Textilstrand vs FKK

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Zumindest wenn man ungefähr was gleich schaut wird man gleich mal umkreist... Selbst wenn man seine Ecken hat wo man ungestört(er) is

Das mag für "wilde" FKK Plätze durchaus zutreffen, da sind viele Strauchwichser unterwegs. In Vereinen oder abgeschlossenen FKK - Gebieten haben Soloherren meist gar keinen Zutritt. Generell wird mit dem Begriff "FKK" leider viel Schindluder getrieben, mit dem ursprünglichen Sinn hat das nichts zu tun. Darum ist mir der Begriff "Naturismus" auch lieber, der trifft eher die Bedeutung. Ich war bereits als Kind mit meinen Eltern nackt baden und bin bis heute dabei geblieben. Meine Frau war anfangs auch skeptisch, heute kann sie sich "Textil" nicht mehr vorstellen. Inzwischen haben wir ein Mobilheim auf einem FKK - Campingplatz, wo wir den Sommer verbringen. ;)

Ganz klar FKK.
Keine unnötige Kleidung, die auch noch nass am Körper ist nach dem Schwimmen, nahtlose Bräune, ruhige und entspannte Atmosphäre, angenehme Leute ... und ich finde zudem, dass der Mensch nackt am schönsten ist. Mir ist klar, dass ich mit dem letztgenannten Aspekt eine Minderheitenmeinung vertrete, aber soll sein ;).

Nur FKK. Nasse Badekleidung bedeutet Blasenentzündung, Bakterien und Kreuzweh

Es kommt immer drauf an wo man badet. Aber meist sind die Leute gemütlicher und umgänglicher, Ausnahmen gibt's aber auch da. Und wir sind alle nackt geboren. Nackt sind alle gleich schiach oder schön.

Ganz klar FKK.
Keine unnötige Kleidung, die auch noch nass am Körper ist nach dem Schwimmen, nahtlose Bräune, ruhige und entspannte Atmosphäre, angenehme Leute ... und ich finde zudem, dass der Mensch nackt am schönsten ist. Mir ist klar, dass ich mit dem letztgenannten Aspekt eine Minderheitenmeinung vertrete, aber soll sein ;).
Versteh mich nicht falsch - es soll bitte jeder so baden oder sonnen gehen, wie er will - ich maße mir da keine Unterteilung in "gut" und "schlecht " an.
Aber für mich ist FKK gestorben, eben weil ich ohnehin schon viel Überwindung brauchte, um es mal zu probieren und ZACK schon die Spanner (und noch schlimmere Gestalten) da waren.
Das ist mir an Textilbadeplätzen noch nie passiert...

Versteh mich nicht falsch - es soll bitte jeder so baden oder sonnen gehen, wie er will - ich maße mir da keine Unterteilung in "gut" und "schlecht " an.
Aber für mich ist FKK gestorben, eben weil ich ohnehin schon viel Überwindung brauchte, um es mal zu probieren und ZACK schon die Spanner (und noch schlimmere Gestalten) da waren.
Das ist mir an Textilbadeplätzen noch nie passiert...
Ich weiß nicht, wo Du warst.
Zugegebenermaßen musste ich aber grade in den letzten Jahren von Seiten mehrerer Frauen solche "Erlebnisse" in der Lobau vernehmen, wenn sie sich alleine wo hingelegt haben. Das gab's früher nicht. Jetzt setzt die Stadt angeblich vermehrt auf Patrouillen.

Wir liegen meist in einer Gruppe zusammen, da hätten Belästiger keine Chance, und das wissen sie offenbar auch.

Nackt ist es am Allerschönsten und ich nütze FKK-Gelegenheiten immer sehr gerne.

Ich weiß, meine Figur tut vielen in den Augen weh, aber das tut sie dann mit Badeanzug eh auch. ;)

Früher hätte ich mich wahrscheinlich im stillen Kämmerlein verkrochen, heute genieße ich das Leben so gut ich kann.
Da gehört FKK und nackt schwimmen unbedingt dazu!
Have fun and enjoy your life! :hurra:

Bin ich froh, dass es Textilien gibt....FKK ist nichts für mich.....fühle mich schon beim normalen baden nicht sonderlich wohl.....

Zugegebenermaßen musste ich aber grade in den letzten Jahren von Seiten mehrerer Frauen solche "Erlebnisse" in der Lobau vernehmen, wenn sie sich alleine wo hingelegt haben.

Traurig aber wahr! Da genügt es oft, wenn sich eine Frau (die nicht einmal sonderlich attraktiv sein muss!) irgendwo hinlegt und schon taucht ein notgeiler Mann auf und beginnt neben ihr zu wichsen :kopfklatsch:! Das gibt es in abgegrenzten Anlagen nicht, denn da gäbe es :hau:

Traurig aber wahr! Da genügt es oft, wenn sich eine Frau (die nicht einmal sonderlich attraktiv sein muss!) irgendwo hinlegt und schon taucht ein notgeiler Mann auf und beginnt neben ihr zu wichsen :kopfklatsch:! Das gibt es in abgegrenzten Anlagen nicht, denn da gäbe es :hau:
Gibt's vermutlich im Gänsehäufel auch nicht, und an der Dechantlacke auch nicht. Dass es im FKK-Gebiet an der Neuen Donau zuweilen offenbar zu Problemen kommt, ist mit seinen gleichzeitig größten Vorteilen zu begründen: Der Weitläufigkeit und der guten Erreichbarkeit. Wochentags sind halt nicht so viele Leute da, da ist neben einer allein liegenden Frau evtl. weit und breit niemand, der einschreiten könnte. Wenn man regelmäßig mit Freunden/Bekannten - oder auch nur in der Nähe einer größeren Gruppe - herumliegt, ist diese Gefahr wesentlich geringer.

Ein abgeschlossener Club wäre für mich nix, ich bin kein Vereinsmeier und mag's gern informell - Liegematte ausbreiten, ausziehen, und ab ins Wasser. Außerdem gibt's beim Naturistenpark Lobau zwar ein nettes Gewässer zum Abkühlen, aber nicht wirklich was zum ausgiebigen Schwimmen. Einen anderen Verein kenne ich nicht.Ist aber eh wurscht, weil Ihr würdet mich als Single-Mann sowieso nicht aufnehmen, wie Du geschrieben hast ;), das ist mir übrigens neu.

Aber schön, dass es Dir und Deiner Frau gefällt, es hat ja jeder unterschiedliche Vorlieben :).

Traurig aber wahr! Da genügt es oft, wenn sich eine Frau (die nicht einmal sonderlich attraktiv sein muss!) irgendwo hinlegt und schon taucht ein notgeiler Mann auf und beginnt neben ihr zu wichsen

Wo gehts ihr baden?

Ich bade ausschliesslich nackt und oft in gut aussehender weiblicher Begleitung. Noch nie hab ich einen Wichser gesehen und nur sehr, sehr selten einen Spanner.

Nackig zuhause auf Balkonien, wo keiner einsieht und ansonsten mit Badeanzug oder Pinkini.

Dann pass mal auf, dass keine Drohne deinen Balkon überfliegt.
Ist im Bekanntenkreis schon geschehen. Allerdings denken wir eher, dass es um geplante Einbrüche ging.
Einfach mal schauen, wie gut oder schlecht die Wohnungen dort gesichert sind.

Zurück
Oben