- Reaktionen
- 35.232
- Checks
- 1
Ja herzaubern ist schwierig (aber mit Übung auch möglich) und den kompletten Traum sofort umzugestalten auch. Aber du kannst auch das bereits gegebene umgestalten. zB wenn du dir bewusst wirst, dass du träumst, kannst du ab da sicher mal steuern wohin du gehst. Du kannst dann zB aus deinem Haus laufen und dann mal beobachten was für interessante Situationen dir begegnen werden und daraus dann etwas machen. Du kannst gezielt zu deinem Nachbarn gehen, du kannst gezielt der Strasse entlang laufen. Und dann kannst du anfangen kleine Dinge zu verändern. Du weisst ja, dass du träumst und im Traum ist alles möglich. Versuch mal einen Baum rosa zu machen oder dir ein Schwert in die Hand zu denken.Nein. Ginge hier sowieso nicht um spezifische Personen, sondern tatsächlich ganz allgemein gehalten.
Witzig. Wusste gar nicht, dass es dafür diesen Fachbegriff gibt. Und noch schräger, dass ich das bereits ausführe. Mittlerweile hab ich mir schon angeeignet. Im Traum wache ich im Bett in meiner Wohnung auf, gehe ins Wohnzimmer, will das Licht anmachen, aber der Sicherungskasten ist down. Also wieder hin, wieder Sicherung anmachen, Licht an und von erneut geht das Spiel los. Da weiß ich bereits im Traum, das ich träume. Weil ich das nach dem Traum, beim aufwachen so oft reflektiert habe.
Trotzdem weiß ich nicht, wie mir das nun beim Träume steuern helfen soll. Da sehe ich keinen Zusammenhang. Weil nur weil ich nun weiß, das es ein Traum ist, kann ich mir nun nicht so einfach jemand für Sex herzaubern.
Ich habe im Traum gezielt fliegen gelernt. Das ging auch nicht sofort. Erst konnte ich nur sehr hoch und weit springen. Mittlerweile ist fliegen ohne abzustürzen kein Problem mehr. So gesehen könntest du dir auch Sex antrainieren. Stell dir ein Haus vor, in dem du die Person/en deiner Begierde erwarten möchtest. Oder am Anfang noch besser, du nimmst ein Haus, das dir der Traum schon vorgibt. Dann gehst du rein mit dem Wissen, da ist jetzt diese Person da und sie wird da sein. Vielleicht etwas verzerrt, und eben auch die Gestalt wechselnd wie bei mir. Aber wie beim Fliegen bin ich mir sicher, auch das könnte mam sich stabiler antrainieren.
Naja, jenachdem wie hald das Ziel ist. Luzid zu träumen ist eine unglaublich bereichernde Spielwiese. Die gemachten Erfahrungen sind nicht zu schmälern, nur weil sie nicht "echt" waren. So jedenfalls empfinde ich.Und wenn doch - wär meine Freude vorbei ... da die Erkenntnis das es nur ein Traum ist, auch viel an Freude/Authentizität wegnimmt.