Vasektomie

Findest du, dass eine Vasektomie eine gute Sache ist?

  • Ja

    Stimmen: 142 87,1%
  • Nein

    Stimmen: 3 1,8%
  • Sehe ich wertfrei

    Stimmen: 18 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Mein Respekt vor allen Männer, die wissen, dass sie keinen Nachwuchst (mehr) zeugen wollen und somit vor Schwangerschaft verhüten.
Noch mehr Respekt vor allen Männern in fixer Partnerschaft, die diesen Schritt machen und die Last der Schwangerschaftsverhütung von ihren Partnerinnen nehmen.

Das nenne ich doch einen Mann der weiß was er will, die notwendigen Aktionen dahingehend setzen kann.
:up:
 
Mein Respekt vor allen Männer, die wissen, dass sie keinen Nachwuchst (mehr) zeugen wollen und somit vor Schwangerschaft verhüten.
Noch mehr Respekt vor allen Männern in fixer Partnerschaft, die diesen Schritt machen und die Last der Schwangerschaftsverhütung von ihren Partnerinnen nehmen.

Das nenne ich doch einen Mann der weiß was er will, die notwendigen Aktionen dahingehend setzen kann.
:up:
Im Endeffekt ist es einfach die sinnvollste Möglichkeit dauerhaft zu verhüten und so muss niemand immer an ein Kondom oder die Pille denken und es kann auch kein Unfall mehr passieren. Irgendwann fühlt man sich einfach zu alt für weitere Kinder oder möchte schlicht keine weiteren mehr. Und wenn man es hochrechnen würde auf die monatlichen Kosten der Pille, ist es auf Dauer gesehen sogar günstiger
 
Im Endeffekt ist es einfach die sinnvollste Möglichkeit dauerhaft zu verhüten und so muss niemand immer an ein Kondom oder die Pille denken und es kann auch kein Unfall mehr passieren. Irgendwann fühlt man sich einfach zu alt für weitere Kinder oder möchte schlicht keine weiteren mehr. Und wenn man es hochrechnen würde auf die monatlichen Kosten der Pille, ist es auf Dauer gesehen sogar günstiger
Ja.
Mein Sohn hat es nach Abschluss der Familienplanung über 30 gemacht.
Ich habe das als sehr anständig, familienfreundlich und äußerst liebe- und lustvoll gegenüber der besten aller Schwiegertöchter empfunden.
 
Mein Respekt vor allen Männer, die wissen, dass sie keinen Nachwuchst (mehr) zeugen wollen und somit vor Schwangerschaft verhüten.
Noch mehr Respekt vor allen Männern in fixer Partnerschaft, die diesen Schritt machen und die Last der Schwangerschaftsverhütung von ihren Partnerinnen nehmen.

Das nenne ich doch einen Mann der weiß was er will, die notwendigen Aktionen dahingehend setzen kann.
:up:
Danke für die Blumen :)
 
Für Anstand gibt es bedauerlicher Weise keine Blumen aber Respekt.
Ja und den sehr gerne für alle, die durchdacht und konsequent diesen Schritt machen.
Mein Urologe durfte es gar nicht machen ,da er auch in einem geistlichem Krankenhaus arbeitete. Mußßte in ein anderes Bundesland.. :oops:
 
Nein wichtig ist das Du es selber willst und nicht der Partnerin zuliebe machst.:unsure:
Richtig.
Ist aber eine positiver Effekt bei gemeinsamer Verhütungsentscheidung, wenn es für die Frau schwieriger ist.
So war es jetzt eben bei unseren Jungen. Sie haben eine Weile überlegt und gemeinsam entschieden.
Passt.

Nötigen würd sich mein Kind niemals lassen, dass weiß ich aus langer Erfahrung mit ihm. :D

Es ist eine Möglichkeit egal welches Sexualleben ein Mann bevorzugt, eines der Risken für sich auszuschließen.
Da bin ich ganz bei Dir.

o.t. Die Partnerin nimmt ja hoffentlich auch nicht hormonelle Verhütung dem Partner zu Liebe sondern weil sie das will, oder?
Manche Männer sehen das jedoch als selbstverständlich und Sache der Frau, dass es ihre Sache ist. Andere Partner sehen es nicht als selbstverständlich und goutieren es als Beitrag zur gemeinsamen zyklusunabhängigen gemeinsamer Sexualität. Das darf umgekehrt auch so sein. Es ist immer schön, wenn einer in einer Partnerschaft bereit ist eine Verantwortung für etwas zu übernehmen, das für beide gut ist. :)

Aber ja, natürlich auch der Singlemann der keinen Nachwuchs will, hat eine ziemlich sichere Lösung sich keine Sorgen zu machen und auf ein gegebenes Wort oder einen Kondom vertrauen zu müssen.
Verhütung ist Sünde . Der Arzt sagte mir das ich nach der Kirche dafür in der Hölle schmorren muß:X3:
Ich finde das echt heftig.
Auch beim Thema Schwangerschaftsabbruch ist das von Bundesland zu Bundesland derart unterschiedlich, dass man kaum glaubt im selben Land zu leben. Ich bedauere diese unterschiedlichen Standards in so einem ansich kleinen Land ziemlich - räusper - eh egal.

Da sind die Priester, zumindest die, die ich kenne noch toleranter als dieser Arzt. :(
 
Nein Pille war kein Thema .Nach der ersten Einnahme kam Sie auf die Intensivstadion...:oops:...Der Arzt meinte es aus Spass beim Aufklärungsgespräch das vorgeschrieben ist .Da ist es vor allem wichtig für ihn ob Du es willst oder nur die Frau
 
Ich hab’s hingegen aus Respekt meiner Frau gegenüber nicht gemacht- sie wollte es nicht. Ihr Argument war „was da alles passieren kann“. Ich hab damals nur ungläubig drein geschaut, in eine medizinische Diskussion mit ihr hab ich mich nicht eingelassen, da hat sie das Fachwissen.
Nun leben wir halt damit, dass sie laut Arzt den Hormonstatus einer dreißig jährigen hat, auch wenn sie 25 Jahre älter ist, wird ja wohl doch nicht mehr ewig so sein.
 
Zurück
Oben