Massagen Stirbt gutes B2B aus?

Warum nur überrascht es mich nicht, dass ich weiterhin mit Anfragen bombardiert werde, aber niemand Infos zum Thema postet :hmm:
 
Wo sind die ganzen guten Massagestudios hin?
Das Studio Penthouse schließt nun auch seine Pforten!
Am meisten vermisse ich jedoch das Shakti. Kennt wer oder weiß wer ob es da eine Weiterführung gibt?
Eventuell unter einen anderen Namen?
 
Nachdem der Thread scheinbar noch immer als Referenz dient und ich trotz mittlerweile "ewiger" Paysex-Abstinenz PNs und e-mails zu dem Thema bekomme, schubse ich ihn mit ein paar allgemeinen Betrachtungen und konkreten Hinweisen zu Damen und Studios wieder mal auf die erste Seite. Die Empfehlungen zu konkreten Damen basieren auf der Hoffnung, dass ihr Service in den letzten Jahren nicht nachgelassen hat bzw. (nicht öffentliche) Berichte akkurat sind.

Ich werde mal versuchen zu vermitteln was wir Suderanten suchen, wenn wir von erotischer Massage sprechen:
  • als Grundvoraussetzung ein gewisses Ambiente (sauber, stimmige Musik vorzugsweise nicht aus dem Handy oder der Schuhschachtel, vorgewärmtes Öl, Spiegel,...) - daran scheitern schon mal 90% aller China Lokale
  • Eine Masseurin, die sich lasziv bewegen kann und auch eine gute "Choreographie" & Körperbeherrschung bei der B2B Massage hat - das haben die Chinesinnen in den Studios praktisch nie drauf. Bauerntrampel ist jetzt eine politisch unkorrekte Formulierung trifft aber ganz gut auf was ich hinaus will. Es hat schon seinen Grund warum manchmal Stripperinnen eine gute B2B-Massage hinbekommen ;)
  • ein gewisser Spannungsbogen mit Teasing (oft sind diese Videos im Web nur Ausschnitte die, die "Highlights" des ganzen Filmchens darstellen) - auch das ist für die chinesischen Dienstleisterinnen oft ein Problem, da wird sich gleich auf das beste Stück des Mannes gestürzt und ein zunächst auf dem Bauch liegen erntet verwirrte Blicke bzw. spätestens nach 10 Minuten "Bitte umdlehen" oder alle 5 Minuten die Frage "Gut so"
Erschwerend kommt bei den China-Studios noch hinzu, dass man eine Anbieterin oftmals nicht mehr wieder findet und einem unter gleichen Namen eine andere untergejubelt wird. Das ist besonders problematisch wenn man sich auf Empfehlungen von Kollegen oder Berichte in einem Forum verlassen will.

Das soll aber noch immer kein China-Bashing sein. Die aktuelle Situation ist bei einheimischen und Ost-Anbieterinnen sogar noch trister, wenn man aktuellen Berichten glauben schenkt, und ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln.
  • Auch dort erfüllen mittlerweile sicher 80% der Studios obige Ambiente und Hygieneanforderungen nicht!
  • Die allermeisten Damen bieten erst gar keine Erotikmasssage an - oder wenn doch - verstehen ausschließlich Handentspannung darunter.
  • Dann gibt es noch die Kategorie jener Dienstleisterinnen, oftmals deutlich über 40, vom Leben schwer gezeichnet und mit Fakefotos werbend (eine Parallele zu den China-Studios), die in Kategorie C/D Wohnungen eine erotische Massage versprechen und dann bestenfalls Hausfrauen-Sex anbieten wollen.
So nun aber genug gejammert. Betrifft mich ja gar nicht mehr ;)

Allgemeine Tipps:

  • Vorher mit Anbieterin (oder auch Buffmutter/Drache) über das gewünschte Programm sprechen. Dabei auch darauf achten was die Dame von sich aus erwähnt/anbietet. Viele Studios werben oftmals mit einer ewigen langen Liste an Services von denen das Mädel dann vor Ort gar nichts weiß. Eine zu lange Liste - speziell mit Sachen, die nur aufs Klo gehören - haben sich zumindest für mich als verlässlicher Kontraindikator erwiesen.
  • Ausreichend Zeit nehmen. Eine Stunde ist schon knapp für eine erotische Massage
  • Oft sind Folgebesuche besser. Eine gute Anbieterin kann sich mit geeignetem Feedback zu einer sehr guten entwickeln. Auch fällt es ihr leichter wenn sie deine Vorlieben kennt. Ist es bestenfalls befriedigend macht eine Wiederholung natürlich keinen Sinn.
  • Preis drücken vermeiden. Bei einer erotische Massage ist sie der aktive Teil und lässt dich das (unbewusst) spüren. Die Leute, die zu einer SW gehen um nur schnell Druck abzubauen, können das viel eher machen, da einige davon wirklich nur auf ein Loch (mit attraktivem Drumherum) wert legen. Übrigens zahlt sich das nicht feilschen in aller Regel aus und die Dame bemüht sich und nimmt es mit der Zeit nicht so genau etc.
  • Empfehlungen von Leuten, die (scheinbar) ähnliche Präferenzen haben, höher gewichten als wenn irgendwer mit mehreren tausend Posts schreibt super Massage. Speziell wenn er für halb stündige Besuche bekannt ist und dabei OV und GV nicht zu kurz kommen dürfen.
  • Damen, die keinen 24/7 Dienst anbieten sind üblicherweise deutlich besser.
Studios:
Viel ist nicht mehr über. Die allermeisten haben mittlerweile geschlossen. ToS, W4Y, Body2Body, Studio Rosi usw. gibt es alle nicht mehr.

eher doch nicht:
  • Emotion Wellness hat sich in die Studio-Kategorie verlegen lassen und zum Service habe ich in letzter Zeit auch eher Schlechtes als Gutes gehört. Wenn der Service positiv erwähnt wurde, war das nicht für die Massage der Dame, sondern andere Dienstleistungen.
  • Das Shakti hat mit dem ehemaligen Shiva/Shakti auch wenn man auf der Homepage Tantra-Guru Zitate zu lesen bekommt, angeblich wenig zu tun und fällt in eine ähnliche Kategorie wie das Emotion Wellness. Gleiches gilt vermutlich auch für das Malisha.
  • Die erotische Wellness bei den Traummasseurinnen und Benessere war schon immer sehr stark von der gewählten Gespielin abhängig. Ob es dort aktuelle Highlights gibt - keine Ahnung.
  • Das CityStudio war am alten Standort in der Gölsdorfgasse hauptsächlich als Abzockhütte bekannt. Angeblich sind die Betreiber in der Schwertgasse die gleichen. Wie bei den bei den vorher genannten Studios kann man dort aber vielleicht einen Glücksgriff machen.
  • Das Allure in der Wolfganggasse hat(te) sehr hübsche Mädels aber zu einem extrem ambitionierten Preis. Schon ewig nichts mehr zu dem Studio gehört.

vielleicht:
  • Bei den MassageQueens gibt es mit Tanja zumindest eine Dame, die das recht gut kann. Auch zu den anderen Damen in dem Studio hört man überwiegend positives. Allerdings nicht unbedingt im Body2Body Kontext.
  • Diana (früher bei Shakti) soll noch immer recht gut sein. Auch die anderen Damen bei Nicole sollen sich zumindest bemühen.
  • Lotus Spa und Last Paradise sind die verbliebenen Klassiker. Wobei von einem echten Highlight habe ich in letzter Zeit nichts gelesen.

Einzel-Anbieterinnen:

Exotica
hat(te) eigentlich immer recht passable Kritiken. Ich war nie bei ihr.
Luci ist - wenn nüchtern und man auf den Typ steht - angeblich durchaus eine Empfehlung wert
Danyana soll auch nicht schlecht sein
Vicky hat ebnfalls ihre Fans


Das Ganze ist extrem unvollständig... Ergänzungen/Korrekturen sind daher herzlich willkommen ;).

Speziell die China-Szene ist so schnelllelbig, dass ich keine aktuelle Empfehlung geben könnte. Wobei halt mit Nina (damals noch SanSan an anderer Location) hatte ich viel Spaß bei einer B2B/Kuschel/Schmuse Variante. Mittlerweile soll sie aber etwas weniger verspielt und kommerzieller unterwegs sein. Allerdings noch immer empfehlenswert.
 
Punkto erotischer Massage habe ich vor kurzem mit Leila aus dem EW ein sehr positives Erlebnis gehabt. Sie kann wirklich massieren und lässt die Erotik dabei nicht zu kurz kommen.
Ich buche immer 1 Stunde - bei einer kürzeren Buchnungsdauer kann man:down: sich - mMn - nicht entspannen.
Trotz des positven Erlebnisses kommt aber auch Leila nicht an Vanessa (W4Y) nicht heran. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn auch Sex angeboten wird, dieser im Fokus der Dienstleisterin ist.
Die besten erotischen Massagen, in den letzten Jahren, hatte ich immer bei Dienstleisterinnen, die keinen Sex angeboten haben...
 
Für mich funktioniert gutes B2B nur bei einer Masseurin die keinen GV anbietet. Wenn ich weiß, dass ich das gleiche zahle für die Massage und HE wie für GV , dann habe ich oft während eine schlechten B2B ein Problem nicht auf die Idee zu kommen lieber einen schnellen Fick und dann halbwegs entspannt weg,als eine uninspirierte HE auch noch über sich ergehen zu lassen. Ich weiß auch, dass eine gute Massage um einiges anstrengender ist für die Masseuse als ... und ich will keine Sportmassage oder Thai Massage bei einer B2B.

Ich appelliere an die Betreiberinnen der verbliebenen Studios, achtet auf die Qualität der Massage und kontrolliert auch die Arbeit.
 
Ich schließe mich Erich8 an, dass es viel schöner ist, wenn von Anfang an klare Grenzen da sind und man nicht mit dem "Was wäre wenn" im Kopf während der Massage beschäftigt ist. Für mich ist eine Massge dann schön, wenn sie auch gefühlvolles B2B ohne jede Hast beinhaltet und achtsames Berühren dabei sanft in eine energetisch wertvolle Massage mündet.
Einfaches nacktes Gerutsche am Rücken empfinde ich weder erregend noch bewirkt das etwas im Kopfkino, das ist schlicht langweilig.
Es wird immer ein schwieriges Thema bleiben, denn einerseits konsumiert man "gewerbliche Massage" andererseits wäre "ehrliches Gefühl" von großem Vorteil und auch gewünscht und diese Kombination bekommt man selten und schon gar nicht beim ersten Besuch. Ich habe die schönsten Erlebnisse mit meinen langjährigen Massage-Bekanntschaften bei denen wir beide uns des Respekt, der Achtung und der vorbestimmten Grenzen sicher sein können. Dann ist Tantra und B2b unglaublich schön und erfüllend. Dazu gehört allerdings auch Geben und Nehmen sowie viele Gespräche um den/die anderen gut zu kennen.
 
und ich will keine Sportmassage oder Thai Massage bei einer B2B.
genau das ist aber oft das Problem bei sehr vielen (chinesischen) Anbieterinen. Die sehen das nicht als ein "Gesamtkunstwerk", sondern als 2 Komponentenprogramm. 1x OV+GV oder auch HE und 1x eine bestenfalls durchschnittliche Teilkörpermassage (typischerweise Rücken) ohne wesentliche erotische Aspekte. Durch buchen einer Nurumassage kann man diesem Problem zumindest teilweise entgehen.

Ich appelliere an die Betreiberinnen der verbliebenen Studios, achtet auf die Qualität der Massage und kontrolliert auch die Arbeit.
Dieser Aspekt ist wenig realistisch, rechtlich kaum möglich und auf Grund der geringen Nachfrage auch wirtschaftlich nicht zielführend :(.

Dann ist Tantra und B2b unglaublich schön und erfüllend. Dazu gehört allerdings auch Geben und Nehmen sowie viele Gespräche um den/die anderen gut zu kennen.
Den Hinweis auf Freundin/Ehefrau habe ich schon 2014 gegeben ;)
Der Thread ist aber im Bereich: "Erotische Dienstleistungen in Österreich - Sex und Erotik im gewerblichen Bereich."

Die wenigsten werden Zeit und Geld für etliche Vorbesuche investieren wollen, um dann vielleicht ein paar Monate später eine Super B2B Massage genießen zu können. Gerade im China-Studio Bereich fehlen den meisten Kunden auch die (sprachlichen) Möglichkeiten, die Dame gut kennenzulernen, oder Sie ist auch nur kurz in Österreich oder plötzlich in ein unbekanntes Studio unter neuem Namen verzogen.
 
Ich habe immer bei der ersten Berührung gewusst ob ich wiederkomme oder eigentlich gehen sollte. Komisch aber das hat immer gestimmt. Und dann zahlt sich das wiederkommen auf jeden Fall aus. Wurde bei jeder Masseurin bis jetzt immer besser. Leider gibt es nur mehr eine kleine Auswahl und ich habe auch gelernt, dass die Optik einer Masseurin nicht so wichtig ist, da Mann sie lange gar nicht sieht und nach dem Umdrehen sollte eigentlich das wesentliche schon bereit sein :). Ich meine jetzt eher, dass ich aufgegeben habe einen bestimmten Typ zu bevorzugen, bin oft sehr positiv überrascht worden. Natürlich ist ein gepflegtes Äußeres eine Grundvoraussetzung für eine entspannende Massage.
Wenn wer einen heißen Tipp für eine Massage hat dann bitte veröffentlichen.
Ich hab letztens wieder mal das LP getestet, war OK ich glaub Natascha aber der Hammer Wie bei Marina oder Tina war es jetzt nicht. Aber sie hat potential.
 
Kann mir jemand Auskunft über die aktuelle Lage des Emotion Wellness geben ? Ist ein Besuch empfehlenswert, sollte man diverse Damen meiden etz?

Besten Dank im Voraus !
 
Bitte im entsprechenden Thread nachlesen/nachfragen.

Es handelt sich hierbei allerdings NICHT um eine "Institution" für erotische Massage, sondern ein reinrassiges (schönes) Sex-Studio. Deshalb wurde der Thread auch in die entsprechende Rubrik verlegt. Die dortigen Berichte sind (mittlerweile) mit Vorsicht zu genießen, da der Betreiber wiederholt(!) beim Schreiben von Fake-Berichten ertappt und gesperrt wurde. Ich persönlich glaube, dass es noch ein paar nicht enttarnte Accounts von ihm (bzw. ihm nahestehender Personen) gibt.
 
Body2Body interessiert zwar scheinbar eh keinen...
Aber um nicht "schuld" an Einfahrern zu sein, möchte ich auch hier darauf hinweisen, dass sich die handelnden Personen bei den Massage Queens geändert haben, und vor einer Dame unter wechselnden Namen sogar explizit gewarnt wird.

P.S. Ich kenne weder diese Dame noch das Studio.
 
Last Paradise ist nach wie vor offen, genehmigt und es gibt dort Damen, die *keinen* Sex anbieten, sondern eben B2B mit HE.

Im Malisha im Ersten gibt es ebenfalls Damen, die keinen Sex anbieten, sondern durchaus sehr gute Erotikmassage und/oder B2B. Leider -relativ- teuer, dafür vom Ambiente her sicherlich eine oder zwei Klassen besser als das LP, wo es ja schon sehr gepflegt aussieht.

Vom (von manchen) hochgelobten Lotus Spa war ich nur mäßig begeistert. Es ist halt ein Souterrain-Lokal in einem Nachkriegsbau. Es feuchtelt ein bissl in den Zimmern. Es ist finster. Die Massage, die ich bekommen habe, war eh Ok.
 
Last Paradise, war ich schon lang nicht mehr. Aber vor kurzen mal wieder im Lotus Spa, diesmal bei Flora, auch tolle Massage anders als Roxana, aber auch hocherotisch. Ins Studio Aura, hat's mich auch wieder gebracht, aber diesmal ein kompletter Reinfall, keine Kommunikation mit der Masseuse möglich, sehr lieblose Massage und HE. Malisha, war ich ein paar mal bei Emily, sehr nettes Mädel, erotische Massage mit HE, mehr bietet Sie nicht an, gefällt mir vom Ambiente, aber doch - wie bekannt - hohe Preisklasse.
 
gehört vielleicht nur ein wenig hierher aber trotzdem ein tipp von mir !

bin sehr oft in Deutschland , dienstlich und entspanne dort öfters mit sehr guter B2B


! nicht vergessen !
 
Zurück
Oben