Sex als "Gefallen"?

Wo ist dann das Problem?
das jedes Mal, wenn sie einen Orgasmus hatte (egal ob durch Penetration oder Oralsex, fingern, etc) sie es quasi als Pflichterfüllung sieht mich zum kommen zu bringen....

Ja ich verstehe, dass manche Leute nach dem Orgasmus keine Lust mehr haben, aber irgendwie gibt mir das dann ein komisches Gefühl... weil umgekehrt, wenn ich zuerst komme, dann seh ich es in keinster weise als Pflichterfüllung es ihr zu besorgen sondern will ihr genau das geben,was sie will und sie mir gegeben hat...

Ich hoffe, das kommt jetzt klar rüber.

Hi,

Und der Orgasmus ist ein gemeinsames Erlebnis, gemeinsame Lust, beidseitige Gier!

wenn wir nicht überinterpretieren macht sie ja genau das. Sie ist gekommen, und macht aus Lust und Freude weiter. Sie will ja auch seinen Orgasmus erleben. Da kann man schon Worte wie "Ihm zuliebe" nehmen.

LG Tom

ja das sehe ich aus so,
nur wenn ich sie drauf an spreche dann ist sie feueer und flamme und meint es passt sexuell alles und es ist immer irre geil....
Und was willst du mehr ? Du konstruierst da womöglich ein Problem, wo gar keines ist, zumindest nicht für sie. Selbst wenn es so wäre, dass sie nur dir zuliebe weitermacht, dann ist das doch ein Zeichen, dass sie dich liebt, sonst würde sie das machen, was viele Männer nach dem Orgasmus tun, wegrollen und schlafen. :schulterzuck: :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Seit etwas längerer Zeit sprechen meine Frau und ich detailliert über uns Sexleben.
Ich finde es ist erfreulich, dass ihr so offen über Sex sprechen und Eure Wünsche darlegen könnt
Sobald sie befriedigt ist, meint sie, dass für sie Sex ein Gefallen an mich ist.
Sex war für meine Frau vor allem dazu da, um Kinder zu zeugen und so eine grosse Familie aufzubauen. Alles was darüber hinausging, war für sie, die nie einen Orgasmus erlebt hatte, eine Erfüllung der ehelichen Pflicht.

Für mich wäre in gemeinsamer Orgasmus das ideale Band der Ehe. Aber trotzdem lebe ich seit über 69 Jahren zufrieden mit meiner Frau unter einem Dach.

Und was willst du mehr ? Du konstruierst da womöglich ein Problem, wo gar keines ist, zumindest nicht für sie. Selbst wenn es so wäre, dass sie nur dir zuliebe weitermacht, dann ist das doch ein ein Zeichen, dass sie dich liebt, sonst würde sie das machen, was viele Männer nach dem Orgasmus tun, wegrollen und schlafen. :schulterzuck: :lalala:
okay das hilft tatsächlich!
Ich habe halt das Mindset: ich will Sex des Sex wegen und weil es Spaß macht mit ihr...

Aber ja das ergibt Sinn was du sagst :)

Seit etwas längere Zeit sprechen meine Frau und ich detailliert über uns Sexleben (um es zu erweiteren, die Wünsche des anderen zu bedienen, etc..).

Nun ist mir aufgefallen bzw. hat mir meine Frau erzählt, dass für sie sehr wichtig ist, dass sie einen Orgasmus hat - sei es jetzt durchs Lecken, fingern oder die Verwendung von Toys.
Und jetzt kommt der Punkt:

Sobald sie befrieidigt ist, meint sie, dass für sie Sex ein Gefallen an mich ist, weil sie ist ja schon gekommen und alles darüber hinaus ist eine Art Gefallen an mich. Sex für sie des Sex wegen ist eher uninteressant, obwohl (nur nebenbei angemerkt) der Sex zwischen uns beiden normalerweise bombastisch geil ist.

Was habe ich hier nicht ganz verstanden?
und sorry, wenn mein Post schon mal besprochen wurde... habe das Forum durchsucht und leider nichts Passendes gefunden (einfach verschieben wenn es hier nicht passt).

Und bitte: ich weiß, humoreske Antworten und Sarkasmus sind allgegenwärtig, aber ich suche tatsächlich nach Meinungen von Personen, die ähnliches erlebt haben.

Danke im Voraus und euch allen einen schönen Tag :)
Naja es ist für viele der Orgasmus das Ziel beim Sex. Hier könnte man neue Spielarten reinbringen... zb Lust steigern bis kurz vor dem Orgasmus, dann abflachen lassen und dann wieder steigern, Wiederholung beliebig.

Grundsätzlich muss man wissen, dass viele Frauen nur klitoral zum Orgasmus kommen können. Ist nichts Ungewöhnliches.
Tja und wie bei vielen Männer halt auch, ist es auch normal, dass die Lustkurve nach dem Orgasmus erstmal ordentlich fällt. Überleg halt mal wie das bei dir so ist, wenn du nach dem Orgasmus noch weiter machen "musst". Das man das als "Gefallen" bezeichnet, ist also durchaus verständlich.

Stört dich denn ihre Aussage?

Naja es ist für viele der Orgasmus das Ziel beim Sex. Hier könnte man neue Spielarten reinbringen... zb Lust steigern bis kurz vor dem Orgasmus, dann abflachen lassen und dann wieder steigern, Wiederholung beliebig.

Grundsätzlich muss man wissen, dass viele Frauen nur klitoral zum Orgasmus kommen können. Ist nichts Ungewöhnliches.
Tja und wie bei vielen Männer halt auch, ist es auch normal, dass die Lustkurve nach dem Orgasmus erstmal ordentlich fällt. Überleg halt mal wie das bei dir so ist, wenn du nach dem Orgasmus noch weiter machen "musst". Das man das als "Gefallen" bezeichnet, ist also durchaus verständlich.

Stört dich denn ihre Aussage?
ja das versteh ich ja alles :)

mir gehts im Prinzip darum, dass sie es als Pflicht rüberbringt (obwohl es mir sehr recht wäre sie hat gerne Sex aus Gefallen am Sex selbst).

dann abflachen lassen und dann wieder steigern, Wiederholung beliebig.
Genau, bei meiner Frau, oder auch bei mir machst Du das genau ein Mal. Danach kommen wir beide nicht mehr.
Wenn ich will, dass sie durch Schnackseln kommt, mache ich bei mir genau das. Dann eine Minute oder zwei Pause und ich kann ewig Bumsen, aber sicher nicht mehr kommen, auch nicht durch Handbetrieb oder Blasen.
Und bei ihr kann das sehr ähnlich verlaufen.

Es funktionieren halt nicht alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
ja das versteh ich ja alles :)

mir gehts im Prinzip darum, dass sie es als Pflicht rüberbringt (obwohl es mir sehr recht wäre sie hat gerne Sex aus Gefallen am Sex selbst).
Schau, Du wirst nicht beeinflussen können sie sie es sieht. Wenn sie sagt sie findet den Sex supergeil und toll, dann glaube ihr doch einfach und finde Dich damit ab, dass nicht alle Sex wegen dem Sex haben wollen oder können.

Ich schmuse und kuschle lieber vorher und nachher lange Rum, anstatt gefühlt stundenlang "herumzuspielen".
Und wenn es ein riesen Problem für Dich ist, dass sie auch so tickt und Du damit unglücklich bist oder wirst, solltest Du Deine Schlüsse daraus ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß deine Frau von deinen Männergeschichten?
Mal eine Frage ins o.t.
Wir leben ja nicht nur in einem Moment und können eine Sequenz "Sex mit Partner" aus dem restlichen Leben raus nehmen und gesondert einen Bruchteil davon betrachten und den alleine bewerten.

Sexualität gehört ja zu unserem Wesen.
Denkst Du muss man es wissen oder fühlt man es, wenn ein sehr verbundener Mensch einen Teil von sich, einen Teil seiner Sexualität abkapselt und alleine für sich praktiziert?

Erfahrungen beeinflussen stark unser Wesen, unser agieren - sie machen ja etwas mit uns.
Oder bin ich da vollkommen am Holzweg und man kann einen Teil von dem Wesen, das man in Partnerschaft ist, abkapseln.

Meist kann es ja nach dem Orgasmus weiter sexuelle Handlungen geben, es kann sich noch eine Welle aufbauen, oder es kann ganz einfach damit schön und intim sein, in einer etwas anderen Gangart - das Bedürfnis nach Nähe ist danach ja oft sehr stark noch vorhanden.
Das Bedürfnis nach dem strikten Cut, Distanz, kann viele Gründe haben.

(Für mich wäre das Wissen oder Erfühlen auf Dein Zitat bezogen ein Grund, der nach Distanz schreit.
Nicht weil er bi ist, aber die Art wie er es tut und die Wertigkeit meines Partners für Sexualität)

o.t. Also ich rede von Beziehungen in denen eine starke geistige/körperliche Verbindung da ist. Muss man es wissen oder fühlt man, dass irgendetwas im Dunklen verborgen wird?

o.t.: Was mir aufgefallen ist, war dasselbe wie Dir, u.a. aber auch das Wort "safe" im Zusammenhang mit "schlucke auch mehrmals"
Da hätte ich als Partnerin tatsächlich ein Problem, wenn sich diese Bilder meines Partners und seiner Einschätzung von "safe" in mein Hirn brennen würden.

Kann man zwei Menschen auf einmal sein sexuell: "Hier Partner und Liebespaar. Hier Suchender nach Ausschweifung nach meiner Bi-Lust. Ich denke einige hier schaffen das in sehr vertrauter Partnerschaft zu leben" Einfach ist es sicher nicht unter einen Hut zu bringen - sich in der Mitte auseinander zu reißen tut dem Paarsein vielleicht nicht so gut."

Geht das?

Net hauen, ich rede nicht über "bi" sondern über das "wie".
Manche hier schaffen es sehr gut, die erscheinen allerdings auch in vielen anderen Themen außerordentlich sozial kompetent und außerordentlich loyal gefestigt dem Partner und sich selbst gegenüber.

Seit etwas längere Zeit sprechen meine Frau und ich detailliert über uns Sexleben (um es zu erweiteren, die Wünsche des anderen zu bedienen, etc..).

Nun ist mir aufgefallen bzw. hat mir meine Frau erzählt, dass für sie sehr wichtig ist, dass sie einen Orgasmus hat - sei es jetzt durchs Lecken, fingern oder die Verwendung von Toys.

Sobald sie befrieidigt ist, meint sie, dass für sie Sex ein Gefallen an mich ist, weil sie ist ja schon gekommen und alles darüber hinaus ist eine Art Gefallen an mich. Sex für sie des Sex wegen ist eher uninteressant, obwohl (nur nebenbei angemerkt) der Sex zwischen uns beiden normalerweise bombastisch geil ist.

Was habe ich hier nicht ganz verstanden?
und sorry, wenn mein Post schon mal besprochen wurde... habe das Forum durchsucht und leider nichts Passendes gefunden (einfach verschieben wenn es hier nicht passt).

Und bitte: ich weiß, humoreske Antworten und Sarkasmus sind allgegenwärtig, aber ich suche tatsächlich nach Meinungen von Personen, die ähnliches erlebt haben.

Echt total unverständlich, dass sie so empfindet. Denn dass nach einem Orgasmus die Erregungskurve und Erregbarkeit mal völlig unten ist, davon hab ich ja noch nie gehört. Weder bei Mann, noch bei Frau.

Oder so.

Mal eine Frage ins o.t.
Wir leben ja nicht nur in einem Moment und können eine Sequenz "Sex mit Partner" aus dem restlichen Leben raus nehmen und gesondert einen Bruchteil davon betrachten und den alleine bewerten.

Sexualität gehört ja zu unserem Wesen.
Denkst Du muss man es wissen oder fühlt man es, wenn ein sehr verbundener Mensch einen Teil von sich, einen Teil seiner Sexualität abkapselt und alleine für sich praktiziert?

Erfahrungen beeinflussen stark unser Wesen, unser agieren - sie machen ja etwas mit uns.
Oder bin ich da vollkommen am Holzweg und man kann einen Teil von dem Wesen, das man in Partnerschaft ist, abkapseln.

Meist kann es ja nach dem Orgasmus weiter sexuelle Handlungen geben, es kann sich noch eine Welle aufbauen, oder es kann ganz einfach damit schön und intim sein, in einer etwas anderen Gangart - das Bedürfnis nach Nähe ist danach ja oft sehr stark noch vorhanden.
Das Bedürfnis nach dem strikten Cut, Distanz, kann viele Gründe haben.

(Für mich wäre das Wissen oder Erfühlen auf Dein Zitat bezogen ein Grund, der nach Distanz schreit.
Nicht weil er bi ist, aber die Art wie er es tut und die Wertigkeit meines Partners für Sexualität)

o.t. Also ich rede von Beziehungen in denen eine starke geistige/körperliche Verbindung da ist. Muss man es wissen oder fühlt man, dass irgendetwas im Dunklen verborgen wird?

o.t.: Was mir aufgefallen ist, war dasselbe wie Dir, u.a. aber auch das Wort "safe" im Zusammenhang mit "schlucke auch mehrmals"
Da hätte ich als Partnerin tatsächlich ein Problem, wenn sich diese Bilder meines Partners und seiner Einschätzung von "safe" in mein Hirn brennen würden.

Kann man zwei Menschen auf einmal sein sexuell: "Hier Partner und Liebespaar. Hier Suchender nach Ausschweifung nach meiner Bi-Lust. Ich denke einige hier schaffen das in sehr vertrauter Partnerschaft zu leben" Einfach ist es sicher nicht unter einen Hut zu bringen - sich in der Mitte auseinander zu reißen tut dem Paarsein vielleicht nicht so gut."

Geht das?

Net hauen, ich rede nicht über "bi" sondern über das "wie".
Manche hier schaffen es sehr gut, die erscheinen allerdings auch in vielen anderen Themen außerordentlich sozial kompetent und außerordentlich loyal gefestigt dem Partner und sich selbst gegenüber.
Ich denke das wir sehr individuell sein. Ein Mensch wird die "unbewusste Abgrenzung" bemerken, spüren, erahnen, eine Anderer nicht. Ich tu mir schwer mit so Gedankenkonstrukten und vermeide diese auch so gut es geht. (Hirnwixen) Wenn es beim Sex mehr gibt, als die körperliche Vereinigung, dann denke ich schon dass ich es bemerken bzw spüren würde. Vielleicht könnte ich es nicht benennen, aber da wäre es. Aber ich ticke diesbezüglich halt anders.

Und bitte um das klarzustellen. Es geht mir nicht um die sexuelle Ausrichtung des TE, sondern seine "derbe" Formulierung im Profil. Muss auch nix heißen und die Frage, ob seine Frau davon weiß und ob sie d'accord damit geht, finde ich berechtigt. Also ich würde es wissen wollen. Ob das gleichzeitig geht, ja sicher, aber nicht um einen wesentlichen Teil der gemeinsamen, intimen Sexualität einzubüßen und, oder sogar abzuspalten.

So sollte das in einer Beziehung halt laufen. 👍

Sobald sie befrieidigt ist, meint sie, dass für sie Sex ein Gefallen an mich ist, weil sie ist ja schon gekommen und alles darüber hinaus ist eine Art Gefallen an mich.
Oha :wideyed:
Ähm Frauen können öfter kommen und wenn es nicht durch Überreizung zustande kommt dann ist der Nächste besser als der davor.
Vllt sollte sie darauf hinarbeiten. 🙄

Ansonsten würde ich sagen....
Sie sollte erst nach dir kommen. 🤷‍♀️

Sex für sie des Sex wegen ist eher uninteressant, obwohl (nur nebenbei angemerkt) der Sex zwischen uns beiden normalerweise bombastisch geil ist.

Da scheiden sich wohl die Geister 🤭😅
Etwas so tolles will man ja nicht gleich wieder beenden. :lalala:
Was habe ich hier nicht ganz verstanden?.

Gute Frage.
Dreh den Spieß Mal eine zeitlang um.
Du kommst und dann sagst du: weißt eh, ich mach das nur für dich weil ich bin ja schon fertig. 😏

Ich denke das wir sehr individuell sein. Ein Mensch wird die "unbewusste Abgrenzung" bemerken, spüren, erahnen, eine Anderer nicht. Ich tu mir schwer mit so Gedankenkonstrukten und vermeide diese auch so gut es geht. (Hirnwixen) Wenn es beim Sex mehr gibt, als die körperliche Vereinigung, dann denke ich schon dass ich es bemerken bzw spüren würde. Vielleicht könnte ich es nicht benennen, aber da wäre es. Aber ich ticke diesbezüglich halt anders.

Und bitte um das klarzustellen. Es geht mir nicht um die sexuelle Ausrichtung des TE, sondern seine "derbe" Formulierung im Profil. Muss auch nix heißen und die Frage, ob seine Frau davon weiß und ob sie d'accord damit geht, finde ich berechtigt. Also ich würde es wissen wollen. Ob das gleichzeitig geht, ja sicher, aber nicht um einen wesentlichen Teil der gemeinsamen, intimen Sexualität einzubüßen und, oder sogar abzuspalten.
ja meine Frau weiß davon ;) sehr selten ist sie dabei und sie findet es sehr erregend

Zurück
Oben