Sperren im Mai die Bordelle auf?

... Den Familienvater/ Ehemann, usw schau ich mir an, der einen Quarantänebescheid wegen Puffbesuch zu Hause erklären muss...
In welchen Quarantänebescheiden soll das zu lesen sein? M.W. ist im Bescheid weder der vermutete Ort der Ansteckung noch die vermutlich für die Übertragung verantwortliche Person erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sperren die Bordelle auf Im Mai ja oder nein?
Schreib doch dem BM für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz einen Brief:
Stubenring 1,
1010 Wien

... oder ruf einfach an:
Telefon: +43 1 711 00 – 0

... auch ein e-Mail kannst schreiben:
post@sozialministerium.at

Aber vergiss bitte nicht, uns hinterher über die Antwort zu informieren :D

Mein Tipp: Sie werden Dich auf die kommende Verordnung vertrösten, oder Dir sagen, dass darüber noch nicht endgültig entschieden ist.
 
Schreib doch dem BM für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz einen Brief:
Stubenring 1,
1010 Wien

... oder ruf einfach an:
Telefon: +43 1 711 00 – 0

... auch ein e-Mail kannst schreiben:
post@sozialministerium.at

Aber vergiss bitte nicht, uns hinterher über die Antwort zu informieren :D

Mein Tipp: Sie werden Dich auf die kommende Verordnung vertrösten, oder Dir sagen, dass darüber noch nicht endgültig entschieden ist.
Was wetten wir, dass der das tatsächlich macht? :mrgreen:
 
Ich habe letztes Jahr auch immer Phantasienahmen im Restaurant angegeben. Ich fürchte das wird es im Zusammenspiel mit dem grünen Pass nicht merh so einfach spielen--> dort ist eindeutig der Name ersichtlich

Der Wirt hat kein Recht, deine Identität festzustellen. Ist ja keine Behörde! Das war zuletzt schon so. Datenschutz, etc... Selbiges gilt natürlich fürs Puff.
 
Der Wirt hat kein Recht, deine Identität festzustellen. Ist ja keine Behörde! Das war zuletzt schon so. Datenschutz, etc... Selbiges gilt natürlich fürs Puff.
Das ist schon klar. Es würden sich trotzdem 2 Probleme daraus ergeben.

1) Falls es eine Verordnung geben sollte, die eine namentliche Erfassung vorschreibt, müssten sie sich trotzdem daran halten. So lange, bis sie nachträglich (Monate später) für ungültig erklärt wird. Das war bei der Gastro-Registrieung auch so und wird wieder so verordnet werden.

2) Dieser komische grüne Pass muss auch irgendwie personalisiert sein, auch hier ist der Name ersichtlich. Gültig bis aufgehoben... s.o.

Aber im Prinzip ist das natürlich eine akademische Diskussion, weil wir ja noch nicht wissen ob, wann und unter welchen Voraussetzungen die Häuser aufsperren dürfen.
 
Ich habe letztes Jahr auch immer Phantasienahmen im Restaurant angegeben. Ich fürchte das wird es im Zusammenspiel mit dem grünen Pass nicht merh so einfach spielen--> dort ist eindeutig der Name ersichtlich
Ich verstehe ja nicht wirklich warum man einen falschen Namen angeben sollte wenn man ins Restaurant geht.
Ich bestelle den Tisch ja auch unter meinem Namen und zahle mit Kreditkarte.

Natürlich ist der Besuch eines Laufhauses oder ähnlichem deutlich sensibler.
Dennoch wird sich die Registrierung aus den bekannten Umständen nicht vermeiden lassen, womit ich persönlich kein Problem habe.
Wenn ich eine Registrierung nicht will dann muss ich halt verzichten.

Dem Gesetzgeber ist der Widerstand gegen die Regelungen nur recht, denn umso mehr sieht er sich darin bestärkt, dass eine Öffnung der Etablissements nicht angezeigt ist.
Aber, wir werden es ja erleben – hoffentlich.
 
Das mit einer ev. Kontrolle oder Registrierung der Gäste wird vielleicht in einem Saunaclub funktionieren, aber nicht in einem Laufhaus.
Wo niemand Eintritt kassiert, kontrolliert auch niemand.
 
Apropos... mittlerweile sind schon manche Laufhausbetreiber so optimistisch, dass sie als mögliches Öffnungsdatum den 19.5 auf ihrer Homepage angeben.
 
a pissl optimismus schadet nie ;):up:
Apropos... mittlerweile sind schon manche Laufhausbetreiber so optimistisch, dass sie als mögliches Öffnungsdatum den 19.5 auf ihrer Homepage angeben.


Ich hab von einem Haus gehört, das trommelt schon Mädchen zusammen und vereinbart Arzttermine für die Woche vor dem 19.5. - Wenn daraus dann nichts wird, ist außer Spesen nix gewesen. Reisen ja doch viele ausm Ausland dafür an.

Saunaclubs - Fkk-mystic Der werte Archie_deckt hat sich angesehen, wie sich letztes Jahr die Verordnungen entwickelt haben. Auch wenn heuer wegen der Impfungen die Situation anders ist, der Stellenwert der Branche ist derselbe. Es bleibt spannend.
 
Zurück
Oben