- Reaktionen
- 34.556
- Checks
- 2
Schlafwandeln kann ich auch...als die Belastung im Job besonders groß war, bin ich mehrmals hintereinander aufgewacht, als ich das Auto zum in die Arbeit Fahren startete.Es klingt SEHR unwahrscheinlich vor allem bei den Handlungen die er im Detail durchführt.
Allgemein kann ich schon sagen dass Schlafwandler nicht immer unbedingt nur wandeln sondern teilweise durchaus zu komplexen Aktionen in der Lage sind. Meine Großmutter hat dazu (Schlafwandeln) tendiert und war scheinbar in der Lage zumindest ihre Haustür aufzusperren und wurde dann irgendwann von der Polizei im Nachthemd gefunden. Bei ihr war der Grund (offiziell) Demenz soweit ich weiß.
Also wandeln und simple Handlungen sind ganz normal. Komplexe Handlungen können wohl auch einige Zustande bringen. Ich hab mal einen Bericht über einen Schlafwandler gehört der begonnen hat zu Kochen (nur dann öfter den Herd nicht abgedreht hat). Wobei das ein Berufskoch war wo man gewisse Dinge schon mit Automatismen und Muskelgedächtniss erklären kann (also der hat im Schlaf die selben Tätigkeiten ausgeführt die er ansich auch im Job konstant gemacht hat).
...solche Fälle kenn ich nicht, wird aber vermutlich nur eine von ein paar möglichen Erklärungen oder Diagnosen für solches Verhalten sein. Das menschliche Gehirn ist komplex
Aber bei der Anmerkung dass das menschliche Hirn komplex ist glaube ich doch nicht dass ein Schlafwandler sein Handy raussuchen, entsperren, FB aufmachen, nach Fotos suchen, besagte Fotos auch VERARBEITEN (das sind definitiv bewusste Prozesse im Hirn) und dazu masturbieren kann.
Das ist schon SEHR komplex und verlangt gleich ein paar bewusste Entscheidungen.
Davor hatte ich bereits Kaffee getrunken und gefrühstückt.
Dann wurde ich wach und es war halb 2 Uhr morgens.

) ist die Tatsache das ich schon sehr häufig aufgewacht bin während ich gerade Sex mit meiner Süßen hatte.