Schlank oder Mollig, die Umfrage

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Welche der Damen würdet ihr rein optisch bevorzugen?

• Dame A

• Dame B

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Meine persönliche Definition der Begriffe, über die hier so stark diskutiert wird. Jeder Mensch darf frei wählen, möchte ich a, oder b, oder c, oder weder noch.

Ich nehm deine Schlanke, weil dein mollig bin i selber :haha:
Dein C ist auch hübsch...

Aber da siehst mal was vorteilhafte Beispielbilder ausmachen ;)

Wie passiert das eig, dass man so viel zunimmt in der schwangerschaft?
Bei mir war es fressen🤷‍♀️

Ich hatte drei Schwangerschaften innerhalb kürzester Zeit, mein Körper konnte sich bei keiner erholen und so wurde es bei jeder mehr.

Aber ich hab es GsD wieder gut in Griff bekommen und bin jetzt mit meinen Proportionen wieder glücklich. 😊

Bei mir war es fressen🤷‍♀️

Ich hatte drei Schwangerschaften innerhalb kürzester Zeit, mein Körper konnte sich bei keiner erholen und so wurde es bei jeder mehr.

Aber ich hab es GsD wieder gut in Griff bekommen und bin jetzt mit meinen Proportionen wieder glücklich. 😊
Der körper ist ein wunder.

Dass keine bewegung nicht gesund ist, steht ja wohl ausser frage oder?

es gibt schlanke und dicke die sport treiben. Tendenz ist aber, dass dicke eher weniger sport machen. Die ganz dünnen machen auch desöfteren keinen.

Dass es hier fatshaming von schlanken leuten gibt, hab ich nicht bemerkt? Keine ahnung wo du dir das rausziehst. Wie schon anders erwähnt, gibt es überall jetzt body positivity.

dauerhaftes übergewicht ( und wenns nur 30kg sind ) ist einfach schädlich für die gelenke und die inneren organe. das kann man nicht schön reden.
Extremsport ist aber genauso ungesund und führt oft zu irreparablen schäden.

letztens endes ist jeder für sich selbst verantwortlich 🤷‍♀️ Jammern aber nix dafür tun wollen, mag ich persönlich halt überhaupt nicht.

es auf alles andere zu schieben, nur nicht auf sich selbst, is immer leichter. :)
Wo habe ich geschrieben, dass es gesund ist keine Bewegung zu machen?

Und sich genügend zu bewegen ist nicht gleich Sport betreiben.

Und wenn dauerhaftes Übergewicht ungesünder ist wie schlank sein, wieso werden dann schlanke Menschen nicht automatisch älter?

Und niemand hier jammert oder schiebt irgendwen anderen eine Schuld zu zu.
Naja, die Schlanken schon, die jammern hier, sozusagen.

Übergewichtig?
Über was, über einer Masseinhait, die von unserer Gesellschaft als Schönheitsideal festgelegt wurde?

Wie schon einmal geschrieben, es gab eine lange Zeit in der Menschheit in der mollig, dick, blad, übergewichtig oder wie man es sonst nennen mag waren, als das Schönheitsideal schlecht hin galten.

Schlanke Menschen sind nicht automatisch gesünder und leben nicht automatisch länger.
Es gibt ganz viele schlanke Menschen die dennoch sehr ungesund leben und sich wenig bewegen.
Und mollige, dicke, blade, übergewichtige Menschen, leben nicht automatisch total ungesund und sterben nicht automatisch früher.

Fällt dir auf, dass hier nur die angeblich so gesunden schlanken Menschen gegen die angeblich so ungesunden mollige Menschen schreiben und nicht umgekehrt?

Da wären wir mal wieder bei fehlender Tolleranz und Akzeptanz.

Spannende Interpretation. Ich lese das tendentiell eher gegenteilig heraus.
Ich möchte aber erst mal voranstellen, dass schon die "Präsentation" eine "Konstruktion" (?) ist. Hatte mich gefragt, warum die Schlanke eigentlich halbnackt dasteht und die Mollige halt eher in "Modellpose" bzw. eben normal "verhüllt" bzw. gekleidet. Sagt das schon was? Löst das schon was aus (ob man jemand zB "sexy" findet - oder eben nicht?)?

Abgesehen davon zieht sich - bis auf 2, 3 (?) die den Begriff "blad" benutzt haben - durch die mittlerweile 10+ Seiten, dass entweder die Schlanke so unnatürlich wirkt, oder man eigentlich durchaus eher schlank stünde, aber die auf dem Foto ginge ja gar nicht blablabla und deswegen dann doch B.
Oft habe ich den Eindruck, dass man schon aus Korrektheit (inzwischen) sagt/schreibt "naja, eigentlich A, aber aus Grund x und/oder y dann doch B".

Cathalea hat in Post Schlank oder Mollig, die Umfrage was interessantes dazu geschrieben. Was ist noch "normal"? Es gibt keinen "allgemeinengültigen" Zugang mehr.
Ich möchte noch hinzufügen, dass inzwischen ja (gesellschaftlich) massiv an der "du bist toll wie du bist" Prämisse gearbeitet wird (obwohl es auf der anderen Seite genauso die "Dünn-Fanatiker" gibt, die dann wohl auf IG etc. den Stars und Sternchen Folgen, wie sie sich in Dubai usw räkeln, oder nach 2 Tagen der Geburt bei 175 wieder 45 kg aufweisen).
Da aber der Zeiger Eindeutig in Übergewicht ausschlägt, scheint mir da ein "rund, na und" Credo durchzusetzen und viele äussern sich dann auch in diese Richtung. Deswegen lese ich dann auch hier (also generell auf EF und mE) öfters "waaa? ne kein Hungerhaken, Knochen ficken" usw.
Die Bilder sind wie sie sind, weil ich nicht wirklich lange nach Beispielen gesucht habe und keine nackten Damen zeigen wollte.
Alter Schwede, was in die zwei Beispielbilder alles reininterpretiert wird. :rolleyes:

Es ist auch normal, dass geschrieben wird, naja eigentlich A, aber dann doch B, weil ganz viele nicht gerne zugeben, dass es ihnen einfach besser gefällt und sie es geiler finden, das Mollig anstatt dem Schlank.
Weil die Gesellschaft ja vorgibt, dass schlank schöner und geiler ist.

Aber ich denke die Umfrage liefert eine gute Aussage.

Es gibt genügend Männer die Sex mit üppigen, rundlichen, molligen, bladen, oder sonst wie genannten Frauen geil finden, aber sich dann doch lieber eine schlanke Frau als Partnerin nehmen.
Weil es für ganz Viele extrem wichtig ist, was die anderen denken und sie ja den gesellschaftlichen Vorgaben entsprechen wollen.

Dann kommen so Aussaugen, wie "Zum Opernball würde ich mit Dame A gehen, aber heiraten würde ich B".

Also zum herzeigen hat man lieber Typ A, denn für Typ B muss man sich ja schämen.
So denken viele Leute.

Zurück
Oben