Schönheitsideale - oberflächlich oder ästhetisch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Du küsst und leckst frauen die dir optisch eigentlich nicht zusagen?
Das habe ich nicht geschrieben und ist eine Fehlinterpretation.
Sagen wir es umgekehrt, dann wird es vielleicht verständlicher:
optisch wunderschöne Menschen - wer ist das schon? - lassen mich kalt, wenn der Rest nicht passt.
Wenn meine anderen Sinne (neben Sehen, auch Riechen, Schmecken, Fühlen/Tasten) angesprochen werden, wird die Person interessant für mich. Und wenn sie auch noch Köpfchen hat, dann wird diese Person für mich wirklich "schön".

optisch wunderschöne Menschen - wer ist das schon? - lassen mich kalt, wenn der Rest nicht passt.
das mein ich auch!

Nur: für mich wird die Person nicht erst durch Riechen, Schmecken, Fühlen etc. interessant.

Die Person ist dann interessant, wenn sie humorvoll ist, schlagfertig, mir kontra gibt, ein schelmisches Grinsen hat, humortechnisch auf meiner Wellenlänge ist.... da bin ich noch weit entfernt von irgendwelchen Schamlippen oder sonstigem Sonderzubehör, dass die Damen dieser Erde "mit sich bringen".

das mein ich auch!

Nur: für mich wird die Person nicht erst duch Riechen, Schmecken, Fühlen etc. interessant.

Die Person ist dann interessant, wenn sie humorvoll ist, schlagfertig, mir kontra gibt, ein schelmisches Grinsen hat, humortechnisch auf meiner Wellenlänge ist.... da bin ich noch weit entfernt von irgendwelchen Schamlippen oder sonstigem Sonderzubehör, dass die Damen dieser Erde "mit sich bringen".

Hi,

Ich sehe immer wieder menschen deren „makel“ für mich keine sind ;)

ist halt eine Frage, was man meint, "schön" ist ja nun kein allgemeingültiger Begriff.

Ich kenne optisch schöne Frauen, keine Frage, aber "wunderschön" ist da eine Steigerungsform.

Es gibt Menschen die sind ganz normal. Die meisten. dann gibt es welche die sind bissl schöner als normal. Dann gibt es schöne Menschen, ich würde mal definieren weniger als einer von 100. Wunderschön wäre dann weniger als einer von 1.000.

Wenn man aus Höflichkeit oder was eh zu jedem 2. sagt "Du bist schön", dann ist dieses "schön" ein anderes Wort für "normal", das macht dann keinen Sinn.

Immer auf die Optik bezogen.

LG Tom

Also ich würde mal sagen, dass Schönheit in Zeiten wie diesen immer genauer definiert wird.

Und dank Instagram, Facebook aber auch Tinder und Lovoo wird die äußerliche Schönheit immer vorrangiger in der Partnerwahl. Die ganze Gesellschaft wird immer oberflächlicher und das betrifft auch längst beide Geschlechter.
Im Endeffekt isst das Auge immer mit.

"Schöne" Menschen können sich daher auch immer mehr eine Arroganz leisten die sich auch immer mehr steigert.
Vor allem in den urbanen Regionen, wo der "Markt" und somit die Auswahl am größten ist.

Der einzige Trost, der eher nicht soooo gefragten bzw. hübschen Leuten bleibt, ist die Tatsache, dass Schönheit vergänglich ist und die Schönlinge auf etwas vergängliches setzen.

Also ich würde mal sagen, dass Schönheit in Zeiten wie diesen immer genauer definiert wird.
Wer soll das definieren? Die Industrie?
Modemagazine?
Die "Gleichmacherei" turnt mich total ab.
Jedes Individuum ist aufgerufen, die eigenen Maßstäbe zu finden.
Was viele schön finden, gefällt mir oft gar nicht. Und das gebe ich auch so meinen Kindern weiter. Mögen sie ihren eigenen Kopf bewahren.

Ich finde hässliche Menschen interessanter als Schöne, vor allem hässliche Frauen, solange sie jung, schlank und gutaussehend sind. ;)

Zurück
Oben