Sex und Behinderung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Genau solche Mädels (aber nicht minderjährig) würde ich im Raum Wien suchen. Bei mir funktioniert Selbstbefriedigung auch nur in der Bauchlage.:mauer:

beziehe mich hier auf meine beobachtung dieser zwei teenie-girls in der u-bahn-station,die überlegten, einem armlosen burschen die eichel reiben zu wollen:
ich denke,das ist wohl nur ein wunschtraum,denn ich glaube nicht,daß die das dann im endeffekt wirklich getan haben.ich glaube,die wollten sich nur an dem gedanken daran aufgeilen.es gibt ja diese "devoties".möglicherweise waren das solche.das hört man zwar in erster linie von männern,aber wer weiss...

... Männer, die Frauen kaufen müssen.....[/COLOR]

L[/COLOR][/FONT]
[/QUOTE]

:lehrer:tschuldigung,aber in dem metier kann man frauen nicht KAUFEN, sondern höchstens MIETEN:darum benutze ich auch immer den ausdruck "mietmädchen",das ist für mich wesentlich menschlicher als "nutte","hure" oder "sexworkerin".:)

Guten Morgen,

zuerst mal zum Nick von "Der Kleine Krüppel". Ich finde diesen Nick überhaupt nicht gut - auch nicht zum Provozieren (egal ob positiv oder negativ).
Denn dieses Wort assoziiert beim Leser sehrwohl, dass Du mit Dir selber nicht im Reinen bist bzw. darunter leidest oder Dich selber bemitleidest. Mag sich leicht geredet aus meinem Mund anhören, aber ich denke, eine Beziehung zu einer nichtgehandicapten Frau ist nur dann möglich, wenn Du mit Dir selber zufrieden bist. Solange Du das nicht für Dich siehst, wird eine Beziehung nur unter der Mitleidsmasche/Bemutterung möglich sein.
Darüber solltest Du dir im Klaren sein.

tschuldigung,aber in dem metier kann man frauen nicht KAUFEN, sondern höchstens MIETEN:darum benutze ich auch immer den ausdruck "mietmädchen",das ist für mich wesentlich menschlicher als "nutte","hure" oder "sexworkerin".:)
Sorry, aber ob ich nun die Aussage treffe "ich miete eine Frau für xxx Stunden" oder "ich kaufe eine Frau für xxx Stunden", da ist für mich kein merklicher Unterschied erkennbar.
Du bezahlst für eine gewisse Zeit MIT einer Frau für eine Leistung/ein Service/Sex. Punkt aus.
Da braucht man nichts schön reden oder schlecht machen. Es ist weder verwerflich noch schlecht.

Nutte und Hure kann im richtigen Kontext ein Kopfkino bedienen, in einem andren Kontext aber sehr beleidigend sein. Kommt immer auf den Zusammenhang an. Sexworkerin ist einfach ein neuer Begriff, der eben keine Wertung für den Menschen aussagt. Der Begriff ist für mich in Diskussionen bzw. Gesprächen sehr sinnvoll. In Inseraten bzw. Texten, die das Kopfkino anheizen sollen, nicht wirklich brauchbar.

@ Epicur:

(Übrigens, Vorurteile sind wichtig, um sich schnell in der Welt orientieren zu können)

Nunja, einer denkt schnell und der andre macht sich eben mehr Gedanken zu einem Thema. Dadurch entstehen, wie Du selber sagst, Vorurteile.
Wenn für Dich Vorurteile wichtig sind, dann tu Dir keinen Zwang an.

Übrigens, zwischen subjektiver Meinung und Beleidigung ist halt noch ein weiter Weg. ;)

Wer ist jetzt intolerant? Für mich sind Männer, die Frauen kaufen müssen, arme Würstchen (= kein Schimpfwort) Bitte respektiere die Meinung anderer. Du kannst sie ja als tolle Typen sehen. Stört mich nicht.

Diese Aussage von Dir, steht in keinem Zusammenhang zu meiner davor getätigten, aber macht nix.

Unterschied zwischen einem ONS udn einem Besuch bei einer Sexworkerin? Keiner - beide wollen Sex.

Bei einen One night stand wollen es beide.

Aha und bei einem Besuch bei einer Sexworkerin wird einer dazu gezwungen? So ein Schmarrn. Natürlich gibt es Frauen, die gezwungen werden, aber davon war ja in keiner meiner Aussagen die Rede.

Sexuelles Interesse an einer Behinderung - also zumindest an geistiger, kommt hoffentlich nur sehr selten vor.

Jetzt schlägst dreizehn: Was heißt hier „hoffentlich“? Sind wir jetzt beim faschistoiden Gedankengut, wo sich sogenannte „gesunde Menschen“ mit behinderten Menschen „hoffentlich“ nicht mischen sollen? Warum sollen geistig behinderte Menschen nicht liebenswert sein?
Ich höre lieber auf – sonst kommt mir das Kotzen.

Mir kommt gleich das Kotzen, dass Du mir sowas unterstellst.
VIelleicht machst Dir die Mühe, meine Texte auch zu lesen bzw. zu verstehen - vielleicht solltest bei derartigen Diskussionen nicht den von mir als ersten zitierten Satz, als Beispiel nehmen.

Ich sagte - hoffentlich hat niemand sexuelles Interesse an einer geistigen Behinderung!
Das hat nix mit faschistoidem Gedankengut zu tun :kopfklatsch:

Wo hätte ich Deiner Meinung nach sagen sollen, dass sich gehandicapte und nicht gehandicapte Menschen nicht mischen sollen? Diese von Dir getätigte Unterstellung ist eine Frechheit, die seinesgleichen sucht.
Ich möchte Dich also bitten, derartige Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen!

Ich habe nie gesagt, dass gehandicapte Menschen nicht liebenswert wären oder gar beziehungsfähig, oder nicht schön oder sonst was. Ganz im Gegenteil. Aber da sieht man, wie Leute hier lesen!

Und jetzt hör ich auf, sonst ...

Katarina

ich für meinen teil kann mir vorstellen mit jemanden der körperlich behindert ist zusammen zu sein, aber nicht mit jemanden der geistig behindert ist.
Sexualität mit geistig Behinderten ist ein eigenes Thema, was man hier vielleicht mal ausklammern sollte. ;)

Das fällt mE nämlich zum Teil in einen strafrechtlichen Bereich (Sex mit Unmündigen).

Du bist sicher ein Sympathischer Kerl.
:daumen:

Aber tröste dich mich greift auch nicht irgendeine Fremde auf dem Arsch bei der ich gerade vorbeigehe. :mrgreen:
Ja, das kann ich bekräftigen. Das is´ ned nur Dein Problem. Und mein Arsch wäre frei zugänglich. ;)

Dass man dich nicht beachtet finde ich gemein.
Und da würde mich interessieren, wie Du, kleinerKrüppel, damit umgehst. ;) Duzt Du zurück? Das wäre nämlich meins. :twisted: Dann kommt normalerweise das Gegenüber recht schnell drauf, dass wohl was falsch läuft. ;)

Du strotzt nur so mit Vorurteilen und Intoleranz, gell!
:lol: Des könnte man von Dir eh ned behaupten. :? Keine Erfahrung mit käuflicher Liebe, aber eine Vorstellung davon (eine in vieler Leutes Augen falsche) und dann halt mal "austeilen". :roll:

Du musst es für Dich ned machen. Aber andere dafür abzuqualifizieren und als "arme Würstchen" zu bezeichnen, finde ich für einen, der mit ´ner Behinderung durch´s Leben kommen muss, "komisch". Da stelle ich dann fest: Das "arme Würstchen" bist Du (genauso wie bei Dir keine Beschimpfung, sondern eine Feststellung aus meiner Sicht)!

Noch ´ne Bemerkung zum Nick von "DerkleineKrüppel": ich persönlich finde den Namen nicht ganz so unpassend. Ich assoziiere ned gleich einen Körperbehinderten damit. Mich erinnert´s mehr an "das kleine Arschloch". ;) Ich finde darüberhinaus ned, dass er ned für sich im Reinen sein könnte. Es ist in einer schlechten Zeit entstanden. Dann war´s vielleicht so. Aber hätte er das ned zugegeben, könnte man es durchaus als selbstironischen Nick sehen. I hab meinen "Benno" ja auch gewählt, weil der Benno Berghammer ein sehr dicker Mensch ist (so wie ich damals war - im Übrigen völlig mit mir im Reinen ;) ). "Nur, wer in der Lage ist, auch über sich selbst zu lachen und Späße zu machen, kann mE Mensch sein." meint der Scheipi*) Benno.

@DerkleineKrüppel
Solltest Du mittlerweile den Wunsch verspüren, Deinen Nick ändern zu wollen, schreib´ mir ´ne PN. Ich werde dann schauen, was zu machen ist. ;)

*) Wer´s ned weiß. Ich bin Piefke/Marmeladinger/Deutscher. Und wer mich als "Piefke" beschimpft, dem halte ich entgegen, er solle mich doch gleich "Scheipi" nennen: Scheißpiefke.

Sexualität mit geistig Behinderten ist ein eigenes Thema, was man hier vielleicht mal ausklammern sollte. ;)

Das fällt mE nämlich zum Teil in einen strafrechtlichen Bereich (Sex mit Unmündigen).

Danke für die Info. Wäre ich nie drauf gekommen...

Noch ´ne Bemerkung zum Nick von "DerkleineKrüppel": ich persönlich finde den Namen nicht ganz so unpassend. Ich assoziiere ned gleich einen Körperbehinderten damit. Mich erinnert´s mehr an "das kleine Arschloch". ;)

Mir kam "der kleine Prinz" in den Sinn

Sorry, aber ob ich nun die Aussage treffe "ich miete eine Frau für xxx Stunden" oder "ich kaufe eine Frau für xxx Stunden", da ist für mich kein merklicher Unterschied erkennbar.
Du bezahlst für eine gewisse Zeit MIT einer Frau für eine Leistung/ein Service/Sex. Punkt aus.
Da braucht man nichts schön reden oder schlecht machen. Es ist weder verwerflich noch schlecht.
[/COLOR][/FONT]

ich meine damit eigentlich folgendes: wenn ich etwas,oder in diesem fall jemanden,"kaufe", dann gehört es/sie/er mir folglich danach,was man ja von einem MENSCHEN in dieser branche nicht sagen kann.
wenn ich jemanden/etwas "miete",dann verhält sich das anders.
aber vielleicht ist das auch a bissl a "griaskörndl-an-naglerei".
schönen tag noch
bacculus

idiot:

Auf diesen Niveau diskutiere ich nicht weiter – sorry.
Ich würde gerne mal wissen, wo Du den "idiot" her hast. Ich find´ eahm nämlich ned. Man zitiert hier. Dann kann man eine Antwort auch zurückverfolgen dorthin, wo der zu beantwortende Text steht.

Kleine Hilfe dazu: klick! ;)

Und Du hast Recht: ned auf diesem Niveau. Das was Du gepostet hast, ist nämlich eine ned zu behauptende Unterstellung. :?

Guten Abend,

@ Epicur:

Nicht ich schreib Blödsinn, sondern Du interpretierst irgendwas hinein, was ich nie gesagt habe.
Du unterstellst mir schon wieder Aussagen, die ich nie getätigt habe. Und langsam reicht es mir.

Vorurteile sind nicht für mich speziell wichtig, sondern für die Orientierung in einer komplexen Umwelt, in der man nicht immer die Zeit hat, alle für und wieder abzuwägen. Nachzulesen in jeden Sachbuch über Sozialpsychologie.

Nunja, wen Du meinst.
Ich hinterfrage sehrwohl all das, was ich nicht verstehe, ohne bis dahin gleich Vorurteile zu entwickeln. Und wenn ich in dem Moment nicht die Zeit finde, dann wird es ein andermal sein.
Ich brauche jedenfalls keine Vorurteile um mich zurechtzufinden. Das ist wohl der kleine Unterschied zwischen uns beiden!

Aha und bei einem Besuch bei einer Sexworkerin wird einer dazu gezwungen? So ein Schmarrn. Natürlich gibt es Frauen, die gezwungen werden, aber davon war ja in keiner meiner Aussagen die Rede.
Das ist nett. Der erste Satz konterkariert sofort den zweiten.

Bin ich doch immer - zumindest ein Zeitel lang ;)
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es klar ist, dass wir hier nicht von Zwangsprostituierten und Menschenhandel sprechen, sondern von Frauen, die ihre Entscheidung freiwillig getroffen haben. Zur Sicherheit hatte ich es aber dan doch noch angemerkt.

Ich widerspreche mir also nicht, per se.

VIelleicht machst Dir die Mühe, meine Texte auch zu lesen bzw. zu verstehen - vielleicht solltest bei derartigen Diskussionen nicht den von mir als ersten zitierten Satz, als Beispiel nehmen.

Vielleicht machst du dir die Mühe, dich differenzierter Auszudrücken.

Warum sollte ich - dann mach Dir die Mühe und lese, verstehe und schreibe dann. Du musst Deinem Motto nicht bei jedem Satz treu werden ...

Die Aussage um die es geht, war deutlich genug, aber dazu an anderer Stelle.

Ich sagte - hoffentlich hat niemand sexuelles Interesse an einer geistigen Behinderung!

Da steht schon wieder derselbe Blödsinn. Warum soll keiner ein sexuelles Interesse an Menschen mit geistiger Behinderung haben. Sie haben dasselbe recht auf Sexualität, wie jeder andere auch.

Naja, man kann natürlich alles zerreden und trotzdem heisst es das, was ich gesagt habe.

Ich hoffe, dass niemand sexuelles Interesse an einer geistigen Behinderung hat.
Unterstelle mir nicht schon wieder, ich hätte gesagt, man soll kein Interesse an einem geistig gehandicapten Menschen haben. Was gibt es an diesem Satz nicht zu verstehen?
Wobei man hier sehrwohl auch ein wenig Unterschiede machen muss. Pauschal lässt sich dieses Thema sowieso nicht beantworten.

Aber es stinkt mir zum Himmel, mir dauernd von Dir irgendwas unterstellen zu lassen!

Katarina

@
bacculus1995:

Sorry, war ja nicht bös gemeint, deine Aussage hat mich nach diesen hirnlosen Diskussionen am falschen Fuß erwischt.
Vielleicht kam sie deswegen ein wenig bös rüber.

Grundsätzlich sollte es egal sein, wie jeder es bezeichnet - wichtig ist nur, wie er mit dem betreffenden Menschen umgeht.

Ich wollt damit nur zum Ausdruck bringen, dass man ja nicht den Menschen in dem Moment kauft/mietet/bekommt, sondern eine Handlung/Leistung von diesem. Das heisst ja nicht automatisch, dass man nicht auch den Menschen als solches erleben kann und nur eine starre bezahlte Handlung erhält.

Ich wünsch Dir was Liebes,
Katarina

epikur0309

Wenn es bei Dir oben rechts rot blinkt, ist eine Nachricht eingelangt. Wenn Du weiterhin öffentlich auf dem Niveau weitermachst, wirst uU ein Zeitl zuschauen müssen, bis Du Dich wieder halbwegs gefangen hast.

Hi!

Lady Katarina, nimm das bitte nicht persönlich, es haben da auch andere in dieses Horn gestoßen. Aber hier kann ich leider am leichtesten einhaken.

zuerst mal zum Nick von "Der Kleine Krüppel". Ich finde diesen Nick überhaupt nicht gut - auch nicht zum Provozieren (egal ob positiv oder negativ).

Wenn ein Nicht-Behinderter einen Behinderten oder wie auch immer man den Umstand political correct bezeichnen möchte, als Krüppel bezeichnet, der sollte damit rechnen, dass ihr/ihm dann ein 100 kg Rollstuhl + Körpergewicht über die Zehen rollt und als "Entschuldigung" noch mal zurückgeschoben wird - über die Zehen - und dann noch mal lustvoll darüber nach vorne weg gerollert wird.

Allerdings, wenn ein Behinderter einen anderen als Krüppel bezeichnet ist das eine ehrenvolle Akzeptanz auf Augenhöhe.
Wie sich jemand selbst bezeichnet, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Behinderte werden schon genug bevormundet. Es muss nicht auch noch hier der Fall sein.

Ausspruch einer schwerst behinderten SMlerin, die in der Szene bekannt ist:
Wenn dir jemand begegnet, der "an den Rollstuhl gefesselt ist", befreie ihn nicht, sondern frage zuerst, ob der/die das nicht gerade als sehr genussvoll empfindet.

Um das als Vergleich näher zu bringen, wenn man einem SMler der sich mit dem Thema gerade in der Outing-Phase befindet erklärt er wäre pervers, der schlägt demjenigen die DSM-IV um die Ohren, dass es nur so klescht. http://www.datenschlag.org/txt/dsmiv
Sagt bei einem Stammtsich ein SMler zum anderen: "Mei, du bist so pervers!" bekommt er sehr wahrscheinlich zur Antwort: "Jo! Äh! Klass! Geil!"

Wenn mir heute ein Nicht-SMler erklärt: "Das ist pervers!" oder "Du bist pervers!" kommt die Antwort von mir: "Erklärst du mir bitte, was für dich pervers ist?" und so kann ich den Gesprächspartner eher auf die Partner-Ebene holen, ohne dass sich zwei Menschen auf einer giftigen Ebene bewegen, wo einer dem anderen sagt was Sache ist.

So sehe ich das auch bei Behinderten/Menschen mit Handycap.

Woher ich die Situation so gut kenne?
Erstens war ich mit der besagten SMlerin lange Zeit befreundet und kenne daher doch ein klein wenig auch die sexuellen Sorgen, Nöte, Komplexe, allgemeinen und besonderen Problem und nicht zuletzt waren Behinderte sogar meine Chefs in einem Unternehmen von Behinderten für Behinderte. Und, mir wurde damals auch gesagt:
"Bist hoid a a Krüppe!" und es war für mich kein Grund beleidigt zu sein, sonder es wurde mir die Ehere zuteil, eine von ihnen zu sein.

Soviel dazu.

Und dann noch: den passenden Partner zu finden mit dem auch der Sex klappt ist für niemanden einfach. Behindert zu sein reduziert das Problem nicht. Dann auch noch Mann zu sein, macht es noch sehr viel weniger leicht.
Aber, ich kenne persönlich Rollifahrer die mit nicht behinderten Frauen zusammen leben und ein erfülltes Sexualleben haben. Ich kenne auch Frauen, die sich Hals über Kopf in behinderte Männer verliebt haben, sogar in einer SM-Konstellation er Top - sie Sub, aber letztendlich vom Behinderten eigentlich verscheucht wurden, weil das nötige Vertrauen des Behindert zu sich selbst gefehlt hat und damit auch in die Beziehung und in die Partnerin.

Diese Problematik ist eine sehr, sehr umfangreiche und für alle Beteiligten nicht einfach. Und aus meiner Sicht, so wie hier häufig mit den (sexuellen)-Gefühlen anderer umgegangen wird, die Würde anderer Menschen herab gezogen wird, versucht wird andere zu bevormunden, ist das kein Thema, das hier ernsthaft besprochen werden kann.

Ich kann den Autor des Themas sehr gut verstehen, dass er sich zurück gezogen hat.

LG
Toeris

Ich kann den Autor des Themas sehr gut verstehen, dass er sich zurück gezogen hat.
:? Es gelten hier für alle gewisse Regeln. Die hat er mehrfach überschritten. Dafür wurde er verwarnt. Und hat dann das Weite gesucht.

Ich glaube schon, dass man über solche Themen diskutieren kann und auch soll. Klar :daumen: ohne zu glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und ohne andere, die andere Erfahrungen haben abzuqualifizieren. ;) Und das hat epikur ned auf die Reihe bekommen. :?

Grüß Dich Toeris,

ist ok, dass Du hier einhakst, ich hoffe, es ist auch ok, wenn ich nun meinen Senf dazugebe, wo Du Meinen zitiert hast.

Allerdings, wenn ein Behinderter einen anderen als Krüppel bezeichnet ist das eine ehrenvolle Akzeptanz auf Augenhöhe.
Wie sich jemand selbst bezeichnet, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Behinderte werden schon genug bevormundet. Es muss nicht auch noch hier der Fall sein.

Das kommt auch hier würde ich sagen auf den Kontext an, in dem das Wort gebraucht wird.
Es kann von einem andren gehandicapten genauso beleidigend sein, wie von einem "gesunden" und umgekehrt.

Natürlich darf sich jeder bezeichnen wie er will. Aber ich darf auch meine Meinung dazu abgeben. Bevormunden tu ich bestimmt niemanden. Es ist halt meine Meinung und Auffassung und nicht zuletzt durch seine Aussagen kam ich zu dem Schluß, dass er mit sich und seinem Handicap nicht ganz im Reinen ist.
Und ich finde eben, dass ein derartiger Nick den Menschen auf eine Behinderung reduziert und das ist doch schade - zumindest, wenn es um das Kennenlernen eines Menschen geht.
Und ging es doch vorrangig darum, dass er die Meiung bzw. Erfahrung hat, dass ihn aufgrund seines Handicaps keine "gesunden" Frauen beachten. Und hier mit dem Nick aufmerksam zu machen, finde ich persönlich halt icht so toll.
Aber wie gesagt, jeder soll sich so nennen, so leben wie er möchte - schließlich ist jeder seines Glückes eigener Schmied - zumindest aber weitgehends selber dafür verantwortlich!

Auch sehe ich einen gehandicapten Menschen nicht automatisch als hilfsbedürftig an oder fühle mich dazu bemüssigt, ihm zu helfen - soviel zum Rollstuhl - aber ich bin gerne bereit zu helfen, wenn Hilfe benötigt wird. Ein gehandicapter Mensch ist für mich automatisch einmal ein Mensch wie jeder andrere auch.

Daher sehe ich auch kein Problem, deswegen mit einem Menschen eine sexuelle oder beziehungstechnische Verbindung einzugehen.
Aber ich würde auch nicht deshalb eine sexuelle Aktion einleiten, weil er behindert ist.

Diese Problematik ist eine sehr, sehr umfangreiche und für alle Beteiligten nicht einfach. Und aus meiner Sicht, so wie hier häufig mit den (sexuellen)-Gefühlen anderer umgegangen wird, die Würde anderer Menschen herab gezogen wird, versucht wird andere zu bevormunden, ist das kein Thema, das hier ernsthaft besprochen werden kann.

Ich hoffe, Du meinst nicht mich damit.
Leider werden wir immer mit Menschen konfrontiert sein, die mit solchen und auch andren Themen überfordert sind und/oder durch Unwissenheit mit Vorurteilen und Intoleranz genau diese Menschen nicht nur kränken, sondern vielen das Selbstwertgefühl, das vielleicht gerade mühsam etwas aufgebaut wurde, komplett zunichte zu machen.

Es wird hier vielleicht viel toleranter mit Gefühlen - auch sexuellen - umgegangen als anderswo.
Das Problem Behinderung ist eben ein sehr komplexes und natürlich für Menschen, die entweder das "Glück haben", damit nicht konfrontiert worden zu sein noch sich anderwertig damit auseinandergesetzt zu haben, sehr unverständlich.

Und wenn ich in einem Dom-Forum von einer prof. Domina lese, dass solche Krüppel doch eh nie in ein Studio gehen und man deshalb ja auch nicht darüber sprechen bräuchte, dann bin ich echt froh, dieses Forum hier zu kennen.

Es wird leider immer Menschen geben, die anstatt sich mit einem Thema auseinanderzusetzen und wenigstens versuchen es zu verstehen oder zu akzeptieren, lieber darüber schimpfen. Ist ja der einfachere und viel bequemere Weg. Egal ob das nun Behinderungen sind, BDSM, Männer die SexworkerInnen, Ausländer oder Transsexuelle oder was weiß ich.

Lieben Gruß,
Katarina

[Es ist halt meine Meinung und Auffassung und nicht zuletzt durch seine Aussagen kam ich zu dem Schluß, dass er mit sich und seinem Handicap nicht ganz im Reinen ist.

Schwarze begrüßen sich mit: Nigger
Türken mit: Kanacke

Ist so ein 'Wir sind Wir' Ding

Erniedrigung erzeugt Terror

Diese Schlagzeile gibt es im aktuellen Falter, allerdings zum Thema Islam und den Terror, der aus dieser Ecke kommt. Aber grundsätzlich ist das Thema das Gleiche.

Behinderte, Gehandicapte haben in ihrem Leben schon sehr viel Erniedrigung erlebt. Es wurde ihnen von den Eltern, den Freunden, der Familie, von Lehrern, Therapeuten & Co. erklärt, was gut für sie ist. Nur, die sind im Normalfall nicht in der Lage in der der Behinderte ist.
Unreflektierte Menschen bzw. die mit Helfersyndrom hören anderen auch selten zu, wenn sie von ihren Problemen sprechen, sondern, bieten sofort Lösungen an, damit sie sich selbst ihre Hilflosigkeit nicht eingestehen müssen. Ist kein Vorwurf an jemanden hier, sondern eine Erkenntnis aus meinem eigenen Er-Leben. Passiert offenbar jedem Menschen.

Wer schon selbst einmal in der Lage war auf eine konkrete Frage mit Ratschlägen und sonstigen Einfühlsamkeiten abgespeist zu werden, die er/sie schon in der Pfeife geraucht hat, kennt vielleicht das Gefühl der Ohnmacht, der unbändigen Wut die da hoch kommt, weil er/sie das – gewaltige - Gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden.

Genau das ist hier auch passiert.

Die konkrete Frage war doch:

Gibt es eigentlich Frauen, die sexuelle Fantasien haben mit einen schwerstbehinderten Mann?

Konkrete Antwort: keine
denn offenbar gibt es hier niemanden der solche Fantasien hat. Punkt.

Das ist aber nicht passiert. Darum gab es Terror. Logisch.

Es ist schon klar, dass sich der Autor sehr wahrscheinlich selbst im Weg ist, aber das kann so nicht geändert werden.

Als Admin hätte ich auch Schiss vor so einer Situation ;-) Ich war lange genug selbst eine, somit … mit so einer Situation umgehen ist bei Göttin alles andere als einfach.

Aber nur mal so als Denksport – im Wort Ratschlag steckt das Wort schlagen … wer Ratschläge erteilt, schlägt zu, nicht einvernehmlich …

Und ich weiß, wie schwierig es ist, es nicht zu tun … aber in solchen Situation ist es besser, man verkneift es sich … nur so als Rat-Schlag von mir ;-) ich kann es auch nicht immer lassen, aber immer öfter *grins*

LG Toeris

Unreflektierte Menschen bzw. die mit Helfersyndrom hören anderen auch selten zu, wenn sie von ihren Problemen sprechen, sondern, bieten sofort Lösungen an, damit sie sich selbst ihre Hilflosigkeit nicht eingestehen müssen.

reisse deine aussage nun aus dem zusammenhang - absichtlich.

schicke voraus, dass ich mit dieser welt eigentlich nie in berührung gekommen bin.

is des nit ein bissi hart, deine aussage?
liegt es nicht im auge bzw. ohr des betroffenen, mit den ratschlägen so umzugehen, wie es diese(r) für richtig hält?

wenn nun ein nicht behindeter einem behinderten gegenüber (in deinen augen) einen fehler begeht, fühlt dies der betroffene genauso wie du?

könnte eventuell eine art betriebsblindheit auf grund von immer wiederkehrenden fehltritten entstehen, die dich zu der oben angeführten aussage bringen?

toeris, stelle diese fragen wertfrei und unter dem titel: habe nur die überschrift des threads gelesen, nicht alle posts.

also bitte nit falsch zu verstehen.

ich möchte verstehen

Die konkrete Frage war doch:

Gibt es eigentlich Frauen, die sexuelle Fantasien haben mit einen schwerstbehinderten Mann?

Konkrete Antwort: keine
denn offenbar gibt es hier niemanden der solche Fantasien hat. Punkt.
Stimmt! Punkt. Allerdings für den Threadersteller. Es entwickeln sich ja aus einer bestimmten Fragestellung oft interessante Diskussionen, an den noch andere teilnehmen, die uU in einer ähnlichen oder gar gleichen Situation stecken.

Natürlich ist der Mensch ein Individuum, aber hier gestellte Fragen beziehen dann im Lauf der Diskussion andere User auch auf sich.

Das ist aber nicht passiert. Darum gab es Terror. Logisch.
Wenn ein Threadersteller keine passenden Antworten für sich findet, kann er sich ja auch aus seinem Thread zurückziehen. Deswegen muss aber ned aufgehört werden zu diskutieren. ;)

Es ist schon klar, dass sich der Autor sehr wahrscheinlich selbst im Weg ist, aber das kann so nicht geändert werden.
"Terror" gab es ned wegen seines Problems, sondern wegen diverser Äußerungen, mit denen er seinerseits an Beine gepisst hat.

Als Admin hätte ich auch Schiss vor so einer Situation ;-) Ich war lange genug selbst eine, somit … mit so einer Situation umgehen ist bei Göttin alles andere als einfach.
Es ist ned einfach, aber deswegen habe ich trotzdem keinen Schiss und stelle mich auch der Situation. I bin ned fehlerlos und habe den User per PN aufgefordert, es mit mir zu klären.

Aber nur mal so als Denksport – im Wort Ratschlag steckt das Wort schlagen … wer Ratschläge erteilt, schlägt zu, nicht einvernehmlich …
Es steckt auch das Wort "Rat" drin. Und ab und an könnte man einen mal annehmen. Ned unbedingt auf das Thema des Threads bezogen, aber dann vielleicht auf die Vorgehensweise und Art von Äußerungen in diesem Forum. ;)

Und ich weiß, wie schwierig es ist, es nicht zu tun … aber in solchen Situation ist es besser, man verkneift es sich … nur so als Rat-Schlag von mir ;-) ich kann es auch nicht immer lassen, aber immer öfter *grins*
Es ist ok darüber zu diskutieren. Aber wenn man persönlich angegriffen wird und mit Personen des 3. Reiches verglichen wird (die entsprechenden Postings habe ich gelöscht), hört sich bei mir jedes Verständnis auf.

Vielleicht verstehst Du das auch.

Zurück
Oben