Teamverstärkung: Luxi, Genießer und sandra33tv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte versuche einfach mal einen Gang runter zu schalten. Wenn Du so hier weiter machen würdest, abgesehen davon paßte besser in Fightclub, kann es sein, das Du Dir alle Sympathien verscherzt.

Ich glaube nicht, dass er sich verscherzt. ;) Buntschatten ist so wie er immer ist, das weiß ich da er mein allerbester Freund ist. ;) :undweg:
 
Ich glaube nicht, dass er sich verscherzt. ;) Buntschatten ist so wie er immer ist, das weiß ich da er mein allerbester Freund ist. ;) :undweg:

dann unterhalte Dich mal mit ihm, er wird Dir sicherlich dies bestätigen, ich habe persönlich nix gegen ihn.
 
seids dann fertig? :roll:
ist das eine offizielle aufforderung?
Jössas .... :roll:

Genügt nicht der dezente Hinweis eines Moderators, dass hier Fragen diskutiert werden, die mit dem Thema nichts zu tun haben?

Brauchst eine "offizielle Aufforderung", damit Du Dich wieder über die Zensur der Mods mokieren kannst?

Und falls Du meinst, sandra33tv wäre Chat-Moderatorin, dann mag das zwar ihre hauptsächliche Tätigkeit beschreiben, aber man kann es ruhig so sehen, dass sie auch im Forum einschreiten kann und wird, wenn sie Regelverstöße wahrnimmt.
 
.... aber man kann es ruhig so sehen, dass sie auch im Forum einschreiten kann und wird, wenn sie Regelverstöße wahrnimmt.

.... wobei ich das relativieren muss. Wie ich inzwischen gesehen habe, ist sandra33tv offiziell nicht als Moderator geführt.

Ich möchte daher die Frage aufwerfen, ob meine Sicht der Dinge etwas zu großzügig ausgelegt ist, bzw. ob seitens der Administration die angeführte Möglichkeit (sandra33tv kann auch im Forum einschreiten) vorgesehen ist.
 
Das sehe ich so wie Du ursprünglich. Sandra wird hier nicht fett geschrieben gezeigt. Dennoch hat sie Moderatorenrechte und an Empfehlungen von Moderatoren hat man sich gewöhnlicherweise zu halten. Egal, ob der Mod nun im Chatbereich oder woanders tätig ist.
 
Das sehe ich so wie Du ursprünglich.
Ja fein, damit ist aber niemandem geholfen.

Mich würde eben interessieren, wie das der Admin sieht bzw, vorgesehen hat, denn das ist verbindlich und gültig. Denken kann sich jeder, was er will. ;)
 
Die sogenannten Supermoderatoren besitzen Rechte über alle Rubriken, wohingegen "normalen" Moderatoren an manchen Stellen das Verändern verwehrt bleibt.

Nichtsdestotrotz gilt es, auch die Aussagen der "kleinen" Moderatoren zu berücksichtigen. Jemand hat einmal dazu gesagt: Schmalspuringenieur. :mrgreen:

Bin jetzt Schnitzel fressen, bevor es noch komplett offtopic wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon im ersten Beitrag vom admin geschrieben, Sandra ist Chat-Moderator, und nicht Forums-Moderator.

Trotz allem wärs halt nett, wenn so kleine Aufforderungen wahr genommen werden würden.

Sonst könnts ich ja nochmal tippen .... :mrgreen:
 
Also wie schon im ersten Beitrag vom admin geschrieben, Sandra ist Chat-Moderator, und nicht Forums-Moderator.

Trotz allem wärs halt nett, wenn so kleine Aufforderungen wahr genommen werden würden.

Sonst könnts ich ja nochmal tippen .... :mrgreen:


stimme ich absolut zu :daumen:
 
Trotz allem wärs halt nett, wenn so kleine Aufforderungen wahr genommen werden würden.

Ja ...... sehe ich ohnehin auch so.

Aber wenn schon Fragen nach "offiziellen Aufforderungen" auftreten, lässt sich absehen, dass zumindest solche User nicht gewillt sind, Winke mit dem Zaunpfahl aufzugreifen.
 
Ich fände es übersichtlicher, wenn auch Sandra hier mit fettem Nickname erscheint. Vor einiger Zeit beobachtete ich ständig mittels der Funktion oben die Moderatoren, wer denn nun online sei. Einfachere Methode war das Runterscrollen zu den Eingeloggten.
 
das würd aber nix bringen, weil Sandra nichts löschen/verschieben/ändern etc. kann - und wenn sie online ist, angeschrieben wird und nix ändert, heissts wieder, die Mods tun nix :mrgreen: - sie ist für den Chat zuständig und das macht sie auch gut so.
 
Von den Schmalspuringenieurinnen erwartete ich mir eigentlich vonseiten der Administration auch die Erlaubnis zum Verschieben diverser Themen. :mrgreen:

Müsste mich einmal in die Rechte genügend einlesen. ;)

Als wir damals vBulletin vom Administrator zur Probe bekamen, konnten wir einige Wochen nach Lust und Laune herumexperimentieren. Der Schritt von der antiquierten Forensoftware zur neuen war ein großer. Vielfältige Möglichkeiten zur Verifizierung standen zur Verfügung. Von IP-Abgleich bis hin zu den Daten, die das Betriebssystem, den Browser u.s.w. bekanntgeben. Ich stellte viele Fragen bezüglich des MCP.

Verändert bitte nichts im Admin-CP!, sagte damals der Administrator, als wir live gingen.

War halb so wild. ;)

Ich kenne Euch zwar nicht genauer, jedoch bin ich wie bereits geschrieben davon überzeugt, dass eine gute Wahl getroffen wurde. Habe mal geschrieben, welche Eigenschaften ein Moderator besitzen sollte. Dies zu verlinken wäre jedoch ein Schuss ins eigene Bein.
 
was willst mit dem post eigentlich sagen ausser nix?!
 
Entspricht dies der Neutralität einer Moderatorin? Gib Dir selbst die Antwort darauf.
 
Sind hier sicher alle über 16 - das ist ja wie bei Pubertierenden!!!!
 
Die Neutralität einer Moderatorin schließt wohl nicht zwingend aus, dass sie eine Frage stellt .....

Fragen darf sie ruhig stellen. Ich beantworte alles gerne nach bestem Wissen und Gewissen. Nur kommt es darauf an, ob ihre Fragen auch abseits jeglicher persönlicher Emotionen stattfinden. Und dass ich in der dritten Person davon rede, ist ein Extraschmankerl.

Bevor wir uns jetzt in die Haare kriegen (no Chance! - "Insider" :mrgreen:) , trete ich lieber kürzer und überlasse das Feld vorläufig den Bewandertetern hier. ;)
 
@Toreth:
Technische Fachkenntnis und diesbezügliches Know-How in Ehren.

Die sind es aber eigentlich nicht, die einen Moderator auszeichnen.

Wenns't Deine diesbezüglichen Dienste dem Forum zur Verfügung stellen möchtest, dann wäre eine PN an den Admin der geeignete(re) Weg - und für Vorschläge gibt es ja andere Threads ;)

LG Bär
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben