Schwanger trotz Vasektomie

Registriert
30.8.2021
Beiträge
25
Reaktionen
57
Punkte
16
Jeder der sich mit einer Vasektomie auseinandergesetzt hat weiß, es bleibt eine Chance im Promillebereich, dass die Frau ungewollt schwanger wird.
Die Frage ist nun, hatte schon jemand dieses Problem?
 
Diesbezüglich gab es bereits Prozesse gegen durchführende:down: Ärztin / Arzt wegen Unterhaltsforderungen. Finde auf die schnelle Urteile nicht, weiß leider auch nicht, wie sie ausgegangen sind.
 
Alls ich es mir machen ließ habe ich mit dem Arzt darüber gesprochen.

Er meinte es ist fast unmöglich wen es ordentlich gemacht wird.

Die Methode wie er es macht ist durchtrennen der Samenleiter und ein Stück rausnehmen ( dass eben verhindert das die beiden enden zusammen finden) veröden und eine Klammer.
Es habe schon Fälle gegeben aber er glaube das da eben nicht sorgfältig genug das gemacht wurde.

Und ich glaube er hat gesagt nach 6 bis 7 Jahren hört der Körper dan auf mit der Produktion der Samen. Darum ist ein Rückgängig machen nur unter 6bis 7 Jahren machbar.

Aber bitte verurteilt mich nicht sollte ich wo falsch liegen.
 
wenn die vasektomie ordentlich gemacht wird, dann ist eine schwangerschaft auszuschließen. hab sie selbst vor jahrzehnten machen lassen und inzwischen tausendemale gv gehabt ohne dabei kinder gezeugt zu haben. ich denke, sicherer geht nicht, außer man wird schwuler eremit...😉
 
Das eine Vasektomie eine der sichersten Verhütungen, nebst "schwuler Eremit" ist, davon bin ich überzeugt, weil ich zeuge selbst nichts mehr 😂
Deswegen interessiert es mich umso mehr, ob es Negativbeispiele (mit positivem Schwangerschaftstest) gibt?
 
Deswegen interessiert es mich umso mehr, ob es Negativbeispiele (mit positivem Schwangerschaftstest) gibt?
wenn die frau trotz vasektomie des mannes schwanger wird, dann vermutlich nur, wenn sie mit (oder auch ohne) freundinnen beginnt esoterik- bzw schamanismuskurse zu besuchen, ihr einen neuen postler, feschen nachbarn oder ähnliches habt...😉
 
Ich hab ein OGH Urteil gelesen, da ging es allerdings um eine Unterbindung bei der Frau.
Nö, das war schon eine Vasektomie (hier zum Volltext). Außerdem darf in Österreich kein Unterschied gemacht werden zwischen einer Sterilisation bei der Frau und einer beim Mann, das würde ja dem Gleichheitssatz widersprechen...

Aber ich such gerne noch a bissal weiter, vl finde ich ja was Aktuelleres 🧐
 
Nö, das war schon eine Vasektomie (hier zum Volltext). Außerdem darf in Österreich kein Unterschied gemacht werden zwischen einer Sterilisation bei der Frau und einer beim Mann, das würde ja dem Gleichheitssatz widersprechen...

Aber ich such gerne noch a bissal weiter, vl finde ich ja was Aktuelleres 🧐
Ja sorry stimmt. Habs am Weg zur Arbeit bloß Überflogen. ;)
 
Einen mittlerweile sehr interessanten Verlauf nimmt die Diskussion, das ursprüngliche Ansinnen war, herauszufinden, wie real die Eintrittswahrscheinlichkeit für eine ungewollte Schwangerschaft nach einer Vasektomie ist.
Eine positive Meldung gibt es ja bereits.
 
Habe auch eine Vasektomie, mein Urologe hat mir zu einem neuerlichen Test geraten da ja immer etwas passieren kann daher sollte man hie und da kontrollieren. 100% ig ist nix, 99,9% eher aber der kleine Rest bleibt.
 
Zurück
Oben