Sex und Selbstbewusstsein

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe hier zwar vage einen Zusammenhang, aber das kann auch ein zweischneidiges Schwert sein. ;) Wer selbstbewusst nach Außen wirkt, kann trotzdem im Bett Versagensängste oder Komplexe haben und umgekehrt natürlich auch.

Zum Steigern des Selbstvertrauens durch guten Sex, Flirts und Co stimme ich aber voll zu. Sowas kann einen unglaublichen Boost geben. :)

Ich sehe das ähnlich wie viele meiner Vorposter...
IMHO ist es aber nicht der Sex per se, sondern das Gefühl, begehrt zu werden... Und gerade als Single - wo Sex nicht so zur Selbstverständlichkeit zählt - steigert es wahrscheinlich gerade deshalb das Selbstwertgefühl...

Mr. Salt, aus der Sicht eines Mannes....

…hat zwar auch bisschen mehr auf den Rippen aber ein wunderschönes Gesicht und Hirn…

Das „zwar“ und „aber“ gefallen mir nicht. Das „zwar“ weist auf einen Makel , der aber nur scheinbar/eingebildet (passendes Adjektiv bitte selber einsetzen) und das „aber“ liest sich wie ein Ersatz oder eine Entschuldigung. Völlig verkehrt :) . Ich verstehe das Problem aber gut und denke ganz so einfach ist das ganze nicht. Ein gewisses Selbstwertgefühl als Basis hilft schon, sich auch für ein paar Stunden Spaß zu holen (wie du so schön schreibst).
Den unverbindlichen Spaß findet man auch so und ich pflichte dir bei, man fühlt sich gut danach, man ist entspannt und bestätigt, dass man (doch noch) attraktiv für andere ist, jetzt kommt aber das große ABER:
Ich möchte vorausschicken, dass ich das aus einer männlichen Perspektive heraus schreibe, aber ich habe das vor einiger zeit selber durchgemacht. da war ich auch unterwegs um mir „Bestätigung“ zu holen und das hat auch ganz gut funktioniert, aber nicht sehr lange, dann waren die Selbstzweifel und die Leere wieder da, also los und das ganze Spielchen wieder von vorne. In den lichten Momenten meines Daseins war ich mir selber fremd und habe Eigenschaften an mir entdeckt und kennengelernt die nicht zu meinen Besten zähl(t)en. Daraus entspann sich ein veritabler Strudel dem zu entkommen weder einfach war noch von heute auf morgen ging. Es hat auch wieder ein Zeiterl gedauert bis ich in Frauen mehr als nur potentielle Sexpartnerinnen sehen konnte.
Langer Rede kurzer Sinn, es kann gut gehen sein Selbstwertgefühl durch Sex aufzubauen, es muss aber nicht so sein und kann auch nach hinten losgehen und das Selbstwertgefühl weiter schwächen.

Was mich angeht: Zum Glück bin ich ein alter Mann: Das geht mich alles nichts mehr an, ;)
Sex habe ich aber immer noch sehr gerne und auch spontan mit neuen Bekanntschaften, aber NUR weil es in dem Moment (für alle Beteiligten) passt und nur wenn es sich ergibt, aber aufbauen tue ich mich nicht damit und mache auch keine Anstalten wenn ich das Gefühl habe, „es wäre nicht gut“. Das ist ein kleiner Vorteil wenn der die Ungestümheit die Triebe nicht mehr so dominiert :lalala:

Hallo,
Es gibt ja sehr viele Ansichten, was den Selbstwert betrifft. Einer ist es, dass der "eigene Wert" immer bei 100% steht, egal ob gerade etwas schief gegangen ist, ob man vom Partner verlassen wurde, oder ob man begehrt wird / grade geilen Sex hatte.

Ziel wäre es meiner Meinung nach, sich nicht so sehr von der Außenwelt abhängig zu machen und sein Ding durchzuziehen. (Damit meine ich NICHT, dass man superegoistisch sein soll, nur möglichst autark von den Bewertungen der "anderen"!)

Jeder Mensch hat andere Vorstellungen vom (Sexual)partner. Wenns mal nicht klappt, klappts beim nächsten.

Den Selbstwert also nicht vom Sex abhängig machen, wäre mein Tip! Wenn dich der eine nicht begehrt wird es ein anderer sein.

What matters most is how you see yourself!

Ich danke euch jetzt schon mal dazwischen für die Beiträge!:bussal:

Natürlich stimme ich einigen ganz zu....

Selbstliebe: Selbstliebe ist auf jeden Fall ein großes Thema diesbezüglich finde ich, ich habe mich die letzten Monate sehr stark damit auseinander gesetzt, Bücher gelesen usw.....
Klar, ziehe ich automatisch Männer an, wenn sie merken, dass ich mit mir selbst im Reinen bin und mich wohl fühle.....logisch wie soll ich begehrenswert sein, wenn ich mich selbst nicht ausstehen kann.

Klar ist auch für mich, dass wenn ich begehrt werde, dass meinem Selbstwertgefühl einen Auftrieb gibt.

Und das Spiel des flirtens ist für mich persönlich sowieso was ganz tolles;)

Exakt. Selbstliebe hatte ich vorhin auf der Zunge... aber das klang mir dann doch so geschwollen. *hüstel* Denn nur wer sich selbst liebt kann geliebt werden. ;) Vielleicht ist da ja sogar was dran.

Das Spiel des Flirtens ist sogar MEGA toll. ;) Im Grunde ja eine Bestätigung, dass man doch nicht Alles falsch macht XD

Exakt. Selbstliebe hatte ich vorhin auf der Zunge... aber das klang mir dann doch so geschwollen. *hüstel* Denn nur wer sich selbst liebt kann geliebt werden. ;) Vielleicht ist da ja sogar was dran.

Das Spiel des Flirtens ist sogar MEGA toll. ;) Im Grunde ja eine Bestätigung, dass man doch nicht Alles falsch macht XD
Da ich eine Frau bin, habe ich ja das Privileg mich geschwollen und kitschig ausdrücken zu dürfen:D:lol:;)

Ja das flirten:liebe: verdammt kann ich das gut :lol::rofl:

Da ich eine Frau bin, habe ich ja das Privileg mich geschwollen und kitschig ausdrücken zu dürfen:D:lol:;)

Ja das flirten:liebe: verdammt kann ich das gut :lol::rofl:

Vergiss es! Wenn ich da jetzt zustimme, dann wäre ich ja ein Chauvie ;) Nix da, Männer dürfen sich auch kitschig und geschwollen und plüschig ausdrücken XDXDXD

Auch wenn's schräg ist, manchmal sind die kitschigsten und klischeehaftesten Sprichwörter vielleicht doch wahr. ^^

Flirten? Hat hier jemand flirten gesagt? :rolleyes: Wer macht denn sowas? Ob das überhaupt Spaß macht? :cool:

Vergiss es! Wenn ich da jetzt zustimme, dann wäre ich ja ein Chauvie ;) Nix da, Männer dürfen sich auch kitschig und geschwollen und plüschig ausdrücken XDXDXD

Auch wenn's schräg ist, manchmal sind die kitschigsten und klischeehaftesten Sprichwörter vielleicht doch wahr. ^^

Flirten? Hat hier jemand flirten gesagt? :rolleyes: Wer macht denn sowas? Ob das überhaupt Spaß macht? :cool:
Ich bin stolz auf dich, dass du soviel Mann bist um dich plüschig ausdrücken zu können;)

Ja und wie das Spaß macht....

Oder vielleicht ist es ja anders rum? XD

Plot Twist!
Ich bin stolz auf dich, dass du soviel Mann bist um dich plüschig ausdrücken zu können;)

Ja und wie das Spaß macht....

*lach* Wieso? Darf man als Mann nicht plüschig sagen? Oder buschig? ^^

Hä? Verstehe ich nicht? Was macht denn Spaß Wer ist eigentliches dieser Flirten und wo wohnt er? :lalala:

Es ist ein gutes Gefühl begehrt zu werden und Zärtlichkeit gemeinsam zu genießen.
Besonders, wenn man eine Zeit lang solo war und dieses Gefühl vermißt hat.
Mit Selbstliebe hat das imho wenig zu tun, eher mit Selbstwert und Glücksgefühlen.

Zurück
Oben