Sex und Liebe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
.. Kannte/Kenne genug Freunde die sich durchs Leben vögeln mit unzähligen ONS (Tinder sei Dank) ,oder maximal wenig Zugaben. Meistens tuns als wäre das das grossartigste überhaupt,aber dann in rauschig depressiven Momenten doch damit uns Eck kommen, wie sehr sie sich eigentlich nach was "richtigen",festen,bedeutungsvollen sehnen...
Ja, da die tiefe emotionale, liebevolle Vertrautheit und Verbundenheit einer langfristigen partnerschaftlichen Beziehung als stabile Komponente fehlt (die eine liebevolle Partnerschaft samt Sexualität bringt). Andererseits gibt es da die Komponente der Abwechslung und Neugier .

Und das ist der Konflikt in/mit dem wohl die Meisten leben und dem dann mit unterschiedlichen Konzepten begegnet wird: z.B. Serielle Monogamie, Seitensprung, Swingen etc..

LG Bär

Sex kann ohne Liebe
Aber Liebe nicht ohne Sex
( Mmn. )

Ich kann Liebe und Sex trennen, brauche aber ein Mindestmaß an Gefühl beiderseits weil es das ganze schöner.....intensiver macht und man sich ganz anders fallen lassen kann und eventuelle Grenzen verschieben.

Sex wenn man liebt, ist das schönste und größte überhaupt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Liebe auch ohne Sex möglich ist.... zumindest einige Monate lang. Meine Liebe hatte gesundheitliche Probleme und wollte in dieser Zeit keinen Sex. War für mich ok und eine spannende (im doppelten Wortsinn) Zeit.
Aber erst mit Sex wird die Liebe vollkommen!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Liebe auch ohne Sex möglich ist.... zumindest einige Monate lang. Meine Liebe hatte gesundheitliche Probleme und wollte in dieser Zeit keinen Sex. War für mich ok und eine spannende (im doppelten Wortsinn) Zeit.
Und Du hast in diesen ´einigen Monaten´ durchgehalten?

Wenn es für eine absehbare Zeit ist aus Gesundheitlichen Gründen.....okay
Aber nicht wenn es ohne Licht am Horizont ist....nicht vergleichbar

Liebe ist für mich essentiell, ich brauche sie, ich liebe meinen Mann und er liebt mich. Das ist wichtig in meinem Leben und für meine Seele aber nicht für Sex. Wir haben auch Sex mit anderen und das gerne, ohne Eifersucht und auf Wunsch von beiden. Wir können das also klar trennen und wir profitieren beide davon, für uns passt das so auch wenn das nicht jeder nachvollziehen kann.
Dito:up:

In welchem Bezug steht Beides für Euch?
Ist Beides eng miteinander verknüpft, ist das Eine ohne dem Anderen unmöglich?
Könnt Ihr klar dazwischen trennen und fühlt ihr eure Liebe durch Sex oder Euren Sex durch Liebe bestärkt?
Konnte und könnte das immer noch trennen.
Wenn ich jemanden Liebe, wird Sex zweitrangig , ist zumindest bei mir soweit der Fall.
Bei uns nach 20 Jahren gibt es eben nicht mehr viel neues , der Sex wurde allgemein zärtlicher, nicht mehr so fordernd oder gierig , wie als frisch verliebte wo man am liebsten mit dem Partner auf der Stelle verschmelzen würde .
Bei Sex mit fremden bin ich voll bei @Mitglied #31784
IMHO kann man Sex ohne Liebe praktizieren, sonst wären SC-Besuche obsolet.
Allerdings ist Sex mit Liebe nicht damit zu vergleichen.
Beim "fremdeln" (Anm.: muss nicht gleichbedeutend mit fremdgehen sein) liegt der "Kick" dann woanders. Stichwort fremde Haut, Vorlieben gemeinsam erkunden, gemeinsam den erotischen Horizont erweitern usw.,... edit: ohne gewisser passender Grundchemie und Sympathie geht es aber nicht.

Salt & Pepper
Mehr kann ich dazu nicht sagen .
Könnte deshalb , will meine Partnerin nicht hintergehen , und teilen ist einfach nichts für mich!

In welchem Bezug steht Beides für Euch?
Ist Beides eng miteinander verknüpft, ist das Eine ohne dem Anderen unmöglich?
Könnt Ihr klar dazwischen trennen und fühlt ihr eure Liebe durch Sex oder Euren Sex durch Liebe bestärkt?
Sex und Liebe im Einklang ist natürlich das Schönste aber trennen kann ich's auch, nach dem Sex ausser Haus fühl ich mich zwar zufrieden aber meist auch etwas leer..

Sex ohne Liebe...ist wie Eis ohne Schlagobers, Kirsche und Schokosoße...und eigentlich auch nicht die Lieblingssorte, sondern irgendeines - und eine halbe Stunde später denkt man schon wieder an Schokolade oder Kuchen.

Sex mit Liebe ist das volle Programm, inklusive dem Gefühl tiefer Befriedigung danach.

Edit: Liebe ohne Sex kann ich mir nur dann vorstellen, wenn es trotzdem Zuneigung gibt....also ganz ohne körperliche Nähe geht für mich gar nicht. “Alleine zu zweit“ ist kein schönes Gefühl und auf Dauer unerträglich.

sex ohne liebe geht und liebe ohne sex geht genauso, sonst würden sich ja alle paare, die seit 50jahren zusammen sind, trennen. im hohen alter nimmt der sex zwangsweise ab. sex und liebe ist natürlich das höchste gut, primärerweise in kombination mit einer partnerschaft:D
Das fast es wohl am besten zusammen

Und wegen einer sexuellen Durststrecke alles hinschmeißen was man sich über die Jahre aufgebaut hat, ist aktuell keine Option für mich. Klar, ist das auf Dauer nicht gut für die Beziehung, aber man findet sehr sich zu arrangieren diesbezüglich und wenn man tief in sich hinein hört, gibt es so viele Sachen die viel wichtiger sind

Das fast es wohl am besten zusammen

Und wegen einer sexuellen Durststrecke alles hinschmeißen was man sich über die Jahre aufgebaut hat, ist aktuell keine Option für mich. Klar, ist das auf Dauer nicht gut für die Beziehung, aber man findet sehr sich zu arrangieren diesbezüglich und wenn man tief in sich hinein hört, gibt es so viele Sachen die viel wichtiger sind
das wird wohl jeder für sich selber finden müssen. ich glaube aber, dass wenig oder gar kein sex in einem alter wo man es gerne noch hätte auf dauer beziehungsschädigend ist. mit sex verbinde ich nämlich auch eine art zuneigung, begehrt werden und sein, einfach bock auf seinen partner zu haben. ;)

Sex ist für mich nicht automatisch mit Liebe verknüpft. Aber die Kombination Liebe und Sex macht Sex für mich zu einem Ganzen, zu einem Gefühl nach einer (womöglich langen Irrfahrt) angekommen zu sein. Und für mich ist es nicht vorrangig Sex, der die Liebe be- und verstärkt, sondern das Gefühl, dass auch mein Geist und mein Herz angekommen sind, ein Zuhause bei einem anderen Menschen gefunden haben.

Sex und Liebe sind in einer Beziehung in meinen Augen höchste Güter in Idealform und für eine gute Partnerschaft untrennbar miteinander verbunden!
Klar funktioniert Sex auch ohne Liebe...für mich gesprochen, muss aber zumindest eine sehr starke emotionale Zuneigung zu der Person vorhanden sein, mit der ich Sex habe.

Sex und Liebe sind in einer Beziehung in meinen Augen höchste Güter in Idealform und für eine gute Partnerschaft untrennbar miteinander verbunden!
Klar funktioniert Sex auch ohne Liebe...für mich gesprochen, muss aber zumindest eine sehr starke emotionale Zuneigung zu der Person vorhanden sein, mit der ich Sex habe.
bei mir reichen schon titten für die liebe :D

Zurück
Oben