NEU bei den Unterhaltungen: Suchfunktion, Ordner, User kicken, Exportieren, und mehr.. [Premium]

Unterhaltungen sind die zentrale Drehscheibe für Kontakte über das EF. So werden täglich viel mehr Unterhaltungen als (öffentliche) Themen erstellt und viel mehr Mitteilungen in Unterhaltungen als Beiträge in Themen.

Für Premium User gibt es nun eine Menge Neues bei den Unterhaltungen :)
  1. Man kann Unterhaltungen über die Boardsuche (genauso wie Themen/Beiträge und andere Inhalte) auch durchsuchen. Man kann auch gezielt nur in Unterhaltungen suchen.
  2. Man kann Ordner erstellen und Unterhaltungen in diese Ordner einordnen, um einen besseren Überblick zu behalten. Dabei kann man schon beim Erstellen der Unterhaltung einen Ordner auswählen oder später nach Belieben verschieben.
  3. Man kann User aus Unterhaltungen, die man selbst erstellt hat, „kicken“, sodass diese darauf nicht mehr zugreifen können.
  4. Man hat einen „Papierkorb“ mit den Unterhaltungen, die man selbst verlassen hat, und kann diesen bei Bedarf wieder beitreten (das gilt natürlich nicht für Unterhaltungen, aus denen man gekickt wurde).
  5. Man kann Unterhaltungen in verschiedenen Formaten exportieren und so zur Archivierung downloaden.
  6. Oft ist es frustrierend nicht zu wissen, ob ein User eine Unterhaltung verlassen hat oder nicht. Mit dem Upgrade ist es nun möglich zu sehen, ob ein User noch dabei ist: Andernfalls wird der Benutzername durchgestrichen dargestellt. Dies gilt für User, die die Unterhaltung ganz verlassen haben.
  7. Auch wird Premium-Usern der Zeitpunkt des letzten Zugriffs auf eine Unterhaltung für alle Teilnehmer angezeigt. Damit sieht man leicht, ob eine Nachricht bereits gelesen wurde oder nicht. Natürlich ist uns Privatsphäre auch hier wichtig, und so kann man dies für seinen Account unter Privatsphäre (letzte Option ganz unten) auch abstellen (natürlich ist das auch für Nicht-Premium-User möglich).
  8. Du möchtest eine Unterhaltung immer schnell griffbereit haben? Dann kannst du sie nun „oben anheften“. Das funktioniert genauso wie bei Themen im Forum: Ist eine Unterhaltung oben angeheftet, so rutscht sie in der Liste nicht nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung in der PN selbst nervt a bissi
Verstehs eh, das notwendig is, aber bin ja eh scho P
Ja, der Block ist etwas groß, weil die meisten Funktionen aufgelistet sind, wobei der Block bei Premium Usern etwas anders aussieht und nur zur Information dient, was man alles tun kann. Hintergrund ist, dass wir generell Premium-Funktionen kennzeichnen/erklären um auch Missverständnisse zu vermeiden (z.B. dass ein Premium-User nicht versteht warum sein Gegenüber keine Anhänge in Unterhaltungen verwenden kann).

Wie dem auch sei, wenn etwas Zeit ist, werde ich mir anschauen wie wir die Premium-Infos bei den Unterhaltungen kompakter darstellen können ohne, dass sie dann übersehen werden.
 
Ich muss sagen, ich finde die Änderungen an den Unterhaltungen mehr als gelungen! Hut ab und doch wieder ein Argument mehr für das Premium Abo 👍

Netter Nebeneffekt: Alle Unterhaltungen im Papierkorb zu finden und ein bisschen zu herum zu blättern war schon witzig ;)
 
Kann man hier Wünsche deponieren? Wenn ja, was ich mir wünschen würde, dass man zB das eigene Profil deaktivieren (nicht löschen) kann. ZB wenn man auf Urlaub ist oder längere Zeit nicht aktiv sein kann/will. Das wäre vor allem für uns Gewerblichen ein sehr praktisches Feature.
 
Kann man hier Wünsche deponieren? Wenn ja, was ich mir wünschen würde, dass man zB das eigene Profil deaktivieren (nicht löschen) kann. ZB wenn man auf Urlaub ist oder längere Zeit nicht aktiv sein kann/will. Das wäre vor allem für uns Gewerblichen ein sehr praktisches Feature.
Es gibt die Möglichkeit einen Auto-Responder für Unterhaltungen (ähnlich wie bei Emails) auf Anfrage einzurichten. Dazu schreib mir am besten eine Nachricht bei Bedarf.

Ansonsten bieten wir schon lange die Möglichkeit Accounts temporär zu deaktivieren (dann kann das Mitglied nicht mehr angeschriebene werden und das Profil ist auch nicht aufrufbar). Unter dem Nickname steht dann als Benutzertitel "zur Zeit inaktiv".
 
Es gibt die Möglichkeit einen Auto-Responder für Unterhaltungen (ähnlich wie bei Emails) auf Anfrage einzurichten. Dazu schreib mir am besten eine Nachricht bei Bedarf.

Ansonsten bieten wir schon lange die Möglichkeit Accounts temporär zu deaktivieren (dann kann das Mitglied nicht mehr angeschriebene werden und das Profil ist auch nicht aufrufbar). Unter dem Nickname steht dann als Benutzertitel "zur Zeit inaktiv".
Ah, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
 
Es gibt die Möglichkeit einen Auto-Responder für Unterhaltungen (ähnlich wie bei Emails) auf Anfrage einzurichten. Dazu schreib mir am besten eine Nachricht bei Bedarf.

Ansonsten bieten wir schon lange die Möglichkeit Accounts temporär zu deaktivieren (dann kann das Mitglied nicht mehr angeschriebene werden und das Profil ist auch nicht aufrufbar). Unter dem Nickname steht dann als Benutzertitel "zur Zeit inaktiv".

Den Responder hab ich gefunden, aber die Funktion temporär zu deaktivieren, leider nicht.
 
Glaube ich eher nicht - den können sich Premium-User bei Bedarf freischalten lassen ;) Was du meinst sind wahrscheinlich die Hinweise bei Unterhaltungen.


Das geht über einen Mitarbeiter (z.B. Nachricht an mich). Eine Do-it-yourself Lösung gibt es dafür (noch) nicht.
Ich hatte das wohl mit der "Unterhaltungshinweise" verwechselt. Ich dächte, somit würden User, die einem anschreiben eine entsprechend automatische Antwort erhalten.
 
Kann man im eigene Profil unter Beiträge die Konversationen ausblenden? So dass man nur die Forenbeiträge sieht?
 
Kann man im eigene Profil unter Beiträge die Konversationen ausblenden? So dass man nur die Forenbeiträge sieht?
Man sieht immer nur die Unterhaltungen, auf die man selbst Zugriff hat. Also andere sehen diese nicht (außer sie sind ebenfalls Teilnehmer) - das möchte ich nur zur Sicherheit erwähnen.

Wenn du nur nach Beiträgen von dir suchen möchtest, kannst du das über die erweiterte Suche machen:

 
Zurück
Oben