Habe das Gefühl, dass mein Frau mit jemandem anderen ficken will

Ich habe eine ernste Frage, die in mir seit längeren brennt. Ich bitte um ehrliche und ernste Antworten!
Wir (knappe 40, seit 10 Jahren verheiratet, seit 15 Jahren Beziehung, 2 Kinder im Alter von +-10) führen ansich eine glückliche Beziehung, und auch der Sex ist gut und regelmäßig. Nicht mehr täglich, aber mehrmals die Woche. So richtig leidenschaftlicher, spontaner Sex ist aber mittlerweile selten, es ist eher so Routine-Sex. Am Wochenende in der Früh, unter der Woche mal schnell noch vorm Schlafen.
Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass mir meine Frau sehr häufig erklärt, dass sie von diesen und jenem angemacht wurde. Es geht ihr dabei nicht um einen bestimmten, so zumindest mein Eindruck, sondern einfach mal wieder mit jemanden anderen. Da ich eigentlich absolut nicht eifersüchtig bin ist mir das im Grunde auch egal. Im Gedanken macht es mich sogar an, wenn ich daran denke jemand anderes fickt meine Frau. Was früher einfach so mal nebenbei erzählt wurde, wird nun, jedenfalls gefühlt, eben häufiger.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie mir damit was sagen will, oder ob mein Kopfkino da mit mir durchgeht. Natürlich wäre es am besten einfach offen darüber zu sprechen. Davor hab ich aber dann doch Angst. Was ist wenn sie wirklich ja sagt? Was im Kopf geil klingt, muss nicht zwingend geil sein. Vielleicht wärs aber doch geil? Schadet das unserer Beziehung? Mir ist schon klar, dass mir das keiner beantworten kann. Aber vielleicht geht oder ging es jemanden ähnlich wie mir?
Rede offen und ehrlich mit deiner Frau

ob Sie wirklich Sex mit einem anderen will
das es dich nicht stören würde

oder mal einen 3er vorschlagen Swinger Club besuch......

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm....dieses Thema ist etwas komplexer als du vermutest.

Kann von dir richtig, aber auch völlig falsch interpretiert werden....und die genaue Antwort wirst du nur durch ein wirklich ehrliches Gespräch in ruhiger Atmosphäre und mit genügend Zeit dafür herausfinden.
Ganz wichtig dabei ist, ihr die Gelegenheit zu geben zu sagen was sie denkt. Ob sie auch Ängste hat und wenn ja, welche?
Das gleiche natürlich gilt auch für dich! Auch du hast das recht Ängste usw. auszusprechen.
Solltet ihr einen abenteuerlichen Weg einschlagen, so macht es langsam....und ob etwas real so ist wie im Kopf, findest du sowieso nur durch ausprobieren raus. Ist es gut, dann gern wieder. Ist es nicht gut, dann wisst ihr es und gut ist es.

Vielleicht erzählt sie dir auch nur von anderen Männern, weil sie sich von dir wieder mal ein Kompliment wünscht?
Mal eine Umarmung zwischendurch. Ich denke, sie wünscht sich, von dir wieder gesehen zu werden ;)

Und was die Routine im Bett angeht, so rutschen leider wir alle irgendwie in das rein.
Aber mir kommt da spontan eine Idee, welche auch mir selbst mit meinem Partner gefallen würde.....
Schreib ihr doch mal eine WhatsApp....,,Hallo schöne Frau. Was machst du gerade schönes? Weißt du, ich musste gerade an dich denken." ;)
Frag sie, ob sie Lust darauf hat etwas verrücktes zu tun...und ist ihre Antwort ein JA, dann frag sie nach einem Date.....
Macht euch einen Treffpunkt und Uhrzeit aus....so als würdet ihr euch erst kennenlernen. Aber mit dem großen Vorteil, das du sie schon kennst und weißt, was du wie planen kannst um ihr und euch eine schöne Zeit zu machen :)

Weiters sind eure Kinder keine Babys mehr und können auch sicher mal zur Oma oder so....
Nehmt euch bei all dem Stress doch gezielt in regelmäßigen Abständen bewusst Zeit für euch. Niemand und nix sonst, nur ihr.
Ich wünsche euch viel Spaß, beim sich neu entdecken ;)

Das wären jetzt nur Dinge die mir einfallen und die auch ich so praktizieren würde :);)
Danke für diese Antwort!

Ich habe eine ernste Frage, die in mir seit längeren brennt. Ich bitte um ehrliche und ernste Antworten!
Wir (knappe 40, seit 10 Jahren verheiratet, seit 15 Jahren Beziehung, 2 Kinder im Alter von +-10) führen ansich eine glückliche Beziehung, und auch der Sex ist gut und regelmäßig. Nicht mehr täglich, aber mehrmals die Woche. So richtig leidenschaftlicher, spontaner Sex ist aber mittlerweile selten, es ist eher so Routine-Sex. Am Wochenende in der Früh, unter der Woche mal schnell noch vorm Schlafen.
Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass mir meine Frau sehr häufig erklärt, dass sie von diesen und jenem angemacht wurde. Es geht ihr dabei nicht um einen bestimmten, so zumindest mein Eindruck, sondern einfach mal wieder mit jemanden anderen. Da ich eigentlich absolut nicht eifersüchtig bin ist mir das im Grunde auch egal. Im Gedanken macht es mich sogar an, wenn ich daran denke jemand anderes fickt meine Frau. Was früher einfach so mal nebenbei erzählt wurde, wird nun, jedenfalls gefühlt, eben häufiger.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie mir damit was sagen will, oder ob mein Kopfkino da mit mir durchgeht. Natürlich wäre es am besten einfach offen darüber zu sprechen. Davor hab ich aber dann doch Angst. Was ist wenn sie wirklich ja sagt? Was im Kopf geil klingt, muss nicht zwingend geil sein. Vielleicht wärs aber doch geil? Schadet das unserer Beziehung? Mir ist schon klar, dass mir das keiner beantworten kann. Aber vielleicht geht oder ging es jemanden ähnlich wie mir?
ich habe, genauso wie du, nicht die leiseste ahnung was sie dir sagen will oder nicht. alles, was du nun tust, kann vollkommen falsch oder goldrichtig sein. remind us in two years

ich habe, genauso wie du, nicht die leiseste ahnung was sie dir sagen will oder nicht. alles, was du nun tust, kann vollkommen falsch oder goldrichtig sein. remind us in two years
Sie sagt eh gar nichts.
Er hat so Gefühle, so gwisse - Du verstehst schon......
Net der erste und net der letzte.

.....dabei müsste er sie doch nur hier rein lesen lassen...... :)

Hi,

warum änderst Du nichts?

Feigling. Abgesehen davon, dass Du sagst, dass Du Recht eifersuchtsfrei bist aber nicht willst, dass sie alleine mit einem anderen Sex hat, was nicht zusammen passt.

Mach doch was! Ich weiß ja nicht, wie Euer 08/15 Sex aussieht, aber wenn man von einfachem Missionargerammel ausgeht, finger sie doch mal 10 Minuten oder mehr, bis sie total außer Atem ist. Wäre mal ein Anfang. Denk mal nicht an Dich und Deinen Sex, überleg Dir, was ihr unglaubliche Freude bereitet. Es kann ein wirklich tolles Gefühl sein, wenn die Partnerin total abgegangen ist und glücklich, auch wenn man selbst nicht zum Zug kam. Mit ein bissl Glück wird sie sich irgendwann revanchieren. Und schon habt ihr wieder tollen Sex.

LG Tom
Da kann ich dir zustimmen 👍

Hallo!
Mir geht's ganz ähnlich. Wobei sie sich einen Dreier vielleicht vorstellen kann.
Soweit so gut. Wir haben schon des öfteren darüber gesprochen ob sie Mal mit einem anderen wollen würde. Beim Sex wird sie bei diesem Thema noch heißer aber wenn wir so darüber reden schließt sie es mehr oder weniger aus.
Jetzt ist es aber so, daß sie sich einen Termin beim Frauenarzt gemacht hat weil sie wieder anfangen will zu verhüten. Auf die Frage ob wir es doch mal probieren wollen hat sie mir keine aussagekräftige Antwort geben können. Sie hat nur gemeint daß sie es gegen ihre Menstruationsschmerzen machen will.
Alles gut soweit. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sie sich heimlich Vergnügen möchte.
Was meint ihr dazu?

Erstmal: Du bist nicht allein

Viele Menschen, gerade in langen Beziehungen, erleben irgendwann eine Phase, in der sich Fantasien ändern oder erweitern. Nach 10, 15 oder mehr Jahren kann es vorkommen, dass Themen wie Fremderotik, Offenheit, Rollenspiele oder sogar einvernehmlicher Nicht-Monogamie auftauchen – manchmal ganz subtil, manchmal sehr direkt. Das ist keine "Anomalie" oder "Perversion", sondern ziemlich normal – auch wenn kaum jemand offen darüber spricht.

1. Einladung zum Gespräch (unbewusst oder bewusst):
Vielleicht versucht sie, das Thema auf subtile Weise in die Beziehung zu bringen, testet aus, wie du reagierst. Sie könnte neugierig sein, ob du auch Fantasien in diese Richtung hast.

2. Suche nach Bestätigung:
Es kann auch einfach sein, dass sie hören will, dass sie noch begehrt wird – nicht nur von anderen, sondern auch von dir. Diese "Anderen wollen mich"-Erzählung kann ihr ein Gefühl von Selbstbestätigung geben.

3. Kopfkino teilen:
Vielleicht sind das einfach Dinge, die sie erregen, und sie will dich daran teilhaben lassen – quasi eine Art erotisches Storytelling. Ein bisschen wie ein Vor- oder Nachspiel zum Sex.

4. Sie testet ihre eigenen Grenzen:
Vielleicht ist sie sich selbst nicht sicher, ob das alles nur Fantasie ist oder ob da mehr Neugier dahintersteckt.

Redet mal einfach über die Bedürfnisse, davor sollte man keine Angst haben. Da kann Sie auch formulieren, dass es sie anmacht, von anderen angebaggert zu werden, oder dass sie sich vorstellt, mit ihnen ins Bett zu gehen. Das ist eine Chance herauszufinden, welche Bedürfnisse sie wirklich hat und ob Du vielleicht da auch einen Teil abdecken kannst, weil du sie kennenlernst.

Das ist noch keine Zustimmung zu mehr, nur weil man darüber redet oder fantasiert. Ob es zu mehr kommt, kommen darf, kann man dann noch immer besprechen. Aber die Bedürfnisse nicht anzusprechen schafft eher Distanz. Darüber zu reden, kann auch schon ein Lustgewinn sein. Und Unsicherheit darf man auch kommunizieren, dann kann man daran arbeiten. Gut wird es, wenn Bereicherungen als Geschenk gesehen werden.

Ich glaube eher sie will Aufmerksamkeit von dir und begehrt werden.

Vielleicht hätte sie sich gefreut wenn du gesagt hättest. Hui ich weiß du kannst jeden haben aber ich bin froh das du mich genommen hast...

Aber ja ich stimme zu, sprich einfach mit ihr :)

Bin gespannt was raus kommt! Und was sie wirklich wollte/will.

Frag Sie einfach mal ob Sie sexuelle Fantasien oder Neigungen hat , die Sie gerne Mal ausprobieren oder ausleben möchtet.
Ich habe meine Frau vor 20 Jahren gefragt und wir sind noch immer glücklich Verheiratet.

Schwierig. Vor allem, was ist wenn man diesen Weg beschreitet und jemand anderen in die Beziehung einbaut und dann packt man es einfach nicht wenn ein anderer Mann die eigenen Frau berührt ... da kann ich dir keinen Rat geben. Noch nicht so erlebt. Meine Frau ist asexuell und da wird es nie zu solchen Gelüsten kommen.

Also ich kann Dir nur sagen, ich wäre froh wenn meine Frau es täte. Es macht mich an und ich würde es sehr beführworten wenn sie sich wo anders den kick holt.leider ist das aber ein ziemlich totes Thema bei uns.... meine Frau hat denke ich Angst unsere Beziehung auf die Probe zu stellen, dabei hatte Sie in der Vergangenheit schon eine Affäre.

Hauptsache es hat ihr Spaß gemacht 😊
Oder macht ihr Spaß 😊

Sollte man nicht so "Ernst" sehen heutzutage 😄

LG Iris ☀️

bei ihrem nächsten Ansprechen frag sie ob sie gerne Abwechslung mal hätte und schlag ihr einen Vierer im Swingerclub vor. Da ist alles drinnen . Vom nur zusehen, über zusehen lassen bis Partnertausch.

Ich glaube, dass du dir mit diesem Satz dann wieder alles zunichte machst, sollte deine/eine Frau es sich vorstellen können einen Mann mit dazu zunehmen.

Wenn ICH Sex mit jemanden anderen habe, sind das andere Gefühle, als wenn mein Partner Sex mit jemanden hat. ICH bin mir der Liebe zu meinem Partner sicher. ICH weiß, dass ich fix keine Beziehung mit ihm wollen würde und mir nur Sex vorstellen kann.
Wenn mein Partner Sex mit jemand anderen hat, ist das ganz was anderes. Da keimt dann Verlustangst auf.
Wenn eine Beziehung auf Monogamie aufgebaut ist, wie es die Gesellschaft lehrt und als normal angesehen wird, dann macht das was mit einem, wenn der Partner jemanden anderen im Bett will.
Bin ich nicht genug? Nicht gut genug? Liebt er mich überhaupt? Das zu durchbrechen erfordert Zeit. Und wie es bei mir war, auch Erfahrung.
Erfahrung in dem Sinn, dass ich Sex mit jemand anderen haben durfte und mein Partner mich trotzdem liebt, weil es nur Sex ist und eine Art des Spiels.
Menschen mit Verlustangst müssen das erst fühlen. Das die Liebe bleibt und einfach eine Spielart ist. Und ERST DANN kann man sich vielleicht vorstellen, den Partner ebenfalls zu teilen.
Besteht man gleich drauf, verzichtet man vielleicht lieber, um ja nichts zu gefährden.

Also ich würde sie zuerst lassen, damit sie gefallen daran findet und dann nach und nach das Spiel erweitern
sehr
... schlau ...
das liebe G_Schöpf :-))

Denk mal gscheit nach, sie bietet Dir bereits von sich eine Gesprächsbasis an. Wenn Sie das nächste mal wieder Andeutungen macht ziehst Du zur Abwechslung nicht den Schwanz ein und konterst mit der Frage ob Sie denn einmal mit 2 Männern versuchen will. Klescht Sie Dir eine weißt Du das es das nicht war, steigt Sie ins Gespräch mit ein kannst Du Dich glücklich schätzen eine aufgeschlossene Frau zu haben und gemeinsam mit Ihr wieder mehr Lust in die Ehe zu bringen. Kurz gesagt Sie braucht mehr Aufmerksamkeit und Begehren von Dir da wie dort drum Ihre Andeutungen. Kümmere Dich mehr um mich ich kann mir jederzeit einen Anderen angeln.... Lass wissen wie die nächste Runde aus geht :hau: oder :sandwich:

Zurück
Oben