- Reaktionen
- 23.951
- Checks
- 33
Wie würdet ihr liebe Männer u35 damit umgehen, wenn eure feste Partnerin/Ehefrau ankommt und sagt: "Ich bin schwanger, aber nicht von Dir!"
Sofortige Trennung? Abtreibung oder Trennung als Alternative? Es akzeptieren und das Kind wie euer eigenes aufziehen?
Und Frage an alle Männer, die in der oben beschriebenen Situation waren, die Partnerin nicht verteufelt und das nichtleibliche Kind großziehen bzw. großgezogen haben: War der Fakt, dass das Kind von einem anderen ist, später jemals ein Problem? Wenn ja, weshalb?
Und bitte: Wir sprechen von einem Kind, das während der Beziehung gezeugt wurde. (Und nicht in die Beziehung mit eingebracht wurde)
Ich persönlich würde den Mann, den ich liebe nie in eine solche Situation bringen. Mindestens ebenso wichtig wäre mir, selbst nicht in der Situation zu stecken, ihm das vermitteln zu müssen. Auswirkungen auf die Partnerschaft und das gemeinsame Leben wären klar, entscheidet man sich zusammen zu bleiben. Schließlich gibt es da dann auch noch den Kindsvater und seine Rechte. Die zu ignorieren käme für mich nicht in Frage. Zudem sähe ich es auch als Recht des Kindes an.
Generell sicherlich keine einfache Situation. Aber die Antworten werden in der Realität wohl so vielfältig sein, wie es die Beziehungen und Umstände sind, unter denen es zur Schwangerschaft kam.