Seit wann ist "eigentlich hetero" so modern?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Uns kann es ja prinzipiell Conchita sein, aber warum kann man sich nicht eingestehen, dass man bi-angehaucht ist, wenn man auf sexuelle Handlungen mit dem eigenen Geschlecht steht oder zumindest neugierig darauf ist...?

also, diese ganz spezielle unterscheidung würde ich mir wohl zusprechen, und dir "zustimmen" ... bi-angehaucht kann ich mich wohl ohne zu zwinkern nennen, weil ich selbst die eine oder andere erfahrung allein mit nem mann gemacht habe (da aber eher nicht so zufrieden war, obwohl die männer da sehr hilfreich waren), als auch im zuge von threeplussomes die eine oder andere bi spielerei hatte (das hat mir schon eher zugesagt).
wie gesagt, nenn ich mich meist nicht direkt bi, weil da die meisten eben bei mir das falsche darunter verstehen ;)

wozu eigentlich die ganze diskussion und kategorisierung?
is es net egal? ich bin der meinung, dass die sexuelle ebene nicht mit der emotionalen deckungsgleich sein muß. frauen zu lieben und für ihr wesen und ihre schönheit zu vergöttern und mit ihnen zu schlafen, muss doch nicht bedeuten, nie die fantasie zu haben, einen schwanz anzufassen. muss mann einen mann gleich lieben, nur weil er auch einmal blasen will? bei den meisten bleibt's ohnehin fantasie oder endet's als endtäuschung. es is doch eigentlich eh wurscht, wer wen wos wo einisteckt, solangs beiden gefällt. emotional hetero mit gelegentlichen schwulen gelüsten = eigentlich hetero?
:respekt: 100% Zustimmung!

ich habe noch nie mit einem Mann geschlafen oder einem Mann einen geblasen. Ich bin generell neugierig und könnte es mir vorstellen, wenn Geilheit und Sympathie passen. Aber bisher war das noch nie der Fall. Ich habe keine Berührungsängste und ein Dreier MMF - auch mit Doppelvaginal, Anal a/p bei/mit ihm- ist durchaus in meiner Fantasie möglich. Aber als bisexuell würde ich mich nicht bezeichnen. Nicht weil es ein Stigma ist, sondern weil mich Männer (bisher) nicht anturnen. Und einem anderen Mann einen zu blasen ist ein Tabu für mich (und bei mir schaffe ich es nicht :P )

Heute ist wieder so ein Tag. :rolleyes:

Fast überall wo ich im Forum mitlese, wimmelt es nur so von hetero Männern, die gerne mal aktiv/passiv blasen. Analverkehr. Brojobs. Von/mit einem Mann.

Ist hier der Anteil an "eigentlich hetero" wirklich so groß? Ist das jetzt Trend? Warum steh man(n) nicht dazu bi zu sein?

Ich weiß was du meinst.
Es klingt wirklich seltsam, wenn jemand schreibt er wäre hetero, dann aber gerne mit einem Mann Sex haben will.
Es wirkt so als würden sich da manche in die eigene Tasche lügen.

Ich denke es hat zwei Gründen...

Zum einen scheinen Männer wirklich stärker ein Problem damit zu haben bi zu sein als Frauen.
Für eine Frau ist das heute ja schon fast normal.
Frauen haben normal untereinander auch sowieso weniger Berühungsängste.
Zum Beispiel würden die meisten Frauen wenn es sich so ergibt ja problemlos miteinander im Bett schlafen, während es für viele Männer komisch wäre.

Zum anderen wollen sich aber manche wohl wirklich auch bewusst abgrenzen.
Sie meinen damit dann wohl, dass sie keine zärtlichen Gefühle für Männer haben. Es geht nur um die Geilheit, sie wollen aber nicht kuscheln, küssen. Sie finden Männer auch nicht süß.

"Bisexuell" kann ja auch heißen sich in Männer und Frauen verlieben zu können.
Wenn sich ein Mann in Männer verliebt, ist er deswegen nicht schwul. Wenn er auch schon in Frauen verliebt war, ist er ja auch bi.
Es gibt aber sprachlich keine eindeutige Unterscheidung zwischen "bi" im Sinne von in Männer und Frauen verlieben können und "bi" im Sinne von mit dem eigenen Geschlecht nur Sex.

Ich bin eigentlich hetero. Würd gern mal eine frau lecken....bin aber eigentlich hetero....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir nicht alle irgendwie "bi", mit Tendenz in die eine oder andere Richtung? Ich bin "hetero" und kann mir Realsex mit einem Mann nur schwer vorstellen, aber ich habe gelegentlich schwule Wichsphantasien.

Geküsst habe ich schon einen Mann, Zungenkuss sogar, aber das war eher zärtlich, habe keinen Ständer dabei bekommen.

Es gibt aber sprachlich keine eindeutige Unterscheidung zwischen "bi" im Sinne von in Männer und Frauen verlieben können und "bi" im Sinne von mit dem eigenen Geschlecht nur Sex.

Ich glaube inzwischen, dass das genau der Knackpunkt ist.

Manche Männer glauben (oder besser gesagt, wollen wahrhaben), dass es nicht bi ist, wenn sie nur Sex mit dem eigenen Geschlecht haben.
Frauen haben da offensichtlich wirklich wesentlich weniger Probleme sich selbst als bi zu bezeichnen.

Ich glaube inzwischen, dass das genau der Knackpunkt ist.

Manche Männer glauben (oder besser gesagt, wollen wahrhaben), dass es nicht bi ist, wenn sie nur Sex mit dem eigenen Geschlecht haben.
Frauen haben da offensichtlich wirklich wesentlich weniger Probleme sich selbst als bi zu bezeichnen.

Ist halt auch eine Frage der Definition.

In lesbischen Kreisen gibt es auch Frauen, die sich darüber aufregen oder amüsieren, wenn Frauen sich als bi bezeichnen, nur weil sie mal mit meiner Frau herum geknuscht haben oder ab und zu mal einen MFF-Dreier haben.
Für manche ist das dann nicht bi.
Wenn man Spaß am Sex mit dem eigenen Geschlecht hat, ist man nunmal aber auch nicht hetero. Da fehlt wirklich ein Begriff.

Ist halt auch eine Frage der Definition.

In lesbischen Kreisen gibt es auch Frauen, die sich darüber aufregen oder amüsieren, wenn Frauen sich als bi bezeichnen, nur weil sie mal mit meiner Frau herum geknuscht haben oder ab und zu mal einen MFF-Dreier haben.
Für manche ist das dann nicht bi.
Wenn man Spaß am Sex mit dem eigenen Geschlecht hat, ist man nunmal aber auch nicht hetero. Da fehlt wirklich ein Begriff.

Ich würde mich nicht als bi bezeichnen, obwohl ich mehrmals mit Frauen geknutscht (und mehr habe) aber es ging ums Ausprobieren. Es ging darum auch für mich auszuloten, ob mich Sex mit einer Frau antörnt, befriedigt, oder gar besser gefällt als mit einem Mann. Dem ist nicht so, somit hetero.

Hier gibt es aber viele "hetero" User, die regelmässig Sex mit dem eigenen Geschlecht haben, und das nicht als bi bezeichnen. Für die gibt es eigentlich hetero ;)

Es ist halt aber trotzdem noch ein Unterschied, ob man sich nun auch in das eigene Geschlecht verliebt oder es rein gefühlloser Sex ist.

Verstehe ich.

Das gibt es aber scheinbar oft.

Und ich habe den Eindruck nicht selten wollen die, die sich in beide Geschlechter verlieben können und sich somit als bi bezeichnen, nicht mit denen in einen Topf geworfen werden, die mit "bi" nur Sex mit dem selben Geschlecht meinen.
Und umgekehrt. :D
Darum wohl das "eigentlich hetero"

Als CD/TV hatte ich schon einige Mal passiven Analex mit Männern. Von denen hat sich keiner als schwul oder bi bezeichnet, sondern durchwegs als - wie es so treffend im Titel steht - eigentlich hetero.

Ich weiß jetzt natürlich nicht deren Umstände usw., aber spätestens wenn es um Analverkehr geht, dürfte wohl einigen Männern egal sein, wem sie ihre Männlichkeit gerade rein- und rausschieben. Weil trotz aller Dekoration (so nenn ich mein Crossdressing mal jetzt) ist darunter immer noch ein Mann.

Mir macht es Spaß, ergo lasse ich die Diskussion eher an mir vorübergehen und wollte nur meine Erfahrung mit "eigentlich hetero" schildern.

:up:

Hi,

kennt Ihr den Kinsey Report?

Ich persönlich sehe das indifferent, ob Liebe oder Sex ist wurscht. Sobald ein Mann nicht ausschließlich mit Frauen Liebe oder Sex will, ist er bi.

Ist wie ein Hybridauto, wo der Fahrer sagt "Eigentlich fahre ich nur mit Strom also ist es ein Elektroauto". Nein, ist ein Hybrid.

LG Tom

Hi,

Ich persönlich sehe das indifferent, ob Liebe oder Sex ist wurscht. Sobald ein Mann nicht ausschließlich mit Frauen Liebe oder Sex will, ist er bi.

Ist wie ein Hybridauto, wo der Fahrer sagt "Eigentlich fahre ich nur mit Strom also ist es ein Elektroauto". Nein, ist ein Hybrid.

Wow, danke für die - auch für Männer sehr verständliche - Erklärung für Bi. :up:

Sobald ein Mann nicht ausschließlich mit Frauen Liebe oder Sex will, ist er bi.

ich stimm dir ja zu. wie ich schon erwähnt hatte, bezeichne ich mich persönlich durchaus als bi.
aber was bringt es mir da, mich im profil oderso, als bi zu bezeichnen, wenn ich dann (sobald ich es erkläre) in 9 von 10 fällen zu hören bekomme "ok, unter bi hätte ich mir was anderes vorgestellt, aber seis drum" ? ;)

ich würd mich auch sehr gerne, der ordnungshalber, als hedonist bezeichnen ... versteht aber auch wieder min. jeder 2te falsch ;)

Als CD/TV hatte ich schon einige Mal passiven Analex mit Männern. Von denen hat sich keiner als schwul oder bi bezeichnet, sondern durchwegs als - wie es so treffend im Titel steht - eigentlich hetero.

Ich denke, das liegt bei vielen Männern daran, dass sie primär von der Gesamtheit Frau angeturnt werden. Ihre Körperform, wie sich geben, verhalten, anziehen, Geruch etc. Die Vagina spielt dann eher eine untergeordnetere Rolle. Der Penis turnt sie nicht an, aber widert sie auch nicht an.
So wie Frauen z.B. auch von Männern mit winzigem Penis angezogen werden können, obwohl sie theoretisch penetrationstechnisch nicht viel davon haben.

Wow, danke für die - auch für Männer sehr verständliche - Erklärung für Bi. :up:
Hi,

kennt Ihr den Kinsey Report?

LG Tom

Gut geschrieben!

Trotzdem.... ich verstehe wenn manche hier es irgendwie lächerlich finden sich als hetero zu bezeichnen, wenn man mit Männern Sex will. Aber ist es nicht eigentlich besser so? Dann weiß man eher woran man ist, oder?
Für einen Mann, der sich nun wirklich in beide Geschlechter verlieben kann und mehr sucht als nur reinen Sex ist es vermutlich dann einfacher auszusuchen.

Ich denke der Unterschied ist vielleicht auch der Lebensstil.
Nicht dass schwule Männer unbedingt ein anderes Leben führen, das nicht. Aber nicht wenige Schwule interessieren sich auch für Themen die Schwule betreffen wie Gleichberechtigung, schwule Literatur, usw.
Ein Mann der nur ab und zu mal Sex mit Männern will, wird damit wenig am Hut haben.

ich stimm dir ja zu. wie ich schon erwähnt hatte, bezeichne ich mich persönlich durchaus als bi.
aber was bringt es mir da, mich im profil oderso, als bi zu bezeichnen, wenn ich dann (sobald ich es erkläre) in 9 von 10 fällen zu hören bekomme "ok, unter bi hätte ich mir was anderes vorgestellt, aber seis drum" ? ;)

ich würd mich auch sehr gerne, der ordnungshalber, als hedonist bezeichnen ... versteht aber auch wieder min. jeder 2te falsch ;)

So würde ich es auch sehen.

Es fehlt wohl wirklich einfach ein eindeutiger Begriff.

Zurück
Oben