Erfahrung mit muslimischen Frauen z.b Türkei, Bosnien usw

Türken, Palästina, gläubigen Muslima, Syrer, Tunesier, Algerier, Marokaner.
Dazu sage ich dir nur eines.
Als Mann, halte dich von den Frauen fern. Ich habe Im Sicherheitsdienst (Flüchtlingsheime) viele Jahre gearbeitet. Und kann dir sagen, eines haben alle gemeinsam. Wenn es um Frauen und Kinder geht sind sie sich alle einig, und können sich sogar plötzlich untereinander verstehen.
Besonders Algerier und Marrokaner sind da die unangefochtene Nummer 1 was Aggression und Gewalt angeht. wenn die sagen du fliegst aus dem Fenster, dann fliegst du.

Oh und noch etwas, die Frauen haben die Hosen in den Beziehungen an, das Spielt sich aber NUR hinter verschlossenen Türen ab. Das hat aber ganz andere Gründe, und hat nichts mit (ich sage mal vorsichtig) Kleingehaltener Frau zu tun.

Dann eher die Balkan Region, aber auch die sind mit Vorsicht zu genießen, die Frauen wissen wie man sich wehrt Körperlich und auch Verbal und das Temperament muss man auch mögen und ertragen können, selbe hier auch mit Polen und Russen.

Unterm Strich, musst du für dich selbst wissen, ob du mit diesen Frauen und ihrer Mentalität klar kommen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich sehr gute Frauen. Die meisten sind wirklich gut gekleidet, sind wahnsinnig hübsch, können gut kochen nur beim Sex können sie nicht mit den Österreicherinnen oder Deutschen mithalten aber das ist nicht schlimm.
 
Ich war oft im Ausland, auch in islamischen Ländern und kann dir nur empfehlen dich nicht auf Dinge einzulassen welche dich den Kopf kosten können.
Ich habe in jungen Jahren einmal in einem islamischen Land zu viel Alkohol erwischt (Ja, heimlich gesoffen wird auch dort ;) ) und einem Mädel nachgepfiffen. Das alleine reichte für einen Minivolksaufstand und hätten nicht ein paar einheimische Soldaten reagiert und mir geholfen hätte ich wahrscheinlich ein Messer stecken gehabt.

Aber auch bei uns, vor allem in diversen Ballungsräumen gibt es diese Haltung. Und wie schon erwähnt wurde, wenn es um die Tochter, Schwester geht halten diverse Religionen zusammen die sich ansonsten weniger leiden können bis du im Krankenhaus liegst. Und da wird dir dann keiner helfen, weder Medien, Polizei oder Justiz.

Wenn du in dem Bereich suchst, dann wende dich an die Familie, Vater und Bruder und handle es aus.
Willkommen im Mittelalter.

Aber ich will hier gar nicht nur eine gewisse Sparte in ein brutales Licht rücken. Wenn einer der auf Bilder wichst sich an meine Tochter herranmacht würde ich ihm auch das Laufen lernen.
Und als Jugendlicher habe ich in der Steiermark auch einmal in eine Doppelbockflinte von "Papi" gesehen als ich eine Freundin "betrog". (Was nicht einmal stimmte!)
 
interessante liste ... demnach geht es bei türken, palästinenser, syrer, tunesier, algerier und marokkaner gar nicht um die gläubigen muslime, denn die haben in der aufzählung ihren eigenen platz :mrgreen:
Als ob es bei uns nicht genug Frauen gibt wo man nicht danach umgebracht wird,aber wer das will hat hoffe eine Sterbeversicherung damit die Familie nicht noch Kosten hat
 
interessante liste ... demnach geht es bei türken, palästinenser, syrer, tunesier, algerier und marokkaner gar nicht um die gläubigen muslime, denn die haben in der aufzählung ihren eigenen platz :mrgreen:
Es gibt da zwischen gläubig und nicht gläubig unterschiede wie Tag und Nacht bei denen, und das hat dann schon seinen eigenen Platz. :rofl:
An eine Frau mit einer Familie mit Strengen glauben würde der TE gar nicht kommen, das würde sogar die Großmutter verhindern.
 
Es gibt da zwischen gläubig und nicht gläubig unterschiede wie Tag und Nacht bei denen, und das hat dann schon seinen eigenen Platz. :rofl:
ja scheinbar nicht? du stellst ja diese ganzen leute unter dasselbe licht einer familie, die eben streng gläubig ist ...
interessanterweise leben in genau diesen von dir genannten ländern aber ganz viele menschen total anders (auch in der türkei gibt es zB popstars, die mit einem groupie nach dem anderen vögeln).

An eine Frau mit einer Familie mit Strengen glauben würde der TE gar nicht kommen, das würde sogar die Großmutter verhindern
da ist was dran... bloss ist das überall so (auch bei uns mit streng gläubigen christen dasselbe).
 
ja scheinbar nicht? du stellst ja diese ganzen leute unter dasselbe licht einer familie, die eben streng gläubig ist ...
interessanterweise leben in genau diesen von dir genannten ländern aber ganz viele menschen total anders (auch in der türkei gibt es zB popstars, die mit einem groupie nach dem anderen vögeln).

Da kann und will ich dir nicht wiedersprechen, ich hatte tatsächlich die ganze Zeit nur die Bilder aus meiner Zeit im Flüchtlingsheim im Kopf, weswegen ich wohl unbeabsichtigt Spotlight Flüchtlingsheim gestartet habe.
Klar gibt es auch noch die die nicht unter dem Glaubenslicht unterwegs sind, aber in ihren Ländern haben die dann keinen Stellenwert mehr. Wie soll ich es ausdrücken.
Wenn du glaubst bist du was Wert, und lebst Ehrevoll, wenn du nicht glaubst bist du wertlos und hast keine Ehre. Das beziehen die aber nicht auf die Einzelperson selbst, sondern die ganze Familie wird es treffen.

Wobei wo ich so drüber nachdenke habe ich das Gefühl das gerade die Türkischen Landsleute etwas lockerer geworden sind.

Ich weis nicht ob ich jetzt nach der Nachtschicht noch umfangreich drüber diskutieren möchte / kann. Aber ich bin mir sicher das du weist worauf ich im Kern hinaus will.
Die die sich verhalten wie ein Popstar, sind eine Minderheit. Weil viele angst haben Sozial ausgegrenzt zu werden. Und bei denen ist es deutlich schlimmer als bei uns.

da ist was dran... bloss ist das überall so (auch bei uns mit streng gläubigen christen dasselbe).
Äpfel und Birnen.
 
sind wahnsinnig hübsch
Und wie! Ich hatte eine wunderschöne Rothaarige, es ging alles sehr schnell und sehr intensiv. Erst später erzählte sie mir, dass sie Bosnierin sei. Leider ist sie nach wenigen Begegnungen aus meinem Gesichtsfeld verschwunden.
beim Sex können sie nicht mit den Österreicherinnen oder Deutschen mithalten
Das stimmt nicht! Aber vielleicht hast du bloß schlechte Erfahrungen gemacht? Das kann überall passieren.
 
aber in ihren Ländern haben die dann keinen Stellenwert mehr. Wie soll ich es ausdrücken.
Wenn du glaubst bist du was Wert, und lebst Ehrevoll, wenn du nicht glaubst bist du wertlos und hast keine Ehre
absolut, aber das führt (wie auch bei uns mit christentum vor 100 jahren) dazu, dass man halt öffentlich den anschein gibt, gläubig etc zu sein, aber hinter verschlossenen türen dann in wirklichkeit drauf pfeifft.
das kann ich übrigens mehrfach bestätigen, ich kenne genug leute aus solchen ländern, ich kenne sogar zB aus ägypten christen, die ihre umgebung in den glauben lassen, sie seien muslime, um nicht ständig verurteilt bzw. benachteiligt zu werden.
das ändert nix daran, dass sie in ihrer partnerwahl im endeffekt so gar nicht auf die religion oder den familiären status schauen, sondern sehr wohl aufs herz hören. das geht dann soweit, dass die familie das ganze auch "deckt", sprich eben zu anderen familienmitgliedern sagt, dass der auserwählte eh ein toller und anständiger muslime sei, in wirklichkeit aber bestens darüber bescheid wissen, dass er christlich ist, und ihrer tochter einfach nur das beste mit ihm wünschen.

es ist eben viel komplexer als man auf den ersten blick meint, und im endeffekt nicht soviel anders als bei uns (obwohl wir halt bereits hier in einem anderen kapitel angekommen sind, aber auch wir neigen immer noch stark dazu, nach aussen heraus einen schein wahren zu lassen, und nur selektiv bestimmte ansichten, die wir vertreten, mit der mehrheit zu teilen).

Äpfel und Birnen.
gar nicht ... streng gläubige katholiken werfen dich aus dem haus, wenn sie rausfinden, dass du mit ihrer tochter bereits sex hattest, bevor du sie geheiratet hast.
ebenfalls erfahrungswert, ich hab ne italienische grossfamilie, da gibt es mehr als genug, die diese tatsache ihren eltern bewusst vorenthalten haben. ändert nix daran, dass sie es in wirklichkeit eh so ausgelebt haben, wie es ihnen recht war, aber sie verheimlichen es halt.
 
Also es gibt doch genug Probleme in Beziehungen im zwischenmenschlichen Bereich.
Warum also sich noch die Probleme der unterschiedlichen Kulturkreise antun?

Jeder Kulturkreis hat andere Sitten, Gebräuche, Gesetze und Glaubensrichtungen.
Nur engstirnige Menschen glauben dass ihr eigener Kulturkreis der bessere ist.

Aber eine Beziehung zwischen zwei Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen
ist dann halt noch schwieriger.
 
Also ich hatte eine Bosnische Freundin und eine serbische Freundin. Die Erfahrungen damit waren nicht anders als bei unseren Frauen.
 
das geht dann soweit, dass die familie das ganze auch "deckt", sprich eben zu anderen familienmitgliedern sagt, dass der auserwählte eh ein toller und anständiger muslime sei, in wirklichkeit aber bestens darüber bescheid wissen, dass er christlich ist, und ihrer tochter einfach nur das beste mit ihm wünschen.
es gibt alles, auch die umgekehrten Fälle. Ich kenne ein paar Damen türkischer Abstammung, hier aufgewachsen, die kannst von Frauen einheimischer Abstammung nicht unterscheiden hinsichtlich Kleidung, Auftreten, Beruf. Die sind auch mit "echten" Österreichern (also keine türkische Abstammung, sondern typisch österreichisch, böhmische Oma, ungarischer Opa, usw :) ), verheiratet, und Moslems nur auf dem Papier. Hat sie weder davon abgehalten sich vor der Ehe auszutoben, noch vom Alkohol oder sonstwas.
Nur mit den Familien, da hapert es, zwei haben gar keinen Kontakt mehr zu Eltern und Geschwistern, weil die sie nicht mehr akzeptieren, bei einer geht das sogar soweit, dass sie mit ihren Kindern nur deutsch spricht anstatt sie zweisprachig aufwachsen zu lassen (was ich persönlich sehr schade finde, doch aufgrund ihres Hintergrundes vielleicht verständlich). Eine ist froh, dass es nur beim abgebrochenen Kontakt blieb, irgendein in Anatolien lebendes selbsternanntes Clan-Oberhaupt wollte eine "höhere Strafe" für sie. Woran man im Einzelfall ist weiß man eben erst wenn man drin ist.
 
Woran man im Einzelfall ist weiß man eben erst wenn man drin ist.
eben.
ich streite überhaupt nicht ab, dass man die haarsträubendsten geschichten erleben kann, wenn man in die familie des partners "eindringt" ...
ich streite lediglich ab, dass man durch vermeiden einer bestimmten ethnischen gruppe, sich diese haarsträubenden geschichten effektiv erspart ... denn die kann man unter einheimischen genauso erleben.
 
Zurück
Oben