Überfluss in Österreich

Man zahlt ja zölle wenn man einen warenwert von über 300.- pro kopf mitbringt
Wenn ich recht informiert bin, dann sind nur ganz bestimmte Warengruppen (zerrissene Hosen gehören nicht dazu :mrgreen:) zollpflichtig. Allerdings wird bei Überschreitung der SFr. 300.- für alle Waren die Mehrwertsteuer fällig. Dafür sollte man sich aber die Mehrwertsteuer im EU - Land zurück holen können.
 
Wenn ich recht informiert bin, dann sind nur ganz bestimmte Warengruppen (zerrissene Hosen gehören nicht dazu :D) zollpflichtig. Allerdings wird bei Überschreitung der SFr. 300.- für alle Waren die Mehrwertsteuer fällig. Dafür sollte man sich aber die Mehrwertsteuer im EU - Land zurück holen können.
I know ;)
 
Und dieser Tarif soll für Einfuhr aus der EU gelten? Das bezweifle ich.

Kannst gerne beweifeln...ist aber so...

Außer natürlich Du kannst den präferentiellen Ursprung in der EU nachweisen:

Anhang anzeigen 4210532

Aber sag mir bitte welche Jeans noch in der EU hergestellt wird...

Bitte versuch nicht hier mit mir über Zollrecht zu diskutieren... ich habe Feierabend! :haha:
 
Wie das, meine Liebe? :hmm:
Eben, wegen der Vorschrift, Kleidung darf die Fahrsicherheit nicht beeinträchtigen. ZB Stilettos und Strandlatschen, das gibt Bußen - oder bei der Prüfung fällst durch.

Diese Prüfheinis haben einen Ermessensspielraum und tun auch bissal wie Gott. Hier hatte der wohl Angst, die Handbremse könne sich in der Jeans verheddern oder so. Schildbürger. ^^
 
Eben, wegen der Vorschrift, Kleidung darf die Fahrsicherheit nicht beeinträchtigen. ZB Stilettos und Strandlatschen, das gibt Bußen - oder bei der Prüfung fällst durch.

Diese Prüfheinis haben einen Ermessensspielraum und tun auch bissal wie Gott. Hier hatte der wohl Angst, die Handbremse könne sich in der Jeans verheddern oder so. Schildbürger. ^^
Die schweizer spinnen ee komplett was den strassenverkehr anbelangt.

Daran werden wir uns nie gwöhnen hier. Kein land auf der erde fährt so scheisse auto :mauer::mauer::mauer:

Ich muss meinen führerschein einen monat abgeben weil ich einen motorradfahrer nicht gsehen hab als ich aus der strasse abbiegen wollte. Sobald polizei kommt gibst dein schein ab als unfallverursacher :facepalm: gstört
 
Die schweizer spinnen ee komplett was den strassenverkehr anbelangt.

Daran werden wir uns nie gwöhnen hier. Kein land auf der erde fährt so scheisse auto :mauer::mauer::mauer:

Ich muss meinen führerschein einen monat abgeben weil ich einen motorradfahrer nicht gsehen hab als ich aus der strasse abbiegen wollte. Sobald polizei kommt gibst dein schein ab als unfallverursacher :facepalm: gstört
Eh. Die Schweiz ist wie Nordkorea - nur reich ^^
 
Eh. Die Schweiz ist wie Nordkorea - nur reich ^^

Ein paar beispiele :D

- links langsam fahren, rechts rüberfahren und dann schneller werden dass der überholende nicht mehr überholen kann
- nicht verstehen, dass links nicht der vorgesehene fahrstreifen is
- 90% der fahrer fahren aus prinzip 10km längsamer als erlaubt
- fahren total knapp auf aber keine reaktion bei bremsungen vom vordermann ( massenkarambulage )
- geben gas wenn jemand sich einordnen möchte
- schauen in die andere richtung wenn sie irgendwo rausfahren möchten und auf den vorrang warten
- junge leute fahren gleich langsam wie alte
Etc etc :rofl:
 
Ein paar beispiele :D

- links langsam fahren, rechts rüberfahren und dann schneller werden dass der überholende nicht mehr überholen kann
- nicht verstehen, dass links nicht der vorgesehene fahrstreifen is
- 90% der fahrer fahren aus prinzip 10km längsamer als erlaubt
- fahren total knapp auf aber keine reaktion bei bremsungen vom vordermann ( massenkarambulage )
- geben gas wenn jemand sich einordnen möchte
- schauen in die andere richtung wenn sie irgendwo rausfahren möchten und auf den vorrang warten
- junge leute fahren gleich langsam wie alte
Etc etc :rofl:

das können unsere a.

- grad letztes Wochenende von Westösterreich heimgekommen... auf der mittleren Spur von drei , eine endlose Kolonne von Hutfahrern mit 110 - 120 kmh...... links und rechts davon kaum Fahrzeuge... dort wos fallweise vierspurig ist, hat die Kolonne sich grossteils für den dritten Fahrstreifen entschieden. Mehrheitlich Fahrzeuge mit österreichischem Kennzeichen, aber auch andere Nationen fielen nicht durch besseres Verhalten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das können unsere a.

- grad letztes Wochenende von Westösterreich heimgekommen... auf der mittleren Spur von drei , eine endlose Kolonne von Hutfahrern mit 110 - 120 kmh...... links und rechts davon kaum Fahrzeuge... dort wos fallweise vierspurig ist, hat die Kolonne sich grossteils für den dritten Fahrstreifen entschieden. Mehrheitlich Fahrzeuge mit österreichischem Kennzeichen, aber auch andere Nationen vielen nicht durch besseres Verhalten auf.

Uns is es noch in keinem land so aufgefallen wie in der schweiz

Sogar durch starkes auffahren fahrens nicht auf die seite. Die schauen einfach schlichtweg nicht in rückspiegel
 
Na, ich meinte diese Dinger, die nur am grossen Zeh festgemacht sind. Sandalen, die fest sitzen, hmm - weiss nicht genau. Geht aber mehr ums Bremspedal beim Auto.

Die mag i sowieso net. Zwickt so zwischn die Zechn, und beim Schaltn bleibt ma a hängen. Die hilft a die Lederoptik für Biker nix.

SAMUELmarrone-01.jpg
 
Zurück
Oben