Scheidungen usw.!

Weiß deine Frau davon?
Echt schreckliche Vorstellung, ich würde mich da vermutlich trennen, weil emotionale Untreue so viel schlimmer ist bzw. die Ehe/Beziehung schwerer zu retten ist als bei einer Affäre wo es nur um Sex geht.

Bist du schon mal mit jemandem über 20 Jahre zusammen gewesen? Bei sehr langen Partnerschaften kann es beiden Beteiligten passieren, dass man sich auch mal in jemand anderen verliebt, das ist kein Drama und bedeutet auch nicht automatisch das Aus für die Beziehung, sondern ist stark davon abhängig, wie beide darauf reagieren und was man daraus macht. Wenn man das Fremdverlieben dazu nutzt, um nebenbei noch eine zweite Beziehung zu führen, ist das natürlich eine andere Sache, aber wenn man wie von 6erferdl geschildert reagiert, dann sehe ich das weder als irgendwie "schrecklich" noch als Drama.
Verletzungen passieren, da immer gleich die Partnerschaft zu beenden oder zu fliehen, ist für mich garantiert nicht der Weisheit letzter Schluss, vor allem ist die Wahrscheinlichkeit dann sehr groß, dass man immer nur bis zu dieser Stelle und nie weiter kommt. ;)
 
heirate nie und zeuge keine kinder -gene simmons: ladies of the night (2008 wie ironisch) :roll:
 
gehst du davon aus, die einzige (interessante) frau auf gottes erdboden zu sein?
Ja, für meinen Partner schon.

bedeutet das automatisch, dass der partner keine gefühle mehr für dich hat, das zusammensein mit dir nicht schätzt, den sex mit dir nicht ebenso mag, .... kurz: du an wert und bedeutung verloren hast?
Nein, das bedeutet nicht automatisch, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, aber so stark können die dann auch nicht mehr sein. Und ich will nicht bloß, dass er das Zusammensein mit mir schätzt oder den Sex mag, das hört sich auch ziemlich langweilig an und das kann ich auch mit einem guten Bekannten auch haben ... oder auch mit einer Affäre.

beim auftauchen von neuen rivalen oder rivalinnen hinschmeissen bedeutet nur ein schlechtes selbstwertgefühl, den partner als besitz betrachten und wenig vertrauen in die tragfestigkeit der beziehung haben.
Also schlechtes Selbstwertgefühl hat mir noch niemand unterstellt, eher das genaue Gegenteil. Andere Frauen betrachte ich auch nicht als Rivalinnen, wozu?
Ich kämpfe ganz bestimmt um keinen Mann, der mich nicht mehr liebt bzw. weniger liebt. Ich will ihn nicht überzeugen müssen, dass ich "liebenswerter" bin als die andere Frau oder sonst irgendwie um mehr Zuneigung, Liebe kämpfen müssen.

andere können nur etwas finden, wenn du es vorher verloren hast (auch nicht erstmalig von mir hier, der spruch - ich weiß).
"Keiner kann dich mir wegnehmen solange du nicht dich selbst mir weggenommen hast." Ich finde den Spruch passender von daher "fürchte" ich auch keine anderen Frauen.

was also hindert dich, statt hinschmeissen z.b. deiner eigenen beziehung wieder mehr lagerfeuer-touch zu geben? und nicht bloß weil oder solange da ein rivale im feld ist! wäre das nicht statt hinschmeissen (und dasselbe evtl. in der nächsten beziehung gleich irgendwann wieder erleben) die weit bessere alternative???
Ganz einfach. Es hat für mich einen "mit halben Sachen zufrieden geben" Touch und das will ich einfach nicht haben. Auch wenn ich meinem Partner verzeihe und er bei mir bleibt, ich könnte ihm womöglich nie wieder vertrauen. Da kann ich eher mit den Trieben und ev. Seitensprung umgehen und auch verzeihen/vergessen.
Für dich oder andere Menschen mag es da keinen Unterschied geben, finde ich auch mehr als ok ;)


Sich verlieben ist keine willentliche Handlung. Das passiert. Unvorhergesehen und nicht geplant. Wie kann das untreu sein?
Weil die Gefühle und Gedanken, (sowie deren Intensität) die einst NUR mir galten, dann einer anderen Frau gelten.

Meine Frau habe ich natürlich informiert. Diese war zutiefst schockiert, weil die andere zudem eine gemeinsame gute Bekannte war. Wir haben stundenlang, wochenlang miteinander gesprochen und sie hat sich einfach super verhalten, bzw auch mit allen Mitteln um unsere Beziehung gekämpft.
Das kann ich mir vorstellen. Interessant, dass sie gekämpft hat. Hat es was genützt? Also hast du dich dann wieder schnell "entliebt" oder hat ihr Kämpfen nur dafür gesorgt, dass du dich dafür entschieden hast bei ihr zu bleiben, trotz der Verliebtheit in die andere Frau?

Bist du schon mal mit jemandem über 20 Jahre zusammen gewesen? Bei sehr langen Partnerschaften kann es beiden Beteiligten passieren, dass man sich auch mal in jemand anderen verliebt, das ist kein Drama und bedeutet auch nicht automatisch das Aus für die Beziehung, sondern ist stark davon abhängig, wie beide darauf reagieren und was man daraus macht. Wenn man das Fremdverlieben dazu nutzt, um nebenbei noch eine zweite Beziehung zu führen, ist das natürlich eine andere Sache, aber wenn man wie von 6erferdl geschildert reagiert, dann sehe ich das weder als irgendwie "schrecklich" noch als Drama.
Verletzungen passieren, da immer gleich die Partnerschaft zu beenden oder zu fliehen, ist für mich garantiert nicht der Weisheit letzter Schluss, vor allem ist die Wahrscheinlichkeit dann sehr groß, dass man immer nur bis zu dieser Stelle und nie weiter kommt. ;)
Na ja, für mich ist es eine schreckliche Vorstellung. Für eine andere Frau ist es eine schreckliche Vorstellung, dass ihr Mann mit einer anderen Sex hat.
Ich finde nicht, dass es zu einem Drama kommen muss. Wenn sich einer der Partner in eine andere Person verliebt, tja ... dann ist es halt so. Ich vermute dahinter auch keine böse Absicht ;)
Muss ich denn 20 Jahre verheiratet sein um mir eine Meinung bilden zu können? Ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht passieren könnte, dass ich mich in einen anderen Mann verliebe. Es wäre aber FÜR MICH ein Indiz dafür, dass die Beziehung/Ehe schwerer zu retten wäre als bei einer körperlichen Untreue.
 
Das kann ich mir vorstellen. Interessant, dass sie gekämpft hat. Hat es was genützt? Also hast du dich dann wieder schnell "entliebt" oder hat ihr Kämpfen nur dafür gesorgt, dass du dich dafür entschieden hast bei ihr zu bleiben, trotz der Verliebtheit in die andere Frau?

Die Entscheidung hat mir wochenlang schlaflose Nächte bereitet und ich war in meiner empfundenen Ausweglosigkeit einem Suizid sehr sehr nahe. Ein Leben ohne meine Frau und Kinder konnte ich mir auch nicht vorstellen und meine Frau hat absolut nichts falsch gemacht, das mich eventuell und angeblich begründet in die Hände einer anderen getrieben hätte. Kampf ist nicht der optimale Ausdruck, denn sie verhielt sich entgegen meiner Erwartung sehr ruhig und überlegt. Das "Entlieben" hat sehr lange gedauert.

Ich müsste die Geschichte von Anfang an erzählen, um die Zusammenhänge transparenter zu machen.
 
Die Entscheidung hat mir wochenlang schlaflose Nächte bereitet und ich war in meiner empfundenen Ausweglosigkeit einem Suizid sehr sehr nahe. Ein Leben ohne meine Frau und Kinder konnte ich mir auch nicht vorstellen und meine Frau hat absolut nichts falsch gemacht, das mich eventuell und angeblich begründet in die Hände einer anderen getrieben hätte. Kampf ist nicht der optimale Ausdruck, denn sie verhielt sich entgegen meiner Erwartung sehr ruhig und überlegt. Das "Entlieben" hat sehr lange gedauert.

Ich müsste die Geschichte von Anfang an erzählen, um die Zusammenhänge transparenter zu machen.
Danke für deine Antwort! Ich kenne das, den Schmerz und Vorwürfe, die man empfindet, wenn man einem Menschen, den man liebt, weh tun muss. Aber schön, dass ihr das überwunden habt!
 
Zurück
Oben