Sex und Selbstbewusstsein

• Ersteller Ersteller Gast #A961DA
  • Erstellt am Erstellt am
Ich will nur einwenden, dass ich das nicht als Dauerlösung angesehen habe den Tip von mir an ihr....das Gespräch war viel mehr, dass sie eh keiner ansieht usw...

Und ich weiß, dass es nicht so ist, da sie für mich auch eine hammer Ausstrahlung an den Tag legt!

Nun sie ist mittlerweile 5 Jahre Single und da dachte ich mir, dass sie mal über ihren Schatten springen sollte in zu erkennen, dass sie sehrwohl begehrenswert und interessant für den Mann ist.....

Nur ich kann ihr das sagen soviel ich will in dem Fall ist eben nur ein Mann in der Lage zu zeigen, dass sie ihn schwach macht.....

Ob sich das Selbswertgefühl für manche Frauen steigert, nachdem Sie flach gelegt wurde, bezweifle ich...

Kann auch nach hinten los gehen, wenn Sie sich verliebt, er aber nur Sex will...

Freunde, Zuspruch, zusammen rausgehen, zusammen Sport treiben , mehr fort gehen...ihr wieder lächeln aufs Gesicht zaubern

Das halte ich für sinnvoller, Sex ist Sex und so schön er auch ist, wenn das Herz mitspielt und der Sexpartner nicht einsteigt, wirds weh tun

Ob sich das Selbswertgefühl für manche Frauen steigert, nachdem Sie flach gelegt wurde, bezweifle ich...

Kann auch nach hinten los gehen, wenn Sie sich verliebt, er aber nur Sex will...

Freunde, Zuspruch, zusammen rausgehen, zusammen Sport treiben , mehr fort gehen...ihr wieder lächeln aufs Gesicht zaubern

Das halte ich für sinnvoller, Sex ist Sex und so schön er auch ist, wenn das Herz mitspielt und der Sexpartner nicht einsteigt, wirds weh tun
Das sollte Frau einfach vorher wissen, dass der nur fürs Bett ist und sonst nicht.
Bei mir funktioniert das super

Das sollte Frau einfach vorher wissen, dass der nur fürs Bett ist und sonst nicht.
Bei mir funktioniert das super

Wie ob man das in der Hand hat, wenn das ein Mensch kann,... - den beneide ich..., ich zB mag/liebe Sachen/Personen die mich hoch tragen, mir gut tun...

Und wenn mich jetzt Sex hochpusht, insbesondere wenn ich eine geringes bis gar kein Selbstwertgefühl habe, werde ich mich indirekt früher od später in den Sex verlieben, jedoch in Wirklichkeit in die Person...

Wie ob man das in der Hand hat, wenn das ein Mensch kann,... - den beneide ich..., ich zB mag/liebe Sachen/Personen die mich hoch tragen, mir gut tun...

Und wenn mich jetzt Sex hochpusht, insbesondere wenn ich eine geringes bis gar kein Selbstwertgefühl habe, werde ich mich indirekt früher od später in den Sex verlieben, jedoch in Wirklichkeit in die Person...

Kommt aber auch auf die jeweilige Person darauf an, aber wie schon geschrieben, ist die Gefahr bei einer Person mit geringem Selbstwertgefühl, meiner Meinung nach hoch.

Sind ja größtenteils doch Menschen davon betroffen, die zuviel Gefühl haben, ein großes Herz und vor allem Angst

Meine Lieben!

Ich habe eine Freundin deren Selbstwertgefühl sehr angeknackst ist. Ich finde die ist eine hübsche Frau, hat zwar auch bisschen mehr auf den Rippen aber ein wunderschönes Gesicht und Hirn.
:bussal:

Ein mangelndes Selbstwertgefühl kann durch Beteuerungen von außen nicht behoben werden.

Sie hat zwar ein bisschen mehr auf den Rippen...

das bisschen sind bei manchen Frauen so um die 30-50 kg Übergewicht. Warum wird immer alles so relativiert und verharmlost?? Wenns dick, ist sie halt dick.
Aber dass du bei ihr das Hirn wunderschön findest, lässt nich erschaudern! Liegt deine Freundin am Seziertisch???

Mir kommt es so vor als würden die meisten Selbstbewusstsein und " sich begehrt fühlen " verwechseln oder irre ich mich da O.o.

Selbstbewusstsein ist sagen zu können, das ich weiß wer ich bin, was ich drauf habe, welche Stärken ich besitze, mit mir im reinen zu sein und im Normalfall mich auf eine Ebene zu heben auf der ich ich wirklich bin.

Da jedoch Geschmäcker verschieden sind, werde ich nicht von jeder Person gleichermaßen zu spüren bekommen wie Begehrenswert ich bin.

Was wäre ich für ein gottloser Prolet wenn ich annehmen würde, der geilste Hengst auf Erden zu sein und mich auf ein Podest heben, wo ich nicht hingehören.

Jedoch von einem anderen Menschen zu spüren, wie abgöttisch man begehrt wird, gibt in gewissen Situationen das Pünktchen auf dem " i ".

Somit macht nicht der Sex das Selbstbewusstsein aus, denn bei sowas können sich viele sehr gut verstellen.
Es geht eher darum das Gefühl zu vermitteln den anderen Menschen zu begehren und dadurch kann es das Selbstbewusstsein steigern.

Ich will nur einwenden, dass ich das nicht als Dauerlösung angesehen habe den Tip von mir an ihr....das Gespräch war viel mehr, dass sie eh keiner ansieht usw...

Und ich weiß, dass es nicht so ist, da sie für mich auch eine hammer Ausstrahlung an den Tag legt!

Nun sie ist mittlerweile 5 Jahre Single und da dachte ich mir, dass sie mal über ihren Schatten springen sollte in zu erkennen, dass sie sehrwohl begehrenswert und interessant für den Mann ist.....

Nur ich kann ihr das sagen soviel ich will in dem Fall ist eben nur ein Mann in der Lage zu zeigen, dass sie ihn schwach macht.....

Mach ihr doch einfach ein Date klar, mit einem Mann den sie Attraktiv findet und natürlich auch Umgekehrt.
Sollte es dann auch noch gut passen, hat sich das Thema ein wenig von selbst erledigt aber vlt nicht gelöst.

Solange es läuft, man begehrt wird, ist man mit seinem Selbstbewusstsein auch im reinen. Jedoch wenn man länger Single ist und sowas am Selbstbewusstsein nagen anfängt wäre es meiner Meinung nach der eigene Untergang zu glauben, das dies durch die Meinung anderer wieder ausgeglichen wird.

Sowas hört man dann meist entweder bei Menschen die länger Single sind und glauben nicht mehr so Attraktiv auf ihr Umwelt zu wirken oder bei Männern die länger in einer glücklichen Beziehung leben aber trotzdem noch " testen " wollen ob sie es noch schaffen würden die eine oder andere abzuschleppen.

Beides in meinen Augen Schwachsinn..

Zuletzt bearbeitet:
Was wenn der ausgewählte Kerl plötzlich kalte Füße bekommt?
Was wenn er sich nachher schlecht benimmt, lästert oder sehr kalt ist?

Ich glaube, die Gefahren für ihr Selbstbewusstsein sind mindestens so groß wie der mögliche Erfolg. Sie sollte vielleicht erst wieder lernen, sich selbst zu mögen...

Dazu gibt's dutzende mimimi-Threads von Leuten, die genau damit auf die Schnauze fielen. Klar steigert guter Sex das Wohlbefinden, aber wenn er schlecht war oder das Nach-Schnacksel-Verhalten nicht passt, kommt die grosse Jammerei. ;)

Ein mangelndes Selbstwertgefühl kann durch Beteuerungen von außen nicht behoben werden.

Sie hat zwar ein bisschen mehr auf den Rippen...

das bisschen sind bei manchen Frauen so um die 30-50 kg Übergewicht. Warum wird immer alles so relativiert und verharmlost?? Wenns dick, ist sie halt dick.
Aber dass du bei ihr das Hirn wunderschön findest, lässt nich erschaudern! Liegt deine Freundin am Seziertisch???

Warum können die Weiberl nit afoch a vom Notar beglaubigten BMI ins Profil stellen? :vorsichtig::hahaha::undweg:

Ich bin der Meinung man kann sein Selbstwertgefühl nicht durch Sex steigern (vielleicht für eine Nacht aber in der Früh ist es wieder vorbei).

Die einzige Möglichkeit aus meiner Sicht ist, sich mit seinen Stärken und Schwächen auseinander zu setzen, und an seinem Selbst- und Fremdbild zu arbeiten. Ob ein Forum dafür der richtige Weg ist, glaube ich kaum. Du kannst Ihr als Freundin nur helfen Ihr Fremdbild zu verbessern, zb. geh raus und mach Fotos von Ihr wenns geht welche die Ihr schmeicheln.

Die Einstellung zu Ihrem Selbstbild kann nur Sie ändern.

Ich bin der Meinung man kann sein Selbstwertgefühl nicht durch Sex steigern (vielleicht für eine Nacht aber in der Früh ist es wieder vorbei).

Die einzige Möglichkeit aus meiner Sicht ist, sich mit seinen Stärken und Schwächen auseinander zu setzen, und an seinem Selbst- und Fremdbild zu arbeiten. Ob ein Forum dafür der richtige Weg ist, glaube ich kaum. Du kannst Ihr als Freundin nur helfen Ihr Fremdbild zu verbessern, zb. geh raus und mach Fotos von Ihr wenns geht welche die Ihr schmeicheln.

Die Einstellung zu Ihrem Selbstbild kann nur Sie ändern.
Damit hast du sicher Recht, aber manchmal tut es auch gut und man fühlt sich begehrt, wenn man Sex hatte

Damit hast du sicher Recht, aber manchmal tut es auch gut und man fühlt sich begehrt, wenn man Sex hatte
Hm.....seh ich anders. Vielleicht fühlt man sich in diesem Moment begehrt, das aufwachen ist dann aber um so schlimmer.
Ich hab lieber keinen Sex, bevor ich meinen Körper an Menschen verschwende, die mich nicht ganzheitlich begehren.

Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte auch eine Phase in der ich dachte, mir selbst meinen Wert durch Sex mit verschiedenen Männern beweisen zu müssen. War nicht sehr schwer, Interessenten dafür zu finden. ;) Kurzfristig hat es auch funktioniert. Aber ich hatte das Gefühl, mich selbst und vor allem den Respekt vor mir zu verlieren.

Auch heute fühle ich mich oft nicht begehrenswert. Das hat verschiedene Gründe ... solche in mir aber leider auch oft solche, die von außen kommen. Mit den intrinsischen (aus mir kommenden) Gründen kann ich umgehen. Was von außen kommt trifft mich oft hart. Deshalb ficke ich aber nicht mehr, sondern flirte einfach. Manchmal real (geht bei extrovertierten Menschen wie mir fast überall), manchmal auch schriftlich. Besser wirkt natürlich real. Ich hatte dabei noch nie das Problem, dass ein Mann meine Grenzen, die ich leise aber deutlich zu setzen weiß, nicht respektiert hat. Oft ist mein Eindruck, dass mein Gegenüber sogar froh darüber ist, dass es sicher beim Kopfkino bleiben wird.
Mir tuts gut, ich denk meinem Flirtpartner auch, keiner verliert etwas, jeder kann danach in den Spiegel schauen ... für mich einfach die Ideallösung. (Und wenn' danach so richtig kribbelt, gibt's immer noch die eigenen Fingerchen, ein bissi Spielzeug und das Kopfkino. :lalala:)

Ich hab lieber keinen Sex, bevor ich meinen Körper an Menschen verschwende, die mich nicht ganzheitlich begehren.
Das versteh ich und kann es nachvollziehen...
Aber hat nicht auch Frau Bedürfnisse? Sexuelle meine ich jetzt?
Wenn man als Frau den Augenblick einfach genießt und sich das nimmt, was man jetzt momentan gerade braucht...
Ist das dann auch "Körper verschwenden".

Geht das nicht oder seh ich als Mann das einfach nur anders?
Eine durchwegs aufrichtige Frage, die wirklich ernst gemeint war...

Mr. Salt

Zurück
Oben