Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Hi,



Deiner vornehmen Ausdrucksweise zum Trotz ist es eine Veruntreuung, wenn das Jugendamt drauf kommt und noch nicht verjährt könnte das noch strafrechtliche Konsequenzen haben.

Ich kenne die Verjährungsfristen nicht, weiß nicht, ob das Jugendamt nach Volljährigkeit des Kindes noch aktiv wird (bei Deinem Alter wird das Kind ja wohl schon alt sein), aber es ist halt strafbar. Jeder muss Steuern zahlen und eine Buchhaltung haben, und aus dem Jahressteuerausgleich den Unterhalt zu berechnen ist keine Kunst. Man kann es ja so regeln, dass man es dem Kind überlässt, das vom Vater zu fordern, allenfalls einen Anspruch an das Erbe.


Was Du machst ist nichts anderes, als wenn ein Kellner in einem Lokal seine Freunde kostenlos durchfüttert und der Wirt hat den Schaden.

LG Tom
Und wenn der Kellner die Gäste auf seine Kosten einlädt, ist doch niemand geschädigt, oder?
 
Hi,



ist so.



Aha, also wenn Du kein Urteil kennst, gibt es das nicht? Kennst Du wen, der eine Strafe bekommen hat, weil er bei rot über die Kreuzung ging? Und ist das deshalb legal?

Du bist schon lustig ....

LG Tom
Ich hab mal 50 Schilling zahlen müssen deswegen.....ist schon ein bissl her :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir versicheren, das ich nicht der letzte Assi bin und dass mein Sohn in finanzieller Hinsicht nie ein Problem haben wird.
Warum ist nicht nachvollziehbar dass zwei erwachsene Menschen es auch ohne Jugendamt, Richer oder Gesetze handhaben können, sodass niemanden Schaden ensteht :hmm:
Echt jetzt, noch einmal?
Hier ist alles niedergeschrieben, du kannst im Selbststudium versuchen es zu verstehen, oder du zitierst hier jemanden der es verstanden hat und der wird es dir, sofern masochistisch veranlagt, erklären.
Ich bin raus.
 
Ist nur das finanzielle wichtig um sich um ein Kind zu kümmern?

Bei den meisten Frauen ja, leider...,

bis es mir reichte, meine Sachen packte,
und einfach nach Wien ging, ohne Job, samt allen Altlasten und Verpflichtungen,

Insolvenz kam für mich nie in Frage,
knabbere zwar heute noch dran,
aber so wurde ich erzogen, bin für alles "gerade" gestanden ;)
 
Spannend. Wenn die Frau Alimente für das Kind nimmt, lebt sie im Luxus auf Kosten des Vaters.
Wenn sie keine nimmt, betrügt sie das Kind.

Ich glaube, die meisten Väter würden es gern sehen, wenn die Mutter die Alimente auf ein Sparkonto für das Kind einzahlt.

Und das zeigt eigentlich, wie fern die Väter von der Realität "Leben mit Kindern " sind.
 
Spannend. Wenn die Frau Alimente für das Kind nimmt, lebt sie im Luxus auf Kosten des Vaters.
Wenn sie keine nimmt, betrügt sie das Kind.

Ich glaube, die meisten Väter würden es gern sehen, wenn die Mutter die Alimente auf ein Sparkonto für das Kind einzahlt.

Und das zeigt eigentlich, wie fern die Väter von der Realität "Leben mit Kindern " sind.

Da mußt Du unterscheiden, ob sie Voll-, Teilzeit, oder bei mehreren Kindern ganz daheim ist...
 
Da mußt Du unterscheiden, ob sie Voll-, Teilzeit, oder bei mehreren Kindern ganz daheim ist...
Fakt ist, dass eine 4 Zimmer Wohnung mehr kostet als eine 2 Zimmer Wohnung.
Wenn sie arbeiten geht, braucht sie eine Betreuung. Bei mir hat die Ganztagsschule damals 400 DM gekostet. Exakt das, was ich als Unterhalt bekommen hab.
 
Hi,

Die Verjährungsfrist beginnt ab dem Moment, wo die Straftat abgeschlossen ist, sprich solange das Kind in Ausbildung ist, jedes Monat aufs Neue.
Und es ist Untreue, Veruntreuung würde bedeuten dass die Mutter zwar Alimente bekommt, aber das Kind nix davon hat.

wenn Du selbst gut drüber nachdenkst, wird Dir auch klar werden, wie blödsinnig das wäre. Dann müsste man eine Straftat nur lange genug verheimlichen, und sie wäre immer verjährt.

LG Tom
 
Ich kann dir versicheren, das ich nicht der letzte Assi bin und dass mein Sohn in finanzieller Hinsicht nie ein Problem haben wird.

Na fein, wie wäre es denn dann, wenn Du auch Deine Wortwahl Deinem offensichtlich gepflegten finanziellen Background anpasst und andere
Menschen nicht als "Assi" bezeichnest?
 
Hi,

Ich kann dir versicheren, das ich nicht der letzte Assi bin und dass mein Sohn in finanzieller Hinsicht nie ein Problem haben wird.
Warum ist nicht nachvollziehbar dass zwei erwachsene Menschen es auch ohne Jugendamt, Richer oder Gesetze handhaben können, sodass niemanden Schaden ensteht :hmm:

weil Du Dein Kind um ein Recht geschädigt hast, und das nicht mal verstehst!

Du schriebst

Also ich hab vom Kindsvater nach der Trennung keine finanziellen Ansprüche gestellt (obwohl es mir zugestanden wäre)

Dir ist gar nichts zugestanden! Das ist nicht Geld, dass Du bekommst, damit Du mit Deinem Kind über die Runden kommst, dass ist das Geld, dass nur Deinem Kind gehört.

Du hast auch nicht keine Ansprüche gestellt, sondern Du hast Namens Deines Kindes, also in Vertretung Deines Kindes drauf verzichtet.

Und wen Du erzählen willst, dass Du so ein Großverdiener bist, dass ein paar hundert Euro im Monat mehr nicht auch Deinem Kind zugute gekommen wären, und es auch mehr gehabt hätte, dann halte ich das für sehr sehr unglaubwürdig.

Es gibt Frauen, die da wenigstens so vernünftig sind, so in Verhalten mit dem Interesse ihres Kindes zu argumentieren, die sagen "Ich hab nicht genau gerechnet, damit das Verhältnis vom Vater zum Kind nicht gestört ist." .... bei Dir klingt es nur nach Deiner eigenen Eitelkeit.


Es ist definitiv etwas, wofür man sich genieren muss, dass man sein Kind dahingehend schädigt. Auch wenn es theoretisch keinen effektiven Schaden hat.

LG Tom
 
Hi,

Bitte snnerfassend lesen und nochmal nachrechnen. Solange beide Kinder bei ihrer Mutter gewohnt haben, habe ich 42% meines Nettogehalts abgeliefert und sie wohnte mietfrei in meinem Haus. Da hatte sie samt eigenem Lohn und Kinderbeihilfe auch locker 3800Euro im Monat.
Mir sind knapp 1000 geblieben. Noch keine Versicherungen, keine Miete, kein Essen bezahlt.
Der Ältere wollte unbedingt von ihr weg, wohnt seit viereinhalb Jahren bei mir und meiner Frau.
Jetzt zahlt sie auch und kommt, nachdem nur noch ein Kind bei ihr wohnt mit der Kohle nimma zam.

naja, abgesehen davon, dass das ein Einzelfall ist, stellt sich die Frage, warum sie keine Miete zahlte. Also wenn es nicht gerade ein Zinshaus ist. :D

Und man muss auch festhalten, dass heute die Rechtslage anders ist, als vor 20 Jahren.

Relevant ist allerdings immer noch, dass das Fälle sind, wie BumBum Boris, nämlich selten, der Alltag sieht anders aus.

LG Tom
 
Hi,



wenn Du selbst gut drüber nachdenkst, wird Dir auch klar werden, wie blödsinnig das wäre. Dann müsste man eine Straftat nur lange genug verheimlichen, und sie wäre immer verjährt.

LG Tom
Ist ja auch so... Ist die Tat verjährt bevor dagegen Rechtsmittel eingebracht werden, darf sie Straftat nicht mehr verfolgt werden.
Werden die Rechtsmittel zeitgerecht eingebracht, bzw. wird sogar ein Urteil gesprochen, beginnt bis zur Bestrafung die Vollstreckungsfrist zu laufen.
Je nach Strafmaß natürlich angepasst... Aber wenn Du z. B. eine Freiheitsstrafe bis sechs Monate ausgefasst hast und das Urteil nicht innerhalb eines Jahres vollstreckt ist, darf man Dich nicht mehr einsperren, vorausgesetzt Du entzieht Dich der Vollstreckung nicht durch z. B. FLUCHT ins Ausland.
 
Es ist definitiv etwas, wofür man sich genieren muss, dass man sein Kind dahingehend schädigt. Auch wenn es theoretisch keinen effektiven Schaden hat.

…starker Tobak:confused:

…falls der leibliche Vater finanziell in die Knie gezwungen wird, wird das womöglich negative Folgen für seine Psyche haben, was sich dann indirekt auf das Kind auswirken wird.

Ist das wirklich nötig, falls die materiellen Bedürfnissen des Kindes gedeckt sind :fragezeichen::schulterzuck:
 
Hi,



naja, abgesehen davon, dass das ein Einzelfall ist, stellt sich die Frage, warum sie keine Miete zahlte. Also wenn es nicht gerade ein Zinshaus ist. :D

Und man muss auch festhalten, dass heute die Rechtslage anders ist, als vor 20 Jahren.

Relevant ist allerdings immer noch, dass das Fälle sind, wie BumBum Boris, nämlich selten, der Alltag sieht anders aus.

LG Tom
De 42% zahlt jeder Vater dessen zwei Kinder ein bestimmtes Alter erreicht haben.
Sie bezahlt keine Miete für meine Hälfte des Hauses, weil ich ein guter Lotsch bin. Ist eh mein Fehler.
Andererseits war mir die ungehindert Ausführung des Besuchsrechts wichtiger, und das wäre ab dem Zeitpunkt behindert worden, wo ich Forderungen gestellt hätte.
Langsam wird aber eh eng für sie, irgendwann werde ich beginnen eine Miete zu verrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verjährungsfrist beginnt ab dem Moment, wo die Straftat abgeschlossen ist, sprich solange das Kind in Ausbildung ist, jedes Monat aufs Neue.
Und es ist Untreue, Veruntreuung würde bedeuten dass die Mutter zwar Alimente bekommt, aber das Kind nix davon hat.

Darum soll man nur mehr an das volljährige Kind bezahlen, niemals an die Mutter.
 
…starker Tobak:confused:

…falls der leibliche Vater finanziell in die Knie gezwungen wird, wird das womöglich negative Folgen für seine Psyche haben, was sich dann indirekt auf das Kind auswirken wird.

Ist das wirklich nötig, falls die materiellen Bedürfnissen des Kindes gedeckt sind :fragezeichen::schulterzuck:

Als Kind würde ich sagen: "Her mit der Marie!".


:rofl:
 
Zurück
Oben