uber, airbnb und co.

uber oder taxi

  • uber

    Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

    Stimmen: 40 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
yep, soll so kommen! ist aber vernachlässigbar. mttlerweile sind'S bei der prüfung strenger mit den sprachkenntnissen, damit sind schon mal gut 80 ausgesiebt, dann wird es wohl welche geben die sich das nicht antun wollen, die einpendler aus den nachbarländern werden auch wegfallen, werden also nicht viele übrig bleiben!



kenn ma doch alles, sind bevorzugt diejenigen, die mit dem taxischein vom bruda, cousin etc. fahren ... :D

wobei, falls jetzt neuwahlen kommen, dann ist die gesetzesänderung wohl auf der langen bank gelandet!
Sprachkenntnisse sind schon bei vielen eine Katastrophe,
bei den Ortskenntnissen könnt :kotzen:
 
Um beim Flughafen zu bleiben ....... es gibt ja auch Leute, die ein Öffi benutzen. Mit der S - Bahn kann man legal mit mit 2 Fahrscheinen nach Wien kommen. dass es nicht mit einem Fahrschein geht, dafür hat man die Tarifgrenze eine Station vor "Flughafen" enden lassen.
Man kann stattdessen auch den CAT mit nur einem Fahrschein nehmen.
Ich möchte als Landesfremder nicht in Wien Schwechat landen, da bist du ziemlich verlassen.
Das Gefühl hatte ich in nunmehr ca. 15 Jahren nie.
 
ja, das ist der genialste schmäh den die öbb jemals hatte, ein fast identes produkt um mehr als den doppelten preis zur normalen s-bahn verkaufen ... :D
Und in Wien angekommen muss du erst noch einmal ein Öffi - Ticket lösen. Denn wer wohnt schon direkt im Bahnhof Wien Mitte? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib gleich daheim. Spare ich mir 350 Euro fürs Taxi und habe nichts mit Leuten zu tun, mit denen man nichts zu tun haben sollte. :cool:

Kein schlechtes Geschäft, 350 Euro gespart, dafür einen Horizont wie eine Suppennudel.
Wenn es einmal so weit ist, dass ich mir auf Reisen um 350 Euro Gedanken machen muss, weiß ich jetzt hab ichs hinter mir, ab jetzt wird nur mehr vegetiert.
 
Kein schlechtes Geschäft, 350 Euro gespart, dafür einen Horizont wie eine Suppennudel.
Wenn es einmal so weit ist, dass ich mir auf Reisen um 350 Euro Gedanken machen muss, weiß ich jetzt hab ichs hinter mir, ab jetzt wird nur mehr vegetiert.
Stimmt! Zwei Wochen dauerdicht im Urlaub ist sicher horizonterweiternd! :mrgreen:
 
Brauchst lei über Pfingsten an die Adria fahren.......da erlebst es live! :haha:

Ich würde nicht unbedingt an die Adria fahren um den Horizont zu erweitern. Ich würde auch nicht fahren wenn alle fahren und auch nicht nur 2 Wochen und auch nicht an Orte an denen man auf viele deutschsprachige trifft. Ich möchte Land und Leute kennen lernen.
 
Zurück
Oben