Sex und Liebe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
In welchem Bezug steht Beides für Euch?
Ist Beides eng miteinander verknüpft, ist das Eine ohne dem Anderen unmöglich?
Könnt Ihr klar dazwischen trennen und fühlt ihr eure Liebe durch Sex oder Euren Sex durch Liebe bestärkt?

Für mich persönlich ist beides nicht trennbar. Ich kann Sex nur genießen, wenn ich mich auch geliebt fühle. Eine gewisse Zuneigung ist für mich ein Muss.

Sex kann ohne Liebe
Aber Liebe nicht ohne Sex
( Mmn. )

Ich kann Liebe und Sex trennen, brauche aber ein Mindestmaß an Gefühl beiderseits weil es das ganze schöner.....intensiver macht und man sich ganz anders fallen lassen kann und eventuelle Grenzen verschieben.

Sex wenn man liebt, ist das schönste und größte überhaupt.

In welchem Bezug steht Beides für Euch?
Ist Beides eng miteinander verknüpft, ist das Eine ohne dem Anderen unmöglich?
Könnt Ihr klar dazwischen trennen und fühlt ihr eure Liebe durch Sex oder Euren Sex durch Liebe bestärkt?
IMHO kann man Sex ohne Liebe praktizieren, sonst wären SC-Besuche obsolet.
Allerdings ist Sex mit Liebe nicht damit zu vergleichen.
Beim "fremdeln" (Anm.: muss nicht gleichbedeutend mit fremdgehen sein) liegt der "Kick" dann woanders. Stichwort fremde Haut, Vorlieben gemeinsam erkunden, gemeinsam den erotischen Horizont erweitern usw.,... edit: ohne gewisser passender Grundchemie und Sympathie geht es aber nicht.

Salt & Pepper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist es auch untrennbar miteinander verbunden.
Natürlich ist das eine ohne dem anderen möglich, aber ich hab für mich persönlich einfach festgestellt, dass mir Sex ohne wirkliche emotionale Bindung nicht wirklich eine Befriedigung verschafft und ich mich danach sehr leer und nicht gut fühle.

Ich denke es ist eine Wechselwirkung... Mit einem Menschen den ich liebe habe ich anders Sex als mit einem Menschen zu dem mir der emotionale Bezug fehlt - daher bestärkt hier die Liebe den Sex. Wenn es allerdings passt und der Sex dadurch einfach umwerfend ist, dann festigt dieser noch einmal die Liebe weil auch körperlich die besondere Chemie da ist.

Für miich persönlich ist Sex ohne Liebe nur schnelle Befriedigung und keine richtige Erfüllung!
Ich glaube dass dies bestimmt auch abhängig vom Alter ist.
Ein hohes Mass - sagen wir mal - an Zuneigung ist für mich sehr wichtig um auch intensiv auf meine Partnerin eingehen zu können...und auch selbst Befriedigung zu erfahren!

IMHO kann man Sex ohne Liebe praktizieren, sonst wären SC-Besuche obsolet.
Auch ohne sich zu lieben kann man eine Nummer schieben!
Allerdings ist Sex mit Liebe nicht damit zu vergleichen.
:up:
Beim "fremdeln" (Anm.: muss nicht gleichbedeutend mit fremdgehen sein) liegt der "Kick" dann woanders. Stichwort fremde Haut, Vorlieben gemeinsam erkunden, gemeinsam den erotischen Horizont erweitern usw.,... edit: ohne gewisser passender Grundchemie und Symapathie geht es aber nicht.
Womit wir eigentlich bei der Frage angelangt wären - macht es Beiden Spaß oder duldet es der jeweilige Partner aus Liebe?

Ich lehne mich einmal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich genau das die Mehrheit der Menschen wirklich wünscht und in vielen Fällen der reine Sex einfach eine Kompromisslösung mangels Alternativen ist.

Da würde ich eher sagen, dass eine konservative Beziehung/ Mono-Ehe die Kompromisslösung mangels Alternativen ist.

Ich lehne mich einmal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich genau das die Mehrheit der Menschen wirklich wünscht und in vielen Fällen der reine Sex einfach eine Kompromisslösung mangels Alternativen ist.
Und darum wandern viele von einem Bett zum andern?
Weil der Sex nicht erfüllend ist da es an emotionaler Bindung fehlt?

Ich habe was das anbelangt nen kleinen Knax... wünschen würde ich mir einen absolut treuen Mann ... wobei ich hingegen noch mit anderen schlafen dürfte ... weil das aber unfair ist, bzw die wenigsten Männer so hinnehmen wollen (bzw die Männer die ich kennen gelernt habe wohl immer ablehnen würden) war ich bisher immer treu... für mich ist Liebe etwas besonderes dass ich nicht mit Extravaganzen zerstören will und/aber weil Sex für mich so wichtig ist... macht man eben das beste daraus... dass liest sich bestimmt richtig fies...den einen Grund zur Beschwerde hab ich wenn man es ganz genau nimmt noch nie gehabt... lange Rede, kurzer Sinn... Sex ist in einer Beziehung extrem wichtig, man lernt verschiedene Aspekte des Anderen kennen... jedoch würde ich mir auch Abwechslung wünschen, wo es weniger um das intensive Kennenlernen ( bzw auf dauer gesehen) erleben einer vertrauten Person geht... sondern um reinen Sex, ohne viel bla-bla, ohne diese gewissen Gefühle...
Ich hoff man versteht wie ich das mein... ^^

Wenn ein Partner mehr Sex braucht als der andere geben kann dann finde ich es in Ordnung, sich in Absprache das Manko woanders zu holen!
Ich Persönlich würde es nicht ohne dem Beisein meiner Partnerin machen - kuscheln und gemeinsam einschlafen gibts nur mit ihr!

Für mich ist es auch untrennbar miteinander verbunden.
Natürlich ist das eine ohne dem anderen möglich, aber ich hab für mich persönlich einfach festgestellt, dass mir Sex ohne wirkliche emotionale Bindung nicht wirklich eine Befriedigung verschafft und ich mich danach sehr leer und nicht gut fühle.

Ich denke es ist eine Wechselwirkung... Mit einem Menschen den ich liebe habe ich anders Sex als mit einem Menschen zu dem mir der emotionale Bezug fehlt - daher bestärkt hier die Liebe den Sex. Wenn es allerdings passt und der Sex dadurch einfach umwerfend ist, dann festigt dieser noch einmal die Liebe weil auch körperlich die besondere Chemie da ist.
Du sprichst hier abwechselnd von Liebe und/oder emotionaler Bindung. Sind das nicht Abstufungen? Kann ich nicht zu jemandem eine emotionale Bindung haben ohne ihn/sie zu lieben?

Mit einem Menschen zu schlafen den man liebt ist nicht mal Ansatzweise damit vergleichbar, mit einem Menschen zu schlafen, für den man "nur" Sympathie empfindet.. die Intensität, die Gefühle, das Fallen lassen ist ganz anders..

Zurück
Oben