiges Detail am Rande, die Transsib wurde bereits vor Beendigung des 1. WK fertiggestellt. Aber macht ja nichts
 
Nein. Und was soll der Hinweis? Denkt man nun, dass man mich erwischt hätte? Ich hatte ja geschrieben, dass man grundsätzlich (überhaupt mal) eine Kerosinabgabe einführen müsste. Ich halte Flüge für zu günstig. 5-50€ Tickets halte ich für verrückt! Würde mich also genauso betreffen. Und was mach ma jetzt?

Erwischt? Wieso? - Du kannst ja Business Class fliegen, wenn du magst. ... dann verdient die Not leidende Fluglinie mehr....
 
:fragezeichen: und, ist das ein Determinismus, auf immer und ewig verdammt, dass es so bleiben muss?
Abgesehen davon, mir gehts nicht um was früher war, sondern was jetzt ist. Klar hat, das seine Ursachen in der Vergangenheit, weil mans halt konnte, wo wir wieder beim Punkt wären. Und was nun die Transsib hier zu suchen hat bzw. die GULAGS ist mir nicht klar :schulterzuck:

€: Und nur so ein ganz unwichtiges Detail am Rande, die Transsib wurde bereits vor Beendigung des 1. WK fertiggestellt. Aber macht ja nichts
In deinem Profilk hast du eine Route mit der Transsib abgebildet...

Nichts muss so bleiben, aber nicht im Zuge eines neuen Totalitarismus! Ich habe nicht vor, mir von selbst ernannten Oberlehrern Vorschriften machen zu lassen und als Asket zu leben....
Du hast recht, nach WKII wurden nur mehr Teilstrecken gebaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts muss so bleiben, aber nicht im Zuge eines neuen Totalitarismus! Ich habe nicht vor, mir von selbst ernannten Oberlehrern Vorschriften machen zu lassen und als Asket zu leben....
Hier kommen wir an den Kern der Sache!
Was ich geschrieben habe, war in der Tat recht "zusammenfassend" und konzentriert und kann durchaus polemisch aufgefasst werden. Ich wollte mich aber nicht mit lahmem blabla äußern, sondern auf den Punkt gebracht. Denn kommen werden Sachen so oder so. Die Frage ist nur, ob auf die "sanfte" oder harte Tour, wobei die "sanfte" Tour eigentlich jene wäre, die den Leuten nicht schmecken würde. Aber auf die "harte" Tour wird jene sein, wo uns die Dinge bereits um die Ohren fliegen werden!
 
Der Fanatismus, der einem in Wien aus der ÖkoSzene um die Ohren fliegt, ist zutiefst abzulehnen. Ein Gesprächspartner hat auch schon einen grünen Dikator geschwärmt... Das kommt mir gaaaanz rechts vor! Dafür habe ich nichts übrig!
 
Keine Ahnung, gehts hier um die Partei die Grünen? Für mich schwarze "grüne" Yuppie Partei.
Abgesehen davon, Regulierungen müssen (eigentlich) kommen. Weil sie freiwillig nicht eingehalten oder eingeführt werden würden. Jede/r würde 1000 Ausreden finden, warum dieses und jenes nicht gehen würde.
 
Keine Ahnung, gehts hier um die Partei die Grünen? Für mich schwarze "grüne" Yuppie Partei.
Abgesehen davon, Regulierungen müssen (eigentlich) kommen. Weil sie freiwillig nicht eingehalten oder eingeführt werden würden. Jede/r würde 1000 Ausreden finden, warum dieses und jenes nicht gehen würde.
Ich will von dir und deinesgleichen nicht geschulmeistert werden! Ganz einfach! Ich mag auch keine Ökofaschisten (= Diktatur einer Minderheitnach Art des Robespierr + Wohlfahrtsausschuss), die ihr eigenes Modell absolut setzen! Genau so wenig wie einen Mussolini-Fan-Club
 
Dasselbe gilt für Kapstadt (wars, glaube ich). Die hatten um die Weihnachtszeit extreme Wasserknappheit und haben massiv limitiert. Scheint sich jetzt über den Frühling durch Regen entspannt zu haben. Aber es wird wieder aufkommen!

Die Hauptursache all dieser "Krisen" wird geflissentlich nicht deutlich benannt.

Versorgungsgrad hinkt Bevölkerungsentwicklung hinterher

Experten sind überzeugt, dass die Wasserkrise in Kapstadt anhalten wird. Denn die Kernprobleme bestehen nach wie vor: Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Groundup, einem Gemeinschaftsprojekt des Nonprofit-Unternehmens Community Media Trust und dem Center for Social Science Research der Universität Kapstadt, ist das rapide Bevölkerungswachstum eine der Hauptursachen für Wasserknappheit in der Mutterstadt.
 
Ketten beispielsweise auf Bier Rabatt gewähren, wenn man gleich 24 Dosen kauft.
Okay, ich verstehe. Aber wenn ich jetzt nur 4 Dosen kaufe zahle ich in Summe definitiv weniger als wenn ich 24 Dosen kaufe. Das der Literpreis dann natürlich viel höher ist steht völlig außer frage.

Ich bin grundsätzlich so, dass ich nur das und die Mengen kaufe ich ich bis zum nächsten Einkauf auch konsumiere. Vermutlich etwas teurer als auf Vorrat zu kaufen, aber es schont meine Figur :D
 
Warum? Wir essen nicht mehr, wenn wir Vorrat haben... Natürlich, wenn jemand am letzten Cent budgetiert, wirds schwierig. Vorratswirtschaft kann sich lohnen, wenn nicht
 
privileg des alters, wir sind in absehbarer zeit tot, ihr jungen müsst's leben mit der misere, die wir euch eingebrockt haben und in der ihr gern weiterlebt.
Ich glaube nicht, dass yalles so schlecht ist, wie es oft dargestellt wird... A bissal Optimismus schadet nicht. jendeits von Blauäuigigkeit....
 
12,35 ist nunmal nicht 120
Zu dem Käse:
Milch hat 3.5% Fett und 3.3% Protein.
Käse hat bis 35% Fett und bis zu 50% Protein. Daß man ca. 10-15L für ein Kilo braucht, liegt auf der Hand.

Preisvergleich, reguläre schweizer Milch und Käse:
10L= 13 Fr = ca. 10€
1KG Emmentaler: 23.10 Fr = ca. 18€
(Emmentaler AOP Classic - Emmentaler Schweiz)
1KG billigstkäse ca. 10 Fr, ca. 8 Euro, wohlgemerkt, importiert und mit irgendwelcher Milch gemacht,wo sie deutlich billiger ist, insb. für Grosskäsereien.

Allerdings stimmt die Sache mit dem Milch- und Butterberg schon. Pervers. Und das im negativen Sinn ^^
 
Okay, ich verstehe. Aber wenn ich jetzt nur 4 Dosen kaufe zahle ich in Summe definitiv weniger als wenn ich 24 Dosen kaufe. Das der Literpreis dann natürlich viel höher ist steht völlig außer frage.

Ich bin grundsätzlich so, dass ich nur das und die Mengen kaufe ich ich bis zum nächsten Einkauf auch konsumiere. Vermutlich etwas teurer als auf Vorrat zu kaufen, aber es schont meine Figur :D
:up:
 
Du kannst mit Schweizer Preisen und Löhnen nicht mitreden... Halt eine Wirtschaftsflüchtlingin ;-)
 
Zurück
Oben