Sex und Liebe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da hast du grundsätzlich recht. Allerdings schreibe ich meine Sichtweise auf die Dinge. So wie es hier gefragt ist.

Und ich kann verkitschten Idealisierungen nun mal nichts abgewinnen. Die Realität sieht anders aus.
Mag sein dass die Realität in Deinen Augen anders aussieht - aber DEINE Realität ist eben eine Andere;)

Und darum wandern viele von einem Bett zum andern?
Weil der Sex nicht erfüllend ist da es an emotionaler Bindung fehlt?

Manchmal fehlt es auch an emotionaler Bindung, weil der Sex nicht erfüllend ist. Das Zusammenspiel von Begehren und emotionaler Bindung ist ein sehr komplexes Geschehen, die beiden können auch zu Gegenspielern werden.

Da würde ich eher sagen, dass eine konservative Beziehung/ Mono-Ehe die Kompromisslösung mangels Alternativen ist.
Kann durchaus sein. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen und den Menschen in meinem Umfeld ausgehen.
Und ich habe nie von einer monogamen Beziehung gesprochen, sondern davon, dass ich denke, dass sich viele Sex und Liebe kombiniert (bei einer Person) wünschen würden, was nicht bedeutet, dass Sex mit anderen als Ergänzung nicht möglich ist.

Und darum wandern viele von einem Bett zum andern?
Weil der Sex nicht erfüllend ist da es an emotionaler Bindung fehlt?
Hm... gute Frage auf die ich keine Antwort weiß. Es gib ja genügend Menschen die darin ihre vollste Befriedigung finden und genau das wollen und brauchen. Vielleicht kompensieren auch ein paar nur... ich hab keine Ahnung...

Du sprichst hier abwechselnd von Liebe und/oder emotionaler Bindung. Sind das nicht Abstufungen? Kann ich nicht zu jemandem eine emotionale Bindung haben ohne ihn/sie zu lieben?
Natürlich geht das. Ich habe es synonym verwendet, weil ich nicht ständig Liebe schreiben wollte. :lol:

Sex kann ohne Liebe
Aber Liebe nicht ohne Sex
( Mmn. )

Ich kann Liebe und Sex trennen, brauche aber ein Mindestmaß an Gefühl beiderseits weil es das ganze schöner.....intensiver macht und man sich ganz anders fallen lassen kann und eventuelle Grenzen verschieben.

Sex wenn man liebt, ist das schönste und größte überhaupt.

In welchem Bezug steht Beides für Euch?
Ist Beides eng miteinander verknüpft, ist das Eine ohne dem Anderen unmöglich?
Könnt Ihr klar dazwischen trennen und fühlt ihr eure Liebe durch Sex oder Euren Sex durch Liebe bestärkt?

Sex und Liebe kann man trennen. Wie glücklich man jedoch tatsächlich ist, wenn eines der beiden fehlt (bzw. nicht im gewünschten/benötigten Ausmaß vorhanden ist), ist ein ganz anderes Thema.

sex ohne liebe geht und liebe ohne sex geht genauso, sonst würden sich ja alle paare, die seit 50jahren zusammen sind, trennen. im hohen alter nimmt der sex zwangsweise ab. sex und liebe ist natürlich das höchste gut, primärerweise in kombination mit einer partnerschaft:D

Sex kann ohne Liebe
Aber Liebe nicht ohne Sex
( Mmn. )

Ich kann Liebe und Sex trennen, brauche aber ein Mindestmaß an Gefühl beiderseits weil es das ganze schöner.....intensiver macht und man sich ganz anders fallen lassen kann und eventuelle Grenzen verschieben.

Sex wenn man liebt, ist das schönste und größte überhaupt.

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können ;)

Könnt Ihr klar dazwischen trennen und fühlt ihr eure Liebe durch Sex oder Euren Sex durch Liebe bestärkt?
Ich konnte Sex und Liebe trennen- in jungen Jahren. Mittlerweile ist mir eine gute Nachspeise lieber als gefühlsloser Sex.
Durch Sex die Liebe verstärken? Eher nicht- aber guter Sex in Kombination mit Liebe bringt ein klein wenig das Gefühl der Vollkommenheit mit sich....

sex ohne liebe geht und liebe ohne sex geht genauso, sonst würden sich ja alle paare, die seit 50jahren zusammen sind, trennen. im hohen alter nimmt der sex zwangsweise ab. sex und liebe ist natürlich das höchste gut, primärerweise in kombination mit einer partnerschaft:D
Oxi weiß bescheid :up:

Mag sein dass die Realität in Deinen Augen anders aussieht - aber DEINE Realität ist eben eine Andere;)

Du hast gefragt. Ich habe geantwortet.

Da wird wohl jeder seine persönliche Realität haben. Und sicher gibt es auch Paare, die ihr Leben lang treu liebend in ihrem stets erfüllenden Sex glücklich und zufrieden sind. Hinter die Kulissen geschaut siehts bei vielen aber ganz anders aus als die vorgeschobene Fassade erscheinen lässt.

Deshalb bin ich bei Idealisierungen sehr skeptisch.

Sex ist nunmal auch die innigste Form des Zusammenseins, der kann nur gut sein, wenn es nicht kalt abläuft. Empfinde ich zumindestens so.
Deswegen muss es trotzdem nicht Liebe sein, aber eine gewisse Verliebtheit ist schon von Vorteil.

Zurück
Oben