Reizwäsche für Frauen ohne Modelmaße

Wodurch werden die Abmessungen verursacht? Wenn es keine Krankheit ist, dann unterstütze sie doch beim Abnehmen.
Ernährung ändern, etwas Bewegung, und bald passen normale Größen.
Derart am Thema vorbeigeschrammt, dass es ein WUNDER ist, dass du nicht in die Stratosphäre davon gedriftet bist... 🤦‍♀️

das ist mir klar, das war ja meine frage, ich welcher situation werden frauen ungefragt von männern kommentiert?
Überall, vor allem jedoch online. Beispiel von letzter Woche: Du kommentierst irgendwas als Frau. Egal ob Instagram, Facebook oder irgendein Forum. (Konkret ging es um das Dickpic- Gesetz)
Wenn’s nicht genehm ist, kommt Patsch „du bist eh zu fett dafür, dich will eh keiner. Warum störst du dich daran. Etc“
Darüber könnte ich lachen, denn ich fühle mich wieder zu dick noch gar als fett. Aber auch wenn ich zu dick oder fett wäre, geht das nicht. Für die Typen, die das kommentiert haben, war ich vielleicht zu dick. Okay niemals würde mir einfallen, irgendeinen mir wildfremden Menschen wegen irgendetwas zu klassifizieren, ob er einen Schnauz hat oder nicht etc. Wie gesagt nur ein Beispiel, aber es ist immer und überall so. Und bei meiner korpulenten Freundin ist es wirklich so, dass sie außer Blumen gar nix mehr online stellen möchte. Die ist kein Wasser, aber es zipft sie einfach an. Die guten Tipps zum abnehmen und die Tipps, wie sie sich doch zu kleiden hätte…

Ich beziehe mich mal auf den Eingangspost:

Ich hab keine Ahnung, wo man als Frau /für eine Frau einkaufen muss, wenn sie nicht Modell-Maße hat.

Aber ich denke, man(n ) könnte mit ihr gemeinsam shoppen gehen. Dann bekommt sie, was sie gerne trägt, er, was er gerne an ihr sieht und gut is.

Was die Kommentare über das Aussehen anderer angeht, so betrifft es nicht nur Frauen, sondern auch Männer, beim einen Kommentar ist es das Übergewicht, beim anderen das Gesicht, beim dritten die Haare....

Tiktok, X, Insta zeigen vor wies sein muss und alle haben zu entsprechen. Und wer nicht reinpasst, wird faschiert und geröstet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Oberflächlichkeiten unser alle Leben bestimmen, ich möchte mich davon aber nicht beeinflussen lassen. Und das ist auch der Grund, warum so viele mit mir nicht klarkommen (wollen).

Das gilt im Übrigen nicht nur beim Aussehen, sondern auch bei Meinungen, Lebensweisen und anderen Themen.

Ich beziehe mich mal auf den Eingangspost:

Ich hab keine Ahnung, wo man als Frau /für eine Frau einkaufen muss, wenn sie nicht Modell-Maße hat.

Aber ich denke, man(n ) könnte mit ihr gemeinsam shoppen gehen. Dann bekommt sie, was sie gerne trägt, er, was er gerne an ihr sieht und gut is.

Was die Kommentare über das Aussehen anderer angeht, so betrifft es nicht nur Frauen, sondern auch Männer, beim einen Kommentar ist es das Übergewicht, beim anderen das Gesicht, beim dritten die Haare....

Tiktok, X, Insta zeigen vor wies sein muss und alle haben zu entsprechen. Und wer nicht reinpasst, wird faschiert und geröstet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Oberflächlichkeiten unser alle Leben bestimmen, ich möchte mich davon aber nicht beeinflussen lassen. Und das ist auch der Grund, warum so viele mit mir nicht klarkommen (wollen).

Das gilt im Übrigen nicht nur beim Aussehen, sondern auch bei Meinungen, Lebensweisen und anderen Themen.
Tut mir Leid dass du ebenso solche Erfahrungen machen musstest. Ich habe nur aus meinem Erfahrungsschatz gesprochen aus Gesprächen mit Männern, Freundinnen und meinem Verhalten, dass es nicht vorgekommen ist. Ich wüsste nicht welchen Mehrwert ich davon hätte, einem Mann etwas (kritisches) zu seinem Aussehen zu sagen und ihn damit "beleidigen" zu wollen. Wahrscheinlich ist es einfach ein "Machtinstrument" um andere klein machen zu wollen, wenn sie sich so verhalten, egal ob Mann oder Frau. Ich habe es halt auch in Kollegenrunden in Pausen erlebt wie sie im Rudel neue Mitarbeiterinnen unter sich auf ihre "Geilheit oder nicht" bewertet habe und es ihnen egal war, ob daneben Kolleginnen sitzen und es mitkriegen. Schlussendlich sind wir Frauen sowieso alle hässlich, wenn wir nicht tun was man sich von uns wünscht oder optisch nicht "brauchbar" für nen Fick sind.😁 Natürlich, gibt es Menschen, die das zum Glück nicht so sehen aber solche Erfahrungen prägen einen.

Und das gemeinsame Einkaufen ist eine gute Idee, um auf den Ursprungspost zurückzukommen. 👍

Und das gemeinsame Einkaufen ist eine gute Idee, um auf den Ursprungspost zurückzukommen. 👍
Jein. Es gibt immer noch Geschäfte, bei denen man in einer bestimmten Größe nichts bekommt. Es ist besser geworden, ja, aber es macht keinen Spaß, wenn die Verkäuferin aus dem hintersten Eck etwas in Omafarbe herbeizaubert, mit denaufmunternden Worten- das könnte ihnen passen 🙄

Da finde ich die vorherige Recherche, wie hier getan, und ja auch gut beantwortet, besser 👍

Snags wurden ja schon erwähnt, ich trag nur noch die. Rutschen nicht und halten lang. Auch die Netzstrümpfe - Ouvert bzw mit Stapsbändern sind nicht uninteressant :rotwerd:

Jein. Es gibt immer noch Geschäfte, bei denen man in einer bestimmten Größe nichts bekommt. Es ist besser geworden, ja, aber es macht keinen Spaß, wenn die Verkäuferin aus dem hintersten Eck etwas in Omafarbe herbeizaubert, mit denaufmunternden Worten- das könnte ihnen passen 🙄
Kann ich leidvoll bestätigen - im Bereich BH nämlich auch ein Alptraum.

Zusammen einkaufen mag ich auch nicht, find es alleine stressig.

Wenn dann nichts passend zu finden ist was ihm gefällt (was ja meist nicht zu mir passt🙈) ist meine Laune am Boden.

Dann wäre etwas was nett geemeint war kaputt.

Männer dürfen meist mehr auf den Rippen haben, die dürfen auch altern ohne dass es wirklich jemand kritisiert. Die Welt ist für Frauen einfach eine andere...
Glaubst? Früher war ich zu blad,und es war für manche Thema, jetzt bin ich schlanker aber die Haare werden weniger, auch dazu müssen sich manche äußern. Ich glaube einfach, das es Menschen gibt, die zu allen optischen "Defizite" eine Meinung haben und diese rauslassen müssen.

Glaubst? Früher war ich zu blad,und es war für manche Thema, jetzt bin ich schlanker aber die Haare werden weniger, auch dazu müssen sich manche äußern. Ich glaube einfach, das es Menschen gibt, die zu allen optischen "Defizite" eine Meinung haben und diese rauslassen müssen.
Natürlich gibt es die. Es ändert jedoch nichts daran, dass die gesamtgesellschaftlichen Ansprüche an die weibliche Optik erheblich höher sind.

Simples Beispiel:
Achsel und Beinbehaarung - bei Männern völlig akzeptiert.
Bei Frauen? " Die ist sicher Feministin, wählt links, ist unhygienisch, ne Lesbe......"

Natürlich gibt es die. Es ändert jedoch nichts daran, dass die gesamtgesellschaftlichen Ansprüche an die weibliche Optik erheblich höher sind.

Simples Beispiel:
Achsel und Beinbehaarung - bei Männern völlig akzeptiert.
Bei Frauen? " Die ist sicher Feministin, wählt links, ist unhygienisch, ne Lesbe......"
:unsure:
Ich hab den Eindruck, dass sich da etwas geändert hat. Mittlerweile gibt es ja selbst im DM Pflegecremes für Männer. Im einem Forum für PC Spiele wird diskutiert, wie mann sich am besten der Körperhaare entledigt etc.
Generell hab ich den Eindruck, dass die Ansprüche der (jungen) Frauen an die Männer massiv gestiegen sind.
Kann natürlich sein, dass ich in einer Blase lebe.

Das gleicht sich schön langsam an!

Und bitte nicht falsch verstehen, aber Frauen stellen teilweise auch schon andere "Ansprüche" an Männer. Der durchschnittliche Waschbär hat es heutzutage auch schon schwerer als vor 20 Jahren.

Vielleicht sollte man nicht so empfindlich auf manche Aussagen reagieren, weil ja meist deppate Meldungen von Menschen kommen, mit denen man sowieso nicht unbedingt etwas zu zuhaben möchte. Idioten bewerten grundsätzlich alles um sich selbst etwas zu erhöhen.

Vielleicht sollte man nicht so empfindlich auf manche Aussagen reagieren, weil ja meist deppate Meldungen von Menschen kommen, mit denen man sowieso nicht unbedingt etwas zu zuhaben möchte. Idioten bewerten grundsätzlich alles um sich selbst etwas zu erhöhen.
Ich reagiere empfindlich wenn ich Dinge als " nicht in Ordnung" empfinde. Ob es mich nun persönlich betrifft oder nicht, ist dabei völlig irrelevant. Gewisse Aussagen können einfach sehr verletzend sein. Wir wissen nie, wie gut eine Person genau diese Stichelei noch ertragen kann.

Jetzt mal off topic:

Wir erleben seit 1991 wie sich die Menschen entwickeln. Und diese Entwicklung geht immer schneller voran. Was manche vor 10
Jahren im Netz gesagt haben, hätte ihnen im realen Leben mindestens einen Fausthieb eingebracht. Weils im Netz aber anonym war, konnten sie sich austoben. Diesen Sprachgebrauch, die Respektlosigkeit und dieses "Frust an anderen abbauen" haben sie so sehr verinnerlicht, dass sie jetzt auch schon im realen Leben die selben negativen Eigenschaften ausleben...und nicht mal mehr drüber nachdenken. Und wenn man sie zurechtweisen möchte, bekommt man Antworten wie "mimimi", "Siehs ned so eng", "da musst du drüber stehen" oder wird mit sarkastischen Reaktionen weiter beleidigt und angespuckt. Man brauch nur hier div. Beiträge in den Foren lesen. Wie da über andere hergezogen wird ist teilweise letztklassig. Oft sinds dann Gruppen, die sich untereinander eingehängt haben. 3/4 davon sind Mitläufer und im realen Leben wie am Arbeitsplatz müssen sie sich der Gruppendynamik beugen: Bestes Beispiel: Corona: Geimpft oder doch nicht...Was da abgegangen ist hat gezeigt, wo wir schon angekommen sind.

Männer wie Frauen werden auf ihr Äußeres reduziert. Alle rennen einen Idealbild nach, das im Internet vorgelebt wird. Wer diesem Bild nicht entspricht, wird abgewertet. Zum Teil um von der eigenen Unsicherheit und den eigenen Unzulänglichkeiten des Aggressores abzulenken, zum Teil weil man als Kind schon gehört hat wie super man nicht ist und um wie viel man besser sei als der Rest der Welt und zum Teil weil man möglicherweise beruflich erfolgreich ist und die Grenze bei der Zwischenmenschlichkeit aus den Augen verloren hat.

Ich durfte mir zeitlebens blöde Meldungen mein Erscheinungsbild betreffend anhören, erst bei näherem Kennenlernen wurde ich dann geschätzt und haben sich Meinungen verändert. Aber auch das hat sich in den letzten Jahren verändert, denn ein zweiter "Blick" um eben jemand näher kennen und schätzen zu lernen wird gar nicht mehr gemacht. Warum sonst will jeder mal ein Bild vom Anderen vor einem Date?!

Wie gesagt: Ich habe schon lange keine Erwartungen mehr Äußerlichkeiten betreffend, hatte ich (eigentlich) nie...weil ich (off Sex) entweder den Menschen beurteile, nachdem ich mir ein Bild seines Charakters, seines Wesens und seiner Einstellung gemacht habe oder (für Sex) die Neigungen und Vorlieben sich ergänzen/überschneiden müssen.

Und wer sich dem Mainstream nicht beugt und diesem voll umfänglich entspricht, wird gegrillt! Denn keiner mag Außenseiter. Die sind nämlich angsteinflössend...und alles was Angst macht muss weg!

Zurück zum Thema: Ich denke, dass es heute ein wenig besser ist als vor 10 oder 15 Jahren, für Frauen und Männer Übergrößen-Mode und -Dessous zu finden. Denn das war einer der guten Seiten des Internet. Die Anbieter von Kleidung sind eben auch unter Druck geraten und haben reagiert. Ich kann aber dazu wirklich nichts Sinnvolles sagen in welche Läden Frau gehen kann...

Wie wäre es, wir würden Dessous mal abschaffen und Frauen würden sich in ihrer eigenen Haut sexy finden???
Wie wärs, wenn du (und ich erinnere mich da an einen Thread wos um Miniröcke und Co ging) mal akzeptieren würdest, dass manche Frauen sich eben gerne sexy kleiden..weil SIE das wollen, nicht weil sie damit Männer beeindrucken oder gefallen wollen. Denn i. d. R. weiß man(n ) nicht, was Frau drunter trägt...

Zurück
Oben