uber, airbnb und co.

uber oder taxi

  • uber

    Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

    Stimmen: 40 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
dazu möche ich noch klarstellen, dass ich, wenn ich grad in Österreich bin, also meist im winter, taxilenker bin, so wie unser Tom
also bin ich Partei...:)
 
Nö. Die wären?
Mercedes gegen VW Polo? :D
die Autos auch, bei Taxis gibt es eine mindestgrösse, bei uber nicht
aber das hab ich gar nicht gemeint

gemeint hab ich zb die Fahrzeiten

die Funkgeräte beim taxi schalten sich nach 14 std aus und lassen sich durch den gleichen Fahrer erst nach 10 std wieder einschalten > pausenpflicht

bei uber gibtts das nicht, da gibt's Fahrer, die fahren 24 std am stück, willst du mit so jemandem fahren?

aber egal, ich will hier so wenig wie möglich beeinflussen...
 
in england die lizenz entzogen, in österreich vom gericht so gut wie abgedreht, in fast ganz europa kandidat für's verboten werden. wir reden über etwas, was bald wieder geschichte ist.

ansonsten: förderung von lohndumping und prekären arbeitsverhältnissen. mietwagenfahrer verdienen im schnitt 3 bis 5 euro die stunde, viele sind geringfügig gemeldet und kassieren nebenbei ams. interessanterweise erfreut sich uber bei vielen weltverbesserern an beliebtheit, welche paradoxerweise aber gleichzeitig vehement gegen ausbeutung von arbeitern in hoppawoppa- land sind, sich im eigenen land aber von so einem sklaven um wenig euros von a nach b fahren lassen.

kontrolle der fahrer übrigens gleich 0 Wiener Polizei stoppte Uber-Fahrer unter Heroin- und Kokaineinfluss
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uber gibtts das nicht, da gibt's Fahrer, die fahren 24 std am stück, willst du mit so jemandem fahren?

Natürlich nicht.

Ich Möcht aber auch mit keinem Taxler fahren der schon 14 Std fährt... ;)

Ich fahr generell nicht mitn Taxi. Darum meine Aussage: Hauptsache gesund ankommen. Entweder fahre selbst, werde gefahren, geh zu Fuß und wenn des nimma geht :D fahr ich mit dem Bus oder mit der Bim. :rofl:

Der letzte Taxler in Wien hat übrigens gemeint, er fährt mich nicht. Die Strecke sei ihm zu kurz. Ein Blick und ein paar nette Worte und er fuhr :fies::lalala:
Ganz klasse ist auch, wenn's glauben man kennt sich in Wien nicht aus und sie fahren mit einem die ganze Stadt ab und sind dann ganz durch'n Wind wenn's draufkommen der Fahrgast kennt sich auch aus. :fies: Somit: I geh zu Fuß. :cool:
 
Zurück
Oben