Schlank oder Mollig, die Umfrage

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Welche der Damen würdet ihr rein optisch bevorzugen?

• Dame A

• Dame B

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Und wenn du dich durch die Beitrage hier liest, wirst du feststellen, dass es die schlanken Leute sind, die die nicht schlanken eher kritisieren und immer wieder betonen, dass es ungesund ist und sie gesünder leben. Teilweise kommen von manchen dann sogar unterste Schubladenausdrücke für menschen die nicht ihrem Ideal entsprechen.
Jedoch liest man nicht, dass sich dicke Menschen über die Enthaltsamkeit der schlanken Leute lustig machen, oder behaupten die gönnen sich ja nichts, oder sich sonst wie herablassend über schlanke Menschen auslassen.

Seltsamer Weise sind es eher die schlanken Menschen die ständig rechtfertigen wollen, wieso es besser ist schlank zu sein.
Spannende Interpretation. Ich lese das tendentiell eher gegenteilig heraus.
Ich möchte aber erst mal voranstellen, dass schon die "Präsentation" eine "Konstruktion" (?) ist. Hatte mich gefragt, warum die Schlanke eigentlich halbnackt dasteht und die Mollige halt eher in "Modellpose" bzw. eben normal "verhüllt" bzw. gekleidet. Sagt das schon was? Löst das schon was aus (ob man jemand zB "sexy" findet - oder eben nicht?)?

Abgesehen davon zieht sich - bis auf 2, 3 (?) die den Begriff "blad" benutzt haben - durch die mittlerweile 10+ Seiten, dass entweder die Schlanke so unnatürlich wirkt, oder man eigentlich durchaus eher schlank stünde, aber die auf dem Foto ginge ja gar nicht blablabla und deswegen dann doch B.
Oft habe ich den Eindruck, dass man schon aus Korrektheit (inzwischen) sagt/schreibt "naja, eigentlich A, aber aus Grund x und/oder y dann doch B".

Cathalea hat in Post Schlank oder Mollig, die Umfrage was interessantes dazu geschrieben. Was ist noch "normal"? Es gibt keinen "allgemeinengültigen" Zugang mehr.
Ich möchte noch hinzufügen, dass inzwischen ja (gesellschaftlich) massiv an der "du bist toll wie du bist" Prämisse gearbeitet wird (obwohl es auf der anderen Seite genauso die "Dünn-Fanatiker" gibt, die dann wohl auf IG etc. den Stars und Sternchen Folgen, wie sie sich in Dubai usw räkeln, oder nach 2 Tagen der Geburt bei 175 wieder 45 kg aufweisen).
Da aber der Zeiger Eindeutig in Übergewicht ausschlägt, scheint mir da ein "rund, na und" Credo durchzusetzen und viele äussern sich dann auch in diese Richtung. Deswegen lese ich dann auch hier (also generell auf EF und mE) öfters "waaa? ne kein Hungerhaken, Knochen ficken" usw.

Jetzt haben die Menschen nicht mal sich selbst richtig in der Wahrnehmung.
Wie sollen jetzt andere sagen können, was schlank, "normal" (=Wtf ist normal?), mollig, "3kg zu viel" oder adipös ist?
Dann gibt's noch so tolle BMI wo es gscheiter wäre, die Hälfte der Menschen ließe sich sofort stationär aufnehmen.
Ich unterscheide zwischen.
Skinny - Hauch Dünn
Schlank - Sportliche Figur / Dünn
Normal - Einfach gehalten Figur, das ein oder andere Kilo hat sich schlecht positioniert.
Kurvig - Einfach gehalten Figur, das ein oder andere Kilo ist auf der richtigen Position.
Mollig - 15-25kg für die Körpergröße mehr

Wo das Auge heute meckert war früher ein Zeichen des Prestiges und Wohlstandes.
Gestern mit den Jungs einen Dartabend veranstaltet, nebenbei den Tape Sweamwear Bikini Laufsteg geschaut.
Hahahaha, wo ist das Mode.
"
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
"

Ehrlich währt am längsten:

Mir ist egal ob meine Partnerin dick oder dünn ist. Ich hatte beides. Wichtig ist: Sie muss herzlich und liebevoll sein. Devot und versaut. Wenn sie dann noch Humor hat, und sich über schöne Ausflügen freuen kann, ist sie eine Kandidatin zum #Gemeinsamaltwerden

Nur eine Sache ist Pflicht: Sie muss einen Blas- und Schluckfetisch haben, sonst wird es definitiv nicht funktionieren. Ich bin lieber Single, als eine "Freundin" zu haben die nicht "freundlich" zu meinem Schwanz ist. Die mich mit "nichtstun" kränkt. Oder die ich immer ans Blasen erinnern muss, weil sie's eigentlich nicht mag. Wenn's ihr keinen Spass macht, dann machts mir auch keinen Spass, und dann wird es nicht klappen.

Aussehen und Figur sind nebensächlich.

Ich bin gestern mit Freunden über den Parkplatz eines Shoppingcenters gegangen. Dort hab ich eine süße BBW angesprochen die gerade aufs Moped stieg. Ich war total freundlich und charmant. Aber sie hat gedacht ich verarsche sie, und sie fuhr gekränkt weg. Das hat mir echt leid getan. Sie hätte mir so gefallen. Aber ich hab bestimmt nix Falsches gesagt.

Manche Frauen können sich einfach nicht vorstellen dass sie jemand sexy und attraktiv findet, weil sie von ihren Eltern nie Lob und Anerkennung bekommen haben (Buch: Chapman), oder das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Meine letzte Beziehung ist nicht zuletzt aus den daraus resultierenden Problemen und Eifersüchteleien zerbrochen. Eifersucht entsteht aus der Angst ersetzbar zu sein, oder dem Partner nicht zu genügen. Dann hilft auch kein Live-Standort, GPS, Liebeserklärungen, Webcam und gläsernes Handy und Zugang zu Passwörtern. Sie wird davon ausgehen betrogen zu werden, weil sie in ihrer verzerrten Wahrnehmung "nicht genügt", was aber falsch ist.

Dieses Phänomen aus verzerrter Wahrnehmung und fehlendem Selbstverstrauen habe ich sogar bei Frauen beobachtet die den gängigen Schönheitsidealen (Medien, Zeitschriften) zu 100% entsprechen oder gar übertreffen. Dabei zählen bei Männern ganz andere Dinge:

Ich muss mich einfach wohlfühlen, dieses "Klick" fühlen. Ich brauche einen Mund der sich beim Küssen und Blasen toll anfühlt, eine Frau die Freude daran hat mein bestes Stück Tag und Nacht zu verwöhnen. Und sich über meine Zungenverwöhnung freut, immer und überall.

Mein persönliches Fazit

Schlank = toll
Mollig = toll

Ehrlich währt am längsten:

Mir ist egal ob meine Partnerin dick oder dünn ist. Ich hatte beides. Wichtig ist: Sie muss herzlich und liebevoll sein. Devot und versaut. Wenn sie dann noch Humor hat, und sich über schöne Ausflügen freuen kann, ist sie eine Kandidatin zum #Gemeinsamaltwerden

Nur eine Sache ist Pflicht: Sie muss einen Blas- und Schluckfetisch haben, sonst wird es definitiv nicht funktionieren. Ich bin lieber Single, als eine "Freundin" zu haben die nicht "freundlich" zu meinem Schwanz ist. Die mich mit "nichtstun" kränkt. Oder die ich immer ans Blasen erinnern muss, weil sie's eigentlich nicht mag. Wenn's ihr keinen Spass macht, dann machts mir auch keinen Spass, und dann wird es nicht klappen.

Aussehen und Figur sind nebensächlich.

Ich bin gestern mit Freunden über den Parkplatz eines Shoppingcenters gegangen. Dort hab ich eine süße BBW angesprochen die gerade aufs Moped stieg. Ich war total freundlich und charmant. Aber sie hat gedacht ich verarsche sie, und sie fuhr gekränkt weg. Das hat mir echt leid getan. Sie hätte mir so gefallen. Aber ich hab bestimmt nix Falsches gesagt.

Manche Frauen können sich einfach nicht vorstellen dass sie jemand sexy und attraktiv findet, weil sie von ihren Eltern nie Lob und Anerkennung bekommen haben (Buch: Chapman), oder das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Meine letzte Beziehung ist nicht zuletzt aus den daraus resultierenden Problemen und Eifersüchteleien zerbrochen. Eifersucht entsteht aus der Angst ersetzbar zu sein, oder dem Partner nicht zu genügen. Dann hilft auch kein Live-Standort, GPS, Liebeserklärungen, Webcam und gläsernes Handy und Zugang zu Passwörtern. Sie wird davon ausgehen betrogen zu werden, weil sie in ihrer verzerrten Wahrnehmung "nicht genügt", was aber falsch ist.

Dieses Phänomen aus verzerrter Wahrnehmung und fehlendem Selbstverstrauen habe ich sogar bei Frauen beobachtet die den gängigen Schönheitsidealen (Medien, Zeitschriften) zu 100% entsprechen oder gar übertreffen. Dabei zählen bei Männern ganz andere Dinge:

Ich muss mich einfach wohlfühlen, dieses "Klick" fühlen. Ich brauche einen Mund der sich beim Küssen und Blasen toll anfühlt, eine Frau die Freude daran hat mein bestes Stück Tag und Nacht zu verwöhnen. Und sich über meine Zungenverwöhnung freut, immer und überall.

Mein persönliches Fazit

Schlank = toll
Mollig = toll
Ich weiss du meinst es gut aber es ist echt komisch von der frau zu erwarten, dass sie dir 24/7 an den eiern nuckelt. 😆

Ich weiss du meinst es gut aber es ist echt komisch von der frau zu erwarten, dass sie dir 24/7 an den eiern nuckelt. 😆

Das würde niemand wollen - und ich auch nicht :lol:

Meine letzte Partnerin hat aber tatsächlich bei jeder Gelegenheit geblasen. Das war ihr Fetisch. Ich glaube sie hätte 24/7 geblasen, und ich hab's geliebt. Sie wäre am liebsten mit Schwanz im Mund eingeschlafen, nachts immer wieder mundgefickt worden, und mit Schwanz im Mund wieder aufgewacht. Für mich war das der 7.Himmel und ich wollte unbedingt so alt werden.

Das würde niemand wollen - und ich auch nicht :lol:

Meine letzte Partnerin hat aber tatsächlich bei jeder Gelegenheit geblasen. Das war ihr Fetisch. Ich glaube sie hätte 24/7 geblasen, und ich hab's geliebt. Sie wäre am liebsten mit Schwanz im Mund eingeschlafen, nachts immer wieder mundgefickt worden, und mit Schwanz im Mund wieder aufgewacht. Für mich war das der 7.Himmel und ich wollte unbedingt so alt werden.
😳

Es ist aber nicht so, dass sich Menschen die über dem Idealgwicht liegen sich automatisch schlechter oder zu fetter ernähren.
Das ist ein ziehmlicher Trugschluss.
Körperformen sind ganz oft Veranlagung und nicht immer auf zuviel essen zurück zu führen.

Und wie dir die Umfrage zeigt, ist dein Schönheitsideal des Schlankseins nicht das Ausschlaggebende.
Ein Schönheitsideal wird rein und zu 100% von der Gesellschaft vorgegeben.
Lange Zeit in der Menschheit galten dicke Menschen als das absolute Schönheitsideal in der Gesellschaft, weil es für Wohlstand stand und nur arme Menschen schlank waren.

Schlanke Menschen werden auch nicht automatisch älter, sind nicht weniger oft krank (auch schwere Krankheiten) und fühlen sich nicht automatisch wohler oder glücklicher.
Es gibt ganz viele unglückliche schlanke Mensche, mit schweren psychischen Problemen. Wieso, wenn sie doch eigentlich so perfekt sind?
Weil zum glücklich und mit sich selbst zufrieden sein und sich selbst schön finden, weit mehr gehört als eine Zahl auf der Waage.

Es ist nicht wichtig ob man schlank ist oder nicht, sondern ob man sich selbst so akzeptiert wie man ist und sich selbst schön findet. Wenn das der Fall ist werden einem auch ganz automatische andere Menschen schön finden.

Viele schlanke Menschen finden sich dennoch nicht schön und werden darum auch sehr oft nicht so gesehen. Natürlich gibt es das auch bei dicken Menschen.

Im Gegenteil, wenn man ständig der Meinung ist auf seine Figur achten zu müssen, darauf was man isst und was nicht und wovon wieviel, ständig den Druck hat Sport zu betreiben, weil nur dann lebt man gesund, dann ist man eigentlich nie wirklich zufrieden mit sich.
Das erlebe ich ganz oft in unzähligen Gesprächen.

Ob man glücklich ist und zufrieden mit sich selbst und sich selbst schön findet hat einfach 0 mit dem Gewicht zu tun, das man hat.

Und wenn du dich durch die Beitrage hier liest, wirst du feststellen, dass es die schlanken Leute sind, die die nicht schlanken eher kritisieren und immer wieder betonen, dass es ungesund ist und sie gesünder leben. Teilweise kommen von manchen dann sogar unterste Schubladenausdrücke für menschen die nicht ihrem Ideal entsprechen.
Jedoch liest man nicht, dass sich dicke Menschen über die Enthaltsamkeit der schlanken Leute lustig machen, oder behaupten die gönnen sich ja nichts, oder sich sonst wie herablassend über schlanke Menschen auslassen.

Seltsamer Weise sind es eher die schlanken Menschen die ständig rechtfertigen wollen, wieso es besser ist schlank zu sein.

Und wir schreiben hier ja nicht von Menschen mit 150, 180, 200 oder noch mehr Kilo, denn das das nicht gesund ist, das ist klar. Wir schreiben hier über Menschen die 15, 20 oder vielleicht 30 Kilo über dem angeblichen Idealgewicht liegen. Und selbst wenn sie 50 oder 60 Kilo darüber liegen, leben sie nicht automatisch ungesünder als schlanke Menschen.

Schlanke Menschen, die ständig auf ihre Ernährung achten und regelmäßig Sport betreiben werden auch keine 120 Jahre alt.
Dass keine bewegung nicht gesund ist, steht ja wohl ausser frage oder?

es gibt schlanke und dicke die sport treiben. Tendenz ist aber, dass dicke eher weniger sport machen. Die ganz dünnen machen auch desöfteren keinen.

Dass es hier fatshaming von schlanken leuten gibt, hab ich nicht bemerkt? Keine ahnung wo du dir das rausziehst. Wie schon anders erwähnt, gibt es überall jetzt body positivity.

dauerhaftes übergewicht ( und wenns nur 30kg sind ) ist einfach schädlich für die gelenke und die inneren organe. das kann man nicht schön reden.
Extremsport ist aber genauso ungesund und führt oft zu irreparablen schäden.

letztens endes ist jeder für sich selbst verantwortlich 🤷‍♀️ Jammern aber nix dafür tun wollen, mag ich persönlich halt überhaupt nicht.

es auf alles andere zu schieben, nur nicht auf sich selbst, is immer leichter. :)

Dass keine bewegung nicht gesund ist, steht ja wohl ausser frage oder?

es gibt schlanke und dicke die sport treiben. Tendenz ist aber, dass dicke eher weniger sport machen. Die ganz dünnen machen auch desöfteren keinen.

Dass es hier fatshaming von schlanken leuten gibt, hab ich nicht bemerkt? Keine ahnung wo du dir das rausziehst. Wie schon anders erwähnt, gibt es überall jetzt body positivity.

dauerhaftes übergewicht ( und wenns nur 30kg sind ) ist einfach schädlich für die gelenke und die inneren organe. das kann man nicht schön reden.
Extremsport ist aber genauso ungesund und führt oft zu irreparablen schäden.

letztens endes ist jeder für sich selbst verantwortlich 🤷‍♀️ Jammern aber nix dafür tun wollen, mag ich persönlich halt überhaupt nicht.

es auf alles andere zu schieben, nur nicht auf sich selbst, is immer leichter. :)
Die Mutter einer ehemals lieben, jetzt unguten Schwurblerfreundin bat mich um "Beratung" bezüglich CBT für Schmerztherapie bei ihrer Mutter. Abgesehen davon, dass ich mich dafür eigentlich nicht kompetent fand, bin ich trotzdem mit zur Mutter gefahren. 165 groß, gute 100 kg oder mehr. Ich riet statt Schmerzmedikation zu Physio zwecks Stärkung der Rückenmuskulatur und Gewichtsreduktion.
Mehr hobi ned braucht, sie hat mich rausgeworfen. :undweg:

Die Mutter einer ehemals lieben, jetzt unguten Schwurblerfreundin bat mich um "Beratung" bezüglich CBT für Schmerztherapie bei ihrer Mutter. Abgesehen davon, dass ich mich dafür eigentlich nicht kompetent fand, bin ich trotzdem mit zur Mutter gefahren. 165 groß, gute 100 kg oder mehr. Ich riet statt Schmerzmedikation zu Physio zwecks Stärkung der Rückenmuskulatur und Gewichtsreduktion.
Mehr hobi ned braucht, sie hat mich rausgeworfen. :undweg:
🤣🤣 :lalala:

Ich kenne alkoholiker die ständig über gelenksschmerzen klagen und auch sonst nur schmerzen überall.
der alkohol is es natürlich nicht. Da muss man operieren und schmerzmittel nehmen. 🙈

Zurück
Oben