Vasektomie und dann kein Sex....

Wenn der Mann sich extra vasektomieren lässt.....ziemlich sicher mit Einverständnis der Ehefrau.....und sie dann aber gar nie Lust auf Sex hat.

Ist das ein Zusatz-Stress-Element in einer Beziehung?
Oder entscheidet ihr Männer diesen Eingriff für euch allein ohne Rücksicht auf Partnerin, ohne Erwartungen auf das Sexleben?
Ist es ein extra Stress für die Frau, die wenig Sexinteresse hat? Dass er jetzt extra das gemacht hat und daher hemmungslosen Sex zuhaus erwartet?
Hi 😘
Ist es bei dir so ?🤔
 
Wenn der Mann sich extra vasektomieren lässt.....ziemlich sicher mit Einverständnis der Ehefrau.....und sie dann aber gar nie Lust auf Sex hat.
2 Möglichkeiten:
a) Sie wollte schon vorher keinen Sex
b) Sie kommt damit nicht klar dass er vasektomiert ist, weil sie eigentlich noch ein Kind wollte.

Ergebnis:
a) Klären warum, wenn sich keine Lösung findet und das für den Mann ein Problem ist, und sich auf die Beziehung auswirkt: Trennung
b) Trennung, das wird nichts mehr
 
Gibt auch andere Gründe !
Ein Freund von mir, wurde von seiner Frau richtig beträngt es zu machen.
Nach 2 Monaten stellte es sich heraus das sie eine Affäre mit dem Arbeitskollegen hat.🤪
 
Ist das ein Zusatz-Stress-Element in einer Beziehung?
Oder entscheidet ihr Männer diesen Eingriff für euch allein ohne Rücksicht auf Partnerin, ohne Erwartungen auf das Sexleben?
Ist es ein extra Stress für die Frau, die wenig Sexinteresse hat? Dass er jetzt extra das gemacht hat und daher hemmungslosen Sex zuhaus erwartet?
Nach 12 Jahren Pause vom gemeinsamen Sex hatten sich meine Frau und ich zuletzt wieder angenähert. Nachdem was ich in den letzten Jahren so über die Pille gelesen hab, war es sonnenklar für mich ihr anzubieten mich vasektomieren zu lassen. Sie hat abgelehnt, hat nun Hormonspirale.
Kann gut sein dass sie sich so vor Druck schützen wollte, das Heft nicht aus der Hand geben wollte
 
Ich habe auch vor es machen zu lassen. Aber nur aus dem Grund weil ich keine Kinder mehr möchte... und ob meine Partnerin damit einverstanden ist oder nicht wäre mir egal. Weil es ja daran nichts ändert das i keine Kinder mehr möchte...

Zur Info. I habe 3 Kinder und somit ausgesorgt für meine Rente 😁😁
 
Bin ich froh, dass ich es damals einfach entschieden hab und es jetzt Tatsache ist :haha: da fällt das dann alles weg
Wie gesagt, wenn mir mein Mann sagt er möchte das, weil er jetzt und in Zukunft keine Kinder mehr möchte. Alles gut.

Aber es mir anzubieten, damit ich es nicht mehr muss, fühlt sich ungut für mich an.

Ich will nicht dass diese Entscheidung von mir abhängig gemacht wird. (Sofern kein Kinderwunsch da ist, aber das ist ja ein konplett anderes Thema dann).
 
Wie gesagt, wenn mir mein Mann sagt er möchte das, weil er jetzt und in Zukunft keine Kinder mehr möchte. Alles gut.

Aber es mir anzubieten, damit ich es nicht mehr muss, fühlt sich ungut für mich an.

Ich will nicht dass diese Entscheidung von mir abhängig gemacht wird. (Sofern kein Kinderwunsch da ist, aber das ist ja ein konplett anderes Thema dann).
Ich versteh schon das Problem, dass es dann quasi nur für dich irgendwie wäre und so
 
Bei mir hat es eigentlich meine Frau vorgeschlagen. Die Familienplanung ist definitiv abgeschlossen. Damit sie sich halt andere hormonelle Verhütungsmethoden erspart.
Ich hab sofort zugestimmt.
Sie hat den Arzt und Termin für mich fixiert.
War einfach und unkompliziert
 
Ich versteh schon das Problem, dass es dann quasi nur für dich irgendwie wäre und so
Genau und das will ich nicht.
Bei mir is es irgendwann aus mit dem Kinder bekommen. Ich möcht nicht, dass jemand solch einen endgültigen Eingriff vornehmen lässt, wenn er das nicht ausschließlich für sich selbst macht. Also diese "Last" möchte ich nicht tragen. Aber das kann ja eh jeder so machen wie er will.
 
Zurück
Oben