Vasektomie und dann kein Sex....

Ist das ein Zusatz-Stress-Element in einer Beziehung?
Also bei mir zu Hause war das Sexleben seit der Geburt unseres 2ten Kindes komplett im Eimer, was aber andere Gründe hat (Stichwort PMS). Gemeinsam haben wir dann aber trotzdem entschieden dass meine Frau die Pille nicht mehr nehmen soll und deshalb haben wir uns für eine Vasektomie entschieden da wir definitiv kein 3tes Kind wollen. Soweit der eine Teil der Geschichte, quasi der offizielle Teil.

Wenn ich ehrlich bin, nur wegen dem Sex mit meiner Frau hätte ich's nicht machen lassen denn für die paar Mal im Jahr hätt's ein Gummi und im schlimmsten Fall die Pille danach auch getan. Für mich war eher ausschlaggebend wirklich sicherzustellen dass bei div. "außerehelichen Abenteuern" keine dauerhaften Probleme entstehen falls mal was schiefgehen sollte :lalala:

Und deshalb bin ich weder sauer noch irgendwie gestresst, weil ich's im Grunde für mich gemacht hab.
 
Dass jeder in der Gruppe angenommen sein will
Der Punkt ist, dass er das Baby von sich aus haben wollte und mit dem genauso gespielt hat, wie mit Spielzeugautos.
Seine Sozialisierung von Familienseite war, dass ich mich gleichberechtigt genauso um ihn gekümmert habe wie die Mutter, dass es auch für die Mutter selbstverständlich ist, dass der Vater genauso fähig oder unfähig ist wie sie selbst.
Für ihn gab es diese Rollenklischees nicht, zwischenzeitlich hat das dann die "Gesellschaft" geändert.
Heute, mit 19 ist es für ihn wieder das normalste auf der Welt, dass es für das Baby keinerlei Unterschied macht, ob ein Mann oder eine Frau ein Baby bekümmert und er lebt das auch so.
Das ist einfach nicht genetisch bedingt.
 
Und das checkt deine Frau nicht?😉
Na, ich hab nicht so klassische Affären oder lerne beim Fortgehen wen kennen - im Umkreis von 300 KM rühre ich keinen Finger. Ich nehme da eher "Gelegenheiten" auf Dienstreisen mit, sei's eine Bekanntschaft an der Hotelbar, eine aus einem anderen Projektteam (=anderes Unternehmen) oder ähnliches. Ist auch nicht oft, aber halt gelegentlich. Und mahnende Beispiele kenn ich auch einige die dann ein paar Monate später schon mit einem "Projekt Baby" überrascht wurden :D
 
Heyho, ich geb auch mal meinen Senf dazu ab.

Ich hab mir schon vor 3 Jahren Gedanken über den Eingriff gemacht, damals hieß es noch unter 30 geht garnix, erst Recht nicht, wenn ich kinderlos bin. Damals ging es mir drum dass meine Freundin dann die Pille nichtmehr nehmen muss, das Sexleben war eh schon ehm ja nennen wir es eingeschlafen. Zum damaligen Zeitpunkt dachten wir vielleicht liegts mit ihrer Unlust ja an den ganzen Hormomen, aber Fehlanzeige wie sich nach der Trennung rausstellte.

Nun hab ich es doch machen lassen, ohne Kinder, ohne Freundin/Frau, nicht weil ich sag ich will mich rumtreiben wie Sau, sondern ich will im Falle eines Falles auf der sicheren Seite sein, wenn ich mal auf n Date geh, ooooder bin sicher wenn mal wieder der "rosarote Brille-Modus" an ist und man nach nem halben Jahr nurnoch kopfschüttelnd da steht und sich fragt welcher Teufel hat einen denn da geritten ?!?

Es gibt Menschen für die ist Familie und eigene Kinder die absolute Erfüllung, ich gönn denen das auch, aber ich kann mir mich selbst nicht als guten Vater vorstellen den ein Kind verdient hätte oder möchte, ich krieg sofort Puls wenn sich z.B. meine Nichte aufführt, sie ist mein Sonnenschein, dauerhaft könnt ich das aber nicht.

Gibts jetzt mehr Sex? Nein, aber nach den Proben wenns heißt es is durch und erfolgreich, dann zumindest mit nem besseren "Gefühl" vom Kopf her.
 
Wenn der Mann sich extra vasektomieren lässt.....ziemlich sicher mit Einverständnis der Ehefrau.....und sie dann aber gar nie Lust auf Sex hat.

war der sex vor'm schnipp schnapp vorhanden, na dann wird er danach wohl kaum schlagartig abreissen und damit stellen sich die genannten fragen erst gar nicht.

.und war der sex schon davor im arsch, na dann muss ein klardenkender mann schon einen ordentlichen klescher haben, wenn er sich wegen einem - eh nicht vorhandenen - sex zuliebe vasektomieren lassen.

die ganzen fragen haben potential zur theoretischen hirnwixerei, in der praxis wird man dieses szenario wohl kaum antreffen.

Ist das ein Zusatz-Stress-Element in einer Beziehung?

alles was ein unbefriedigendes ergebnis hat macht wohl in irgend einer form stress.

der richtige stress kommt spätestens dann, wenn die alte liebe, der man sich zuliebe teilweise entmannen lies, längst geschichte ist, der neue schatz einem zärtlich den kinderwunsch ins ohr flüstert und man/n diesen aufgrund verlust eines teils seiner männlichkeit verneinen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder entscheidet ihr Männer diesen Eingriff für euch allein ohne Rücksicht auf Partnerin, ohne Erwartungen auf das Sexleben?
Ich weiß, dass ich keine Kinder mehr möchte und sicherer kann man (fast) nicht verhüten. Ich würde es sehr wahrscheinlich auch als Single machen, weil da schon mal sehr viel Stress wegfällt. Wenn sich meine Frau keine Hormone mehr reinziehen muss, dann freut mich das natürlich auch.
Mehr Erwartungen habe ich nicht, da wir eh ein regelmäßiges Sexleben haben.
 
der richtige stress kommt spätestens dann, wenn die alte liebe, der man sich zuliebe teilweise entmannen lies längst geschichte ist, der neue schatz einem zärtlich den kinderwunsch ins ohr flüstert und man/n diesen aufgrund verlust eines teils seiner männlichkeit verneinen muss.
Gibt ja auch Mittel und Wege das ganze rückgängig zu machen, muss nicht klappen, kann aber.

Das kommt dann auch wieder auf einen jeden selbst an, ich spiel halt mit offenen Karten und sag ich kann (und will) nicht, überlegs dir bevor du dich auf mich einlässt, entweder nimmst mich wie ich bin oder du suchst dein Glück mit nem anderen der Kinder kriegen kann.
 
der richtige stress kommt spätestens dann, wenn die alte liebe, der man sich zuliebe teilweise entmannen lies längst geschichte ist, der neue schatz einem zärtlich den kinderwunsch ins ohr flüstert und man/n diesen aufgrund verlust eines teils seiner männlichkeit verneinen muss.
Generell halt eine Vasektomie machen außer für sich selber und aus eigener Überzeugung heraus ist Schwachsinn und da kann man sich dann nur selber gratulieren aber wie du schon geschrieben hast, ich glaube kaum, dass dieses Beispiel in der Realität wirklich vorkommt. 🤷‍♂️
 
Also bei mir zu Hause war das Sexleben seit der Geburt unseres 2ten Kindes komplett im Eimer, was aber andere Gründe hat (Stichwort PMS). Gemeinsam haben wir dann aber trotzdem entschieden dass meine Frau die Pille nicht mehr nehmen soll und deshalb haben wir uns für eine Vasektomie entschieden da wir definitiv kein 3tes Kind wollen. Soweit der eine Teil der Geschichte, quasi der offizielle Teil.

Wenn ich ehrlich bin, nur wegen dem Sex mit meiner Frau hätte ich's nicht machen lassen denn für die paar Mal im Jahr hätt's ein Gummi und im schlimmsten Fall die Pille danach auch getan. Für mich war eher ausschlaggebend wirklich sicherzustellen dass bei div. "außerehelichen Abenteuern" keine dauerhaften Probleme entstehen falls mal was schiefgehen sollte :lalala:

Und deshalb bin ich weder sauer noch irgendwie gestresst, weil ich's im Grunde für mich gemacht hab.
Tuts bei außerehelichen Abenteuer kein Gummi??
 
Tuts bei außerehelichen Abenteuer kein Gummi??
Grundsätzlich so wie so nur mit Gummi, aber als Verhütung alleine reicht mir das definitiv nicht. Wie geschrieben, ich hab schon von einigen Fällen gehört und kenn auch selbst 2 die schon ihre Überraschungen erlebt haben. Und wenn ich was definitiv nicht brauche, dann das.
 
Man steckt doch im Zweifel gern die eigene Frau an.... :rolleyes:
Nein, siehe oben, es geht absolut nichts ohne Gummi. Einer Bekannten ist sowas passiert, da hat er ohne Gummi eine gevögelt und ihr Chlamydien "verpasst" die fast zum Krebs geführt hätten. Niemals :nono:

Nur sollte einmal ein Gummi ein Loch haben oder ähnliches, dann bin ich zumindest bei der Verhütung auf der sicheren Seite. Darum geht's ;)
 
Nur sollte einmal ein Gummi ein Loch haben oder ähnliches,
wenn's ganz blöd läuft, sogar ein absichtlich herbeigeführtes 🙈

Wobei.....öhm.....das ist ein ziemliches "Frauenthema"
klar, schönheitsops durchführen ist total ein Frauenthema 😬

ich war mehr so ein fernsehkind, mehr Bücher und weniger schminken spielen oder so.

im Kindergarten durfte ich nicht Mal in die scheiss Puppenecke, weil die dumme Puppenobermutti dagegen war. das hat sie ein paar Jahre später mit einem Schübel Haare bezahlt bei einer Rauferei :mrgreen:
 
Ich kann mir zwar in der Praxis nicht vorstellen dass es Frauen gibt die wirklich so dämlich sind, aber ja, selbst dann bin ich auf der sicheren Seite ;)
Das besoffene Mimimi in allen möglichen Bumsen ist diesbezüglich allerdings sehr groß. Wehe du fragst dann auch noch wie jemand anders ein Loch in den Gummi des unfreiwilligen Daddys machen kann. Dann ist die Stimmung komplett im Arsch :nailbiting:
 
Zurück
Oben