Religion und Sexualität

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Mich würde interessieren wer von euch religiös ist, bzw. welche religion hat und wie ihr da mit eurer sexualität umgeht, bzw. was passt in eine religion und oder was ist erlaubt?
freu mich auf antworten!

alles liebe

Also ich hab mir zumindest darüber Gedanken gemacht. Ich wurde römisch-katholisch erzogen, aber irgendwie is davon nimma viel übrig. Ich für mich hab mir aus eigenen Religionen meine ganz persönliche Weltanschauung zusammengebastelt und kann gut danach leben, denn es widerstrebt mir einfach etwas zu tun, wo ich mich einem Buch/Regelwerk unterwerfen muss (eben auch was meine Sexualität angeht).

Tut mir leid, wenn die Frage nicht richtig beantwortet wurde, aber ich wollt einfach meinen Senf dazu abgeben. lg

o.r.B.
Ich lass mir sicher nicht von irgendeinem Buch, das irgendein Typ, irgendwann, irgendwo geschrieben hat, vorsagen, was und wann ich ficke!!

@matteo: danke!
@bluescorpio: danke, es gibt nicht richtig oder falsch! mich interessiert einfach wie jeder darüber denkt, wie man erzogen wurde und was man daraus macht, danke für die antwort!!! mir gehts ä so wie dir! lg

mich würd interessiern ob ihr manchmal doch sagt oh gott oder wer auch immer...hilf mir? und ob ihr manchmal hinterfragt ob das ok ist was man tut? alles liebe

mich würd interessiern ob ihr manchmal doch sagt oh gott oder wer auch immer...hilf mir? und ob ihr manchmal hinterfragt ob das ok ist was man tut? alles liebe

Ja, ich verwende die Phrase "oh Gott" nur, weil das so "üblich" ist, hat bei mir keinen Bezug zu Gott.
Und, wenn ich was hinterfrage, dann wegen mir selber und nicht, weil ich irgendwem "da oben" Rechenschaft schuldig bin.

die zeiten haben sich so geändert, dass ich denke, die alten werte stimmen mal gar nicht mehr- vielleicht am ländle noch doch in der stadt eher selten- heute vögeln ja schon die kids wild durch die gegend-

und von büchern, oder selbsternannten propheten,........... oder sonst wem lass ich mir schon gar nicht sagen wann, wo, wie, mit wem ich sex haben darf-

aja- ich fühle mich nur frauen hingezogen-gg-

wie is nit die frage :)))

aber hm an was glaubt ihr? was passt überein mit sex??? sorry für die dumme frage aber mich interessierts! lg

Ich lass mir sicher nicht von irgendeinem Buch, das irgendein Typ, irgendwann, irgendwo geschrieben hat, vorsagen, was und wann ich ficke!!
Da Du ja studierst, sollte Dein Wissen eigentlich so weit reichen, dass die Bibel ein Buch ist, das nicht irgendein Typ irgendwann irgendwo geschrieben hat. Die Bibel ist eine Sammlung von Erzählungen verschiedenster Autoren, aus verschiedenen Epochen. Die Bibel berichtet, sie schreibt nichts vor.

Zum Thema:
Ich bin r.k., fühle mich von meinem Glauben in meiner Sexualität nicht eingeengt oder beschnitten, und vermag beides ganz gut unter einen Hut zu bringen, weil es im Grunde genommen einander nicht berührt.

Also zum Thema selbst: Ich bin Atheist und daher gibt es für mich auch kein höheres Wesen, Buch, (un)moralische Institution und dergleichen (mit Ausnahme der Gesetzgebung) das/die mir meine Sexualität vorschreibt.

oh gott oder wer auch immer...hilf mir?

Nein, sag ich nie. Ich sag im Normalfall auch nicht "Grüß Gott" und vermeide solche Redewendungen. (wobei es einem sicher ab und zu dennoch auskommt, das ist halt einfach leider ein wenig in einem drinnen durch die gesellschaftliche Norm und die Erziehung)

@steirebua: danke für die antwort!

für mich ist es so: hab meine eigene religion und mein "gott" findet es super wenn ichs fein hab :))))))

@ironheart: nur als interesse, glaubst du a nichts höheres oder so ähnlich? lg

Zurück
Oben