Reptilien und ähnliches Zeugs verbieten!?

ich habe eigentlich als Hauptargument gebracht, dass diese Tiere keine Haustiere sind, die vom Menschen abhängig sind, sondern Wildtiere und dass deren Haltung einiges mehr erfordert als die Haltung eines Hundes oder einer Katze, z. B. Deshalb bin ich der Meinung, dass kein Laie diese Tiere halten sollte, sondern sie max. im Zoo gehalten werden von professionellen Leuten. Das habe ich auch bereits öfters als Argument geschrieben.

Meine Phobie war kein Argument, sondern nur mein Grund, warum ich die nicht bei mir in der Wohnung plötzlich haben will.
 
Erstens sind nicht alle Reptilien giftig oder gefährlich.
Zweitens gibt es sehr Viele, die Verantwortungsvoll und Fürsorglich mit den Tierchen umgehen (ob jetzt giftig, oder nicht).
Drittens wird hier aufgrund von statistisch unerheblichen Einzelfällen, ein nicht zutreffendes Gesamtbild gezeichnet.
Viertens werden Reptilien in der Regel nicht künstlich durch Züchtung auf Aggressiv getrimmt.
Fünftens werden und wurden diese auch nicht als "legaler Waffenersatz" auf der Straße mitgeführt.
Sechstens geht mir die (offensichtlich mittlerweile im Ansteigen begriffene) Tendenz auf die Nerven, Alles und Jedes per Gesetz regeln zu wollen.

That's my 2 cents worth on that

LG Bär
 
ich habe eigentlich als Hauptargument gebracht, dass diese Tiere keine Haustiere sind, die vom Menschen abhängig sind, sondern Wildtiere und dass deren Haltung einiges mehr erfordert als die Haltung eines Hundes oder einer Katze

wie gesagt ich hatte noch nie so ein tier aber ich kenne jemanden der sowohl einen schäfer als auch eine phyton hat (legal gekauft in einem zoofachhandel) und nach seinen worten ist die schlange wesentlich pflegeleichter als der hund , die schlange wird 1x im monat gefüttert und mit der muß man nicht 2-3 mal am tag gassi gehen , worauf man achten muß das temperatur und luftfeuchtigkeit so sind wie es das tier gerne hat das wars aber auch schon .