Sommer oder Wintermensch?

Alles besser als diese *** Kälte ...

Wobei ich 45 Grad auch nicht mag. So 25-30 finde ich perfekt, 20-35 ist gut, 35-40 je nach Luftverhältnissen ok bis naja. Aber unter 5 Grad ist einfach nur grausig, kalt, pfui, kalt, furchtbar, kalt :vorsichtig:
 
De Kälte mag i überhaupt ned.... Das ganze drumherum a ned Schnee schaufeln, Holz tragen, einheizen, anwurschteln, ....
Kälter alt +15°C braucherts ned werden....
 
Die Klimaerwärmung regelt's 😉

Ich mag alle Jahreszeiten, jede hat ihre individuelle Schönheit. Im Winter ist dieses vermehrte drinnen sein, Rückzug, Zeit zum in sich gehen, eigentlich was sehr heilsames 😊
 
Also bei mir ist das ganz kompliziert. Im Winter sehne ich mich nach dem Sommer und im Sommer nach dem Winter. :)

Meine Wohlfühltemperatur geht von -3 bis +24 Grad. Darunter wird es dann doch eher frisch, da es häufig auch windig ist, darüber brauch ich es nicht. Laufen ab 30 Grad aufwärts ist für mich nur noch eine Qual.

In Wahrheit ist es mir allerdings egal, ich kann es eh nicht ändern und richte mich entsprechend danach.
 
Weder noch.

Ich bin eher der Frühling/Herbst-Mensch.
Fühl mich bei Hitze nicht wirklich gut (es sei denn, ich lieg neben dem 20-Grad-Becken im Schwimmbad) …
Die eisige Kälte muss ich jz auch nicht haben, wobei trocken geht noch … nasskalt ist furchtbar - vor allem auf den Straßen brauch Temperaturen unter Null nicht.

Aber es ist, wie es ist … geht auch vorbei 🤷🏻‍♀️
 
Frühling und Sommer 😊

Ich brauch aber auch den Winter um mich wieder aufs Warme freuen zu können.
Und eine Therme oder Sauna, find ich nur fein wenns draußen kalt ist.

Ich glaub dauerhaft wirds irgendwann zur Gewohnheit und ich kanns nimmer schätzen.
LG Tina
 
Müsste ich mich entscheiden, dann fiele meine Wahl wohl auf den Sommer. Aber ansonsten hat jeder Jahreszeit was für sich. Das einzige was mich stört, sind so lang anhaltende Regen oder Hitzetage. Wobei es da immer auf den Kontext ankommt... wäre ich zu diesem Zeitpunkt in einer Therme (Regentage) oder am See/Meer (Hitzetage) könnte ich mich damit auch sehr gut arrangieren.
 
Zurück
Oben