So, da mein Beitrag doch ein paar Gemüter erhitzt hat, werde ich zu den Kommentaren mal Stellung nehmen:
Oo Alles über Größe 38?! .. Da bleibt aber nimma viel Platz für das ein oder andere Kilo zuviel..
Klar bleibt bei Größe 38 noch Platz genug für das ein oder andere Kilo zuviel. Ich spreche hier aber von max. 3-4 Kilo und noch von 10 Kilo und mehr.
du bist mir zuvorgekommen...
@ honnes: wie gesagt, bei größe 38 das eine oder andere kilo zuviel zu haben is a kunst, weil wost das unterbringst zeigst ma.
übrigens, wie kommst du genau auf größe 38? schaust du den leuten hinten in die wäsch, was das markerl sagt? und falls die damen in der bluse hinten 40 stehen haben sollte schießt du sie ab?

(außerdem, die verschiedenen marken schneidern unterschiedlich, nicht vergessen.)
wie schon erwähnt, die großen frauen. bei denen kannst die üblichen kleidergrößen gar nicht so 1:1 umlegen. armlänge, schulterbreite, beinlänge, das spielt ja auch alles mit bei der kleidergröße. genausowenig geht das mit der kg-angabe. pauschal bei eben erwähnten 60 kg ne güldene grenze zu ziehen (zwischen heißen haserln und bladen mammas) ist immer sehr einfach.
so. drehma kurzerhand den spieß um. jeder mann mit weniger als 75 kg is a zniachtl, alle mit über 95 sind blade fässer und alles dazwischen ist "normaaaaal".
Also wie schon erwähnt gehen sich in meinen Augen und dies ist nur meine subjektive Meinung auf jeden Fall bei Größe 38 das ein oder andere Kilo zuviel sowieso aus. Wobei man ja auch sagen muss, das ich Menschen mit Größe 38 also normal einstufen würde (was ich als sexy empfinde), aber schlank ist man damit auch nicht mehr in meinen Augen.
Nein, ich sehe keiner Frau aufs "Markerl". Ich weiß was mir gefällt und bei all den Frauen die ich bisher kennen lernen durfte hat dies mit der Kleidergröße hingehauen. Ich kann es schon abschätzen welche Größe sie trägt. Aber nein, die Größe ist kein ausschlaggebendes Kriterium. Aber ich hatte bisher noch keine Frau die eine größere Größe als 38 hatte, daher treffe ich es wohl mit dem Auge ziemlich gut. Mir gefallen Frauen die schlank bzw. normalgewichtig sind. Daher hat mich rein äußerlich noch nie eine angesprochen die eine Kleidergröße jenseits der 38 hatte.
Ja, ich gebe dir recht, dass man nicht alle Kleidergrößen 1:1 umlegen kann, jedoch im Schnitt wird es sich sicherlich wieder auf die geläufigen Größen einpendeln.
Ja, du kannst gerne den Spieß umdrehen: Es steht jedem Mann und jeder Frau frei seine eigene subjektive Meinung bzgl. Attraktivität und Gewicht zu haben.
Ich habe meine Meinung dazu, du hast deine Meinung dazu, wir werden wohl beide glücklich weiterleben können ohne den anderen von der eigenen Meinung überzeugen zu müssen. In diesem Fall gibt es ja auch kein richtig und falsch. Meine Meinung ist einfach, dass ich Frauen, die mehr Kilos um die Hüften haben (was ich für mich mit größer Kleidungsgröße 38 definiert habe) nicht attraktiv finde.
Man kann sich über die Angaben hier eigentlich nur amüsieren.

Ich stelle mir die Anbahnung bei den Herren folgendermaßen vor: sie suchen sich eine Frau, die ihnen gefällt, danach muss die Auserwählte auf die Waage steigen, bevor sie vermessen wird und danach wühlt sich der Mann zuerst durch die Schuhsammlung (trägt sie eh keine Ballerinas, dafür High-Heels), begutachtet kritisch die Sammlung an Strapsen, Halterlosen und wehe es findet sich irgendwo ein Paar Socken! Dann zuletzt kommt die Kleiderkasten. Hoffentlich bricht spätestens dann nicht heillose Verwirrung aus,S, XS, M (hm, welche Konfektionsgrößen sind das nochmal), dann der Unterschied zwischen italienischen und deutschen Kleidergrößen, sowie anderen Angaben (bei Skunkfunk z.B. 1, 2 ...

). Und dann achte man noch darauf, dass in vielen Läden 38 so breit geschnitten ist, dass man in 36 reinpasst, während in anderen 38 überall zu kurz ist und man ausschaut, als hätte man den Kleiderkasten der kleineren Schwester geplündert. Aber die Herren können all das sicherlich berücksichtigen, entsprechend differenzieren und die passende Frau auswählen.

Das muss wahre Liebe sein und hat vor allem wahnsinnig viel mit dem echten Leben zu tun.
Tja, ich lese deine Sarkasmus durchaus heraus und finde ihn auch gut gelungen. Aber, nein, all diese Dinge von denen du da schreibst müssen nicht sein!!! Es reicht doch einfach nur das menschliche Auge. Entweder es gefällt einem was man sieht oder es gefällt einem nicht!!! Und wie schon oben geschrieben gefallen mir eben schlanke bzw. normale Frauen. Wenn man sich darüber aufregt bzw. sich darüber lächerlich macht, dann ist dies deine Sache, aber ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten.
Etwas weniger Sarkasmus und mehr Sachlichkeit in der Diskussion hätte dir sicherlich nicht geschadet.
Naa naa.. da wird sicher Maß genommen.. genaue cm Angaben sind gefragt ;-)
Alles, was über eine durchschnittliche 38 geht, wird aussortiert *g*
Sollt dann doch eine Stärkere generell (von Gesicht und Charakter gefallen), werden in der Arbeit Überstunden geschoben, damit sich die Arme zu sämtlichen Anlässen fett absaugen lassen kann
Und wenn's dann zu lang so geht, kriegt's wahrscheinlich einen scheißigen Charakter und das Gesicht ist durch das viele Abnehmen auch nicht mehr zu ertragen.. und dann wird's schnell gegen eine jüngere Version ersetzt *lol*
Wie auch schon vorhin geschrieben, etwas mehr Sachlichkeit hätte auch dir nicht schlecht getan. Nur weil du eine Meinung nicht vertrittst, heißt dies noch lange nicht, dass du die Meinung anderer ins Lächerliche ziehen kannst.
Ich kann nichts dafür, dass du (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) meinem Schönheitsbild von einer schlanken bzw. normalgewichtigen Frau nicht entspricht. Ich werde wohl auch nicht deinem Idealbild entsprechen, aber trotzdem mache ich mich nicht über deine Meinung lustig.
Aber um dem ganzen einen zusammenfassenden Abschluss zu geben:
Kleidergrößen mögen variieren und in manchen Geschäften unterschiedlich groß sein. Aber trotzdem ändert dies nichts daran das man entweder mehr oder entweder weniger Kilos hat. Ich habe für mich selbst festgestellt, dass Frauen die ich sexuell attraktiv finde maximal Größe 38 tragen und habe daher für mich persönlich hier eine Grenze gezogen. Aber klar, hat mal eine ein Kleidungsstück mit Größe 40 zuhause, dann schicke ich sie auch nicht weg.
Schlussendlich ist es doch so, dass das menschliche Auge und das menschliche Hirn entscheidet was attraktiv ist und was nicht. Jedoch ist es nicht möglich, dieses subjektive Gefühl zu quantifizieren, daher habe ich dies in Kleidergrößen getan. Wem dies nicht gefällt, der soll sachlich Kritik äußern oder schweigen!!!