Ich habe eine ernste Frage, die in mir seit längeren brennt. Ich bitte um ehrliche und ernste Antworten!
Wir (knappe 40, seit 10 Jahren verheiratet, seit 15 Jahren Beziehung, 2 Kinder im Alter von +-10) führen ansich eine glückliche Beziehung, und auch der Sex ist gut und regelmäßig. Nicht mehr täglich, aber mehrmals die Woche. So richtig leidenschaftlicher, spontaner Sex ist aber mittlerweile selten, es ist eher so Routine-Sex. Am Wochenende in der Früh, unter der Woche mal schnell noch vorm Schlafen.
Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass mir meine Frau sehr häufig erklärt, dass sie von diesen und jenem angemacht wurde. Es geht ihr dabei nicht um einen bestimmten, so zumindest mein Eindruck, sondern einfach mal wieder mit jemanden anderen. Da ich eigentlich absolut nicht eifersüchtig bin ist mir das im Grunde auch egal. Im Gedanken macht es mich sogar an, wenn ich daran denke jemand anderes fickt meine Frau. Was früher einfach so mal nebenbei erzählt wurde, wird nun, jedenfalls gefühlt, eben häufiger.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie mir damit was sagen will, oder ob mein Kopfkino da mit mir durchgeht. Natürlich wäre es am besten einfach offen darüber zu sprechen. Davor hab ich aber dann doch Angst. Was ist wenn sie wirklich ja sagt? Was im Kopf geil klingt, muss nicht zwingend geil sein. Vielleicht wärs aber doch geil? Schadet das unserer Beziehung? Mir ist schon klar, dass mir das keiner beantworten kann. Aber vielleicht geht oder ging es jemanden ähnlich wie mir?