Vasektomie und dann kein Sex....

hab damals aus liebe zur frau eine Vasektomie machen lassen , sie hat die pille nicht mehr vertragen und wollte auch kein Weiters kind mehr, ich aber schon , wenn ich das gewusst hätte das dann der Sex komplett ausfällt . hätt ich das nicht machen lassen . leider kamen dann andere sachen wie ihre Alk sucht Depressionen , 3 tage abgängikeit usw. 2007 dann die trennung jahre später dann ihr ableben mit ihrem Lebenspartner .
 
Eines muss ich dazu erwähnen, es passt zwar nicht ganz zum Thema 😝
Wenn man die Familienplanung abgeschlossen hat ist es von mir aus wirklich die beste Lösung.
Ohne das die Frau anderen Hormonen ausgesetzt ist, man ist einfach frei ohne Angst das was passieren könnte.
Ohne blöden Gummi kann man auch den Sex , so oft man will ohne irgendwas in vollen zügen genießen.
 
Zum Thema. Vasektomie 2017 machen lassen und bereue sie nicht. Habs machen lassen in der Hoffnung, dass das Sexleben in einer endenden Beziehung nochmal was wird.
War aber a Trugschluss.
 
Der grösste Fehler ist , wenn man auf was Hofft das vl besser wird , Hoffnung is wieder eine Art Erwartungshaltung. Zeitverschwendung.
 
Wenn der Mann sich extra vasektomieren lässt.....ziemlich sicher mit Einverständnis der Ehefrau.....und sie dann aber gar nie Lust auf Sex hat.

Ist das ein Zusatz-Stress-Element in einer Beziehung?
Oder entscheidet ihr Männer diesen Eingriff für euch allein ohne Rücksicht auf Partnerin, ohne Erwartungen auf das Sexleben?
Ist es ein extra Stress für die Frau, die wenig Sexinteresse hat? Dass er jetzt extra das gemacht hat und daher hemmungslosen Sex zuhaus erwartet?
ich würd in erster linie mal mit ihr abklären ob sterilisation ihrerseits oder vasektomie meinerseits!
beide gedanken beziehen sich
für mich eigentlich lediglich auf verhütung und nicht ob icv mehr oder weniger sex habe…
es gibt auch natürliche verhütungsformen die einen selben sicherheitsfaktor liefern wie eben die pille und wenn man ohnedies nur 2-3 mal im monat sex haben möchte weil sie nicht mehr will dann stellt sich mir die frage was deine frage bezwecken soll.
weiters mache ich eine vasektomie weil icv bzw wir das so entschieden haben und deswegen hab ich hinterher nicht mehr stressfaktor sondern eher weniger und egal ob ich mehr oder weniger sex habe!
 
Gibt ja auch Mittel und Wege das ganze rückgängig zu machen, muss nicht klappen, kann aber.
Das muß aber relativ bald nach dem Eingriff erfolgen, nach 5 Jahren sind die Erfolgschancen schon so gering, daß es eigentlich keinen Sinn mehr macht. Der Körper beginnt ja dann schrittweise mit dem Rückbau in den Nebenhoden als Reaktion auf die Verstopfung.
 
Das muß aber relativ bald nach dem Eingriff erfolgen, nach 5 Jahren sind die Erfolgschancen schon so gering, daß es eigentlich keinen Sinn mehr macht. Der Körper beginnt ja dann schrittweise mit dem Rückbau in den Nebenhoden als Reaktion auf die Verstopfung.
wäre ja dann alles umsonst wennst dan nach dem eingriff wieder Rückgänig machst .wozu dan Vasektomie machen lassen ? aber im Grunde genommen kann man innerhalb 5 jahren Rückgängig machen lassen die Chancen sind dann 50:50 entweder klappts oder klappt nicht .
 
Sondern? Autos und Superhelden?😉
Warum nicht?
Ich hab mir mit 8 Jahren eine elektrische Eisenbahn gewünscht. Bekommen habe ich stattdessen einen ferngesteuerten Geländewagen. Bin dann mit Papa, der auch so ein Auto bekommen hatte, Rennen gefahren & haben uns einen Geländeparcour gebaut.
Mit Barbie & dem ganzen "Mädchenkram" konnte & kann ich nichts anfangen.
 
Zurück
Oben