Welche Pflege nach der Intimrasur?

Reaktionen
170
Checks
1
Vermutlich gibt es das Thema schon wo, ich hab's aber nicht gefunden.

Um was geht's?

Wie pflegt ihr eure Haut nach der Intimrasur?
Öl oder Creme?
Was benutzt ihr genau und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Meistens einfach gar nichts, aber meine Haut ist da auch ned so empfindlich.

Zur Rasur selbst verwenden wir Schafmilch Rasierseife.

Ab und an Jojobaöl als Pflege.

Ich hab bis jetzt immer Creme benutzt, war aber nicht immer so zufrieden damit...
Ich versuch's jetzt mal mit dem "Penaten Baby intensiv Pflegeöl", mal schauen wie das so ist 🤔

Ich hab bis jetzt immer Cremen benutzt, war aber nicht immer so zufrieden damit...
Ich versuch's jetzt mal mit dem "Penaten Baby intensiv Pflegeöl", mal schauen wie das so ist 🤔

Also Wodka war eher ein Spaß, aber ich habe mich eine Zeit lang bei der Bart Rasur mit "Bay Rum" gepflegt. Das kann man sogar selbst herstellen:

Westindische Lorbeerblätter Blätter machen die Haut fein.
Alkohol - in dem Falle Rum - desinfiziert.

Wodka mit Aloe Vera wäre wahrscheinlich wirklich gut um die Haut zu pflegen nach der Intimrasur.

Ich rasiere immer mit dem Bodygroom, funktioniert gut, nur habe ich dann immer rote Punkte nach dem rasieren! Ist aber beim nassrasieren auch so!

Hat da jemand einen Tip für die Pflege danach das ich keine roten Punkte bekomme?

Hautirritationen kenn ich nicht, ich rasiere mich schon seit Jahrzehnten, jeden zweiten Tag fällt das mühsam nachgewachsene dem Trockenrasierer zum Opfer, dank jahrelanger Übung geht das ratzfaz und den Spaß gönne ich mir so lange ich mich in der Lage dazu fühle, ich fühl mich einfach wohl damit.

Also ich Rasiere täglich Schwanz Sack und Po und das schon seit Jahren nehme aber keine Rasierseife sondern Alepposeife und danach mit Mandelöl einreiben gibt ein tolles Hautgefühl und absolut keine Irritationen rote Flecken oder so, meine Untensielien sind Alepposeife Rasierpinsel Rasierhobel und etwas MandelölPolish_20251016_191810129.jpgPolish_20251016_191651849.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende nach der Rasur - egal ob im Gesicht oder im Intimbereich - gerne einen geruchsneutralen Aftershave Balsam - z.B. Nivea Sensitive.
Hat sich für mich auch bei der Gesichtsrasur bewährt, da ich gerne verschiedene Düfte sammle und auch abwechselnd verwende -
so brauche ich nur das jeweilige Eau de Toilette und nie das Aftershave dazu.

Als erstes ist mir wichtig, alles gut einseifen. Etwas einwirken lassen nochmal aufschäumen, rasieren. Hinterher mit Rasierwasser und danach Babypuder. Bleibe nach der Rasur mehrere Stunden nackt, damit sich die Haut erholen kann. Erst danach schlüpfe ich in eine bequeme Short. So mache ich es eigentlich seit über dreißig Jahren ohne grosse Komplikationen.

Ältere Klinge in Rasierhobel ( aufpassen bei seitlichen Bewegungen), Wasser und max Duschgel. Ganzkörperlich eine Dosis Franzbranntwein nachher - das erfrischt

Habe mir vor 2 Jahren alles Schamhaare weglasern lassen. Seitdem habe ich mein Ruhe. Eventuell ist das auch eine Möglichkeit für dich. Das spart Zeit und Geld.

Zurück
Oben