Schwanger während der Periode?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
hallo zusammen!

ich weiss nicht vielleicht gibt es schon so eine thema wenn ja verzeiht mir:)

ich liebe es sex zu haben wenn ich meine periode habe...jetzt hatte ich es wieder und zwar in den 2tag der periode....
wir hatten nicht verhütet....wollen auch nicht...

kann ich schwanger werden?hmmm ich weiss eher unmöglich würd mich aber trotzdem interessieren ob doch jemand schwanger wurde :)

danke im voraus

lg

Wenn du einen kurzen Zyklus hast, geht das schon.

Die Spermien halten auch bis zu drei Tagen.

Also beispielsweise 21 Tage Zyklus,
Sex am 2. Tag,
überleben bis Tag 5 und einige wenige bis Tag 6,
Eisprung diesmal bissi früher, Tag 6 statt Tag 7.

Geht sich definitiv aus. Wenn auch die Chancen nicht so groß sind, wie bei Sex am richtigen Tag.

ok thx lady:)

werden ja eh sehen ob ein JA oder NEIN...

wir würden uns total freuen...

Bei einem regelmäßigen 25er - 28er Zyklus ist es de facto unmöglich, durch Sex während der Periode schwanger zu werden.

Erschreckend, wie manche junge Menschen an "die Sache" (mit dem "Schwanger - werden") heran gehen!

wieso ist das bitte erschreckend?ich bin 36 und wünsch mir ein kind mit meinen schatz und was ist da jetzt erschreckend das ich nur gefragt habe od vielleicht jemand schon mal schwanger während der periode wurde.......nichts schlimmes denk ich...

nein gar nichts ;)

Aber, es kam am Anfang halt so rüber, als wär das ganze ein Unfall und ihr hättet unbedacht gevögelt, nach dem Motto "wird scho gut gehen, hab eh meine Tage".

Ich dachte das im ersten Moment ah. du hast ja dann im nächsten Post erklärt, dass ihr euch ein Kind wünscht.

na klarrrrrr....sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt....war nicht meine absicht da schlechte laune zu verbreiten....

:mauer: dr. sommer lässt grüssen :mauer:

wos host denn du graucht?

Das hat sich darauf bezogen dass man "natürlich ned" ein Risiko eingehen sollte...

Als Verhütungsmethode ist Sex während der Periode zu unsicher, da brauchma ned drüber diskutieren. Aber sich Gedanken über die Kinderzimmergestaltung zu machen, nur weil man während der Periode ungeschützt gepoppt hat, ist eindeutig übertrieben.

wirklich?wow,hoffentlich bei mir auch wäre total supiiiii
du willst schwanger werden und wieso grad während der periode.....
irgendwie eigenartig.....du könntest auch ganz normal nach der periode ...oder ist das dann zu offensichtlich weil ihr ja nicht verhütet...

Das hat sich darauf bezogen dass man "natürlich ned" ein Risiko eingehen sollte..

Risiko würde ich, wenn man kein Kind will, dann aber trotzdem nicht eingehen ;)

Erschreckend, wie manche junge Menschen an "die Sache" (mit dem "Schwanger - werden") heran gehen!

:mauer: dr. sommer lässt grüssen :mauer:

Vielleicht solltets Euer Halbwissen mit der Dr. Hengstberger teilen. Diese Frauenärztin ist nämlich offenbar derart ungebildet, dass sie darauf basierende NFP Methoden als Entwicklungshilfe in Afrika anwenden lässt. Und die Frauen vor Ort haben offenbar auch nicht Eure Erkenntnisse (oder vielleicht kennen deren Eierstöcke auch Dr. Sommer nicht, wer weis..), denn der Erfolgsgrad vor Ort liegt bei über 50 Prozent, auf 10 Jahre (!) Beobachtungszeitraum.

So, :ironie: wieder weggepackt und Klartext: Natürlich ist es für ein Paar, dass derzeit definitiv keine Kinder haben will, keine Verhütungsmethode die irgendwie in Frage kommt. Aber bei einer Reduktion der Beischlaftage auf den auf 50% reduzierten "sicheren Kern" ist die Kalendermethode (und nichts anderes ist das hier) auf dem gleichen Level wie Kondomgebrauch (letzteres mit Bedienungsfehlerwahrscheinlichkeit eingerechnet). Für mich wäre es Horror, nur 7 Tage Sex pro Zyklus... brr!

Aber hier so zu tun als ob man beim Sex während der Periode a gute Chance hat ein Kind zu zeugen ist lächerlich.

.... Kann nur sagen, meine Beiden sind so entstanden

Dann solltest du Lotto spielen. Statistisch gesehen ist deine Zeugungsbilanz schon locker einen 5er mit Zusatzzahl.

leuteeeeeee ihr übertreibt mal dermassen hahahahhaa unglaublich.....ich hab nur normal gefragt mehr nicht....mit welcher chance steh ich da wenn ich sex während der periode habe das ich schwanger werde...das wars auch schon.....ich brauche keine moral predig oder was auch immer....trotzdem danke für eure antwort!

hallo zusammen!

ich weiss nicht vielleicht gibt es schon so eine thema wenn ja verzeiht mir:)

ich liebe es sex zu haben wenn ich meine periode habe...jetzt hatte ich es wieder und zwar in den 2tag der periode....
wir hatten nicht verhütet....wollen auch nicht...

kann ich schwanger werden?hmmm ich weiss eher unmöglich würd mich aber trotzdem interessieren ob doch jemand schwanger wurde :)

danke im voraus

lg

Die Rechnung sieht so aus: zum beispiel: 28 minus 16 (frühster Termin für einen Eisprung bei einem 28-Tage-Zyklus) minus 7 (längstmögliche Zeit, die die Spermien überleben können) ist gleich 5.
Wenn du noch leicht geblutet hast, war das "Klima" für die Spermien nicht allzu günstig, da überleben sie wohl nicht so lange (7 Tage ist das Maximum, das sowieso nur selten erreicht wird).
Auf jeden Fall zeigt dir diese Rechnung, dass es grob fahrässig ist, ungeschützt Sex zu haben, wenn man nicht schwanger werden will. Was bei dir aber eh nicht ganz der fall sein wird. Aber ich würde es an deiner Stelle nicht noch einmal herausfordern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben