Über Sexualität sprechen

Du schreibst davon, dass Du mit mindestens drei Frauen über Sex plauderst oder geplaudert hast:
Mit zweien davon habe ich eine Beziehung geführt. Mit beiden hatte ich über Jahre regelmäßig guten Sex, der mit der Zeit gewachsen ist und immer "besser" oder nennen wir es abwechslungsreicher wurde.
Wie gesagt, für Dich mag das nicht nachvollziehbar sein, okay...Du bist ja eh überzeugter und glücklicher Single...wozu an etwas arbeiten das von Vorne herein ein Ablaufdatum hat?
Bei uns war das halt nicht so.
Und die Dritte kenne ich auch seit mehr als 20 Jahren.
Angenommen ich hab mich. Mit ihr in dieser Zeit Hausnummer 6 mal über Sex unterhalten. Wenn wir dabei 5 mal wuschig wurden ist das für mich oft.
Natürlich weiß ich nicht wie oft ich wirklich mit ihr darüber gesprochen habe, weil es ein Thema war das nicht großartig wichtig war. Wir haben uns hunderte Male getroffen und unterhalten.

vielleicht messe ich dem Wort "oft" eine andere Bedeutung bei als Du.
Ich habe geschrieben das wir bei Gesprächen über Sexualität oft wuschig wurden, nicht das wir oft darüber gesprochen hätten.
Du hast jedenfalls oft die falschen Schlüsse aus dem gezogen, was ich geschrieben habe. Aber erwarte Dir nicht, dass ich noch oft darauf antworte.

Zuletzt bearbeitet:
Über Sexualität sprechen

Eh schon alles im Titel und da ich scheinbar nicht ganz alleine bin, mal in die Runde zur Diskussion gestellt.

Ich empfinde es extrem schwer über Sexualität zu sprechen.
Schreiben geht besser, aber auch nicht so richtig gut.
Leute welche nicht aktuell in Beziehung miteinander sind, können es oft besser. In Beziehungen "stöhren" sehr oft verlust Ängste. Da z.B. spezielle Phantasien Schock, Unwohlsein, Angst beim Partner auslösen könn(t)en. Drum lässt man es oft besser, bis es dann eben zu spät ist. ;)

Und Leute welche noch nicht in einer Beziehung miteinader sind wagen es nicht (mehr), weil es dann erst gar nicht mehr zu einer Beziehung kommen wird. ;)

KLAR trift das obige nicht auf ALLE zu, aber es werden täglich mehr......

Hi,

Wie gesagt, für Dich mag das nicht nachvollziehbar sein, okay...Du bist ja eh überzeugter und glücklicher Single...wozu an etwas arbeiten das von Vorne herein ein Ablaufdatum hat?

wäre sicher lustig, zu erfahren, wie Du zu so einer Schwachsinnsaussage kommst. Aber bemüh Dich nicht, so interessant ist es auch nicht, wie Du zu Deinen Fehleinschätzungen gelangst. :hahaha:

Ich habe geschrieben das wir bei Gesprächen über Sexualität oft wuschig wurden, nicht das wir oft darüber gesprochen hätten.
Du hast jedenfalls oft die falschen Schlüsse aus dem gezogen, was ich geschrieben habe. Aber erwarte Dir nicht, dass ich noch oft darauf antworte.

Naja, ich täte Dir an dieser Stelle einen Kurs "Deutsch für Ausländer" empfehlen, weil Du könntest Deine Aussagen auch so verfassen, dass sie nicht falsch verstanden werden können. Ist ganz einfach! Das ist das Schöne an der deutschen Sprache. :D

Also z.B.:

Wir sprechen selten einfach so direkt über Sex, aber nachher kommen des öfteren Themen und Fantasien auf über die wir uns unterhalten.

könnte man als

Wir sprechen selten einfach so direkt über Sex, aber nachher kommen dann gelegentlich mal Themen und Fantasien auf über die wir uns unterhalten.

oder statt

Wir wurden auch oft beide wuschig bei manchen Gesprächen, ...

z.B.

Wir wurden dann auch mal beide wuschig bei manchen Gesprächen, ...

Wäre sicher interessant, Deine Wortwahl psychologisch zu analysieren, aber fest steht, Du wolltest den Eindruck erwecken, dass Du ein offener Mensch bist und immer gerne und offen über Sexualität redest.

Demgegenüber steht das was hier im Thread geschrieben wurde: z.B. Gespräche im Bekannten und Freundeskreis. Gerne kann ich Dir die Beiträge verlinken, wo es drum geht. :D

Und daher bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe: Wenn es kein Problem gibt, gibt es keinen Grund drüber zu reden.

Wenn, wie offenbar bei Dir, eine (Ex-) Sexpartnerin gerne über was plaudern will, weil sie Dir vertraut, ist das schön. Aber - ich verweise gerne auf den Eingangsbeitrag: es geht in erster Linie nicht um Gespräche sexueller Natur mit Sexpartnern, sondern um solche mit anderen Personen, Freundeskreis, Bekanntenkreis.

Auch da täte ich Dir zwecks besserem Verständnis einen Deutschkurs empfehlen! :D

Damit Du nicht mühsam suchen musst, zitiere ich Dir gerne den Beitrag auf den Du Dich bezogen hast:

Mit Frauen ist es schwierig zu sprechen (liegt vielleicht an meinem Umfeld/nicht allgemeingültig). Da geht es meistens drum wie gut, schlecht Männer sind, wenn´s tief wird grad noch über die Bestückung. Wirklich drüber reden, wie sie sich dabei fühlen, eher gar nicht. Irgendwie ist es immer heroische Pflichterfüllung oder Männer kleinreden. So richtig lustvoll gar nicht. Fantasien quittieren sie eher mit Kopfschütteln oder Themenwechsel. Da find ich nix.

Mit Männern ist es irgendwie netter, die geben sich aufgeschlossener, wenn sie nicht den Rattenblick kriegen. Dann gruselt es mir und ich mag a nimmer reden. Unterhalten über Sex, heißt nicht dass man mit dem Gesprächspartner ficken sondern reden mag. Somit auch sehr schwierig - wobei hier ein paar nette Jungs sind mit denen man tatsächlich ohne dass es sich unangenehm anfühlt ein oder zwei Kaltgetränke zu sich nehmen kann. :)

Mit dem Partner, ....

Mit Exen mag das anders sein, aber es geht da schon um den Freundeskreis, hauptsächlich. Im Eingangsbeitrag.
Und da bleib ich dabei: In meinem Freundeskreis besteht ein hohes Maß an Vertrauen, aber wenn jemand kein Problem hat, redet man nicht über Sex.

Mit ganz wenigen Ausnahmen. Also wenn wer was wirklich tolles erlebt hat, dann wird das andeutungsweise erwähnt.

LG Tom

Zurück
Oben