Rauchen oder Sex ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
naja, lass mal die kirche im dorf! rauchen bei geöffneten küchen-, oder gangfenster bei geschlossener türe oder vor der haustüre ist nicht egoistisch!
Doch ist es. Du magst es angesichts deines relativ extremen Zigarettenmissbrauchs nicht mehr riechen, aber der Rauch kriecht in jeden Raum weiter. Ich hab zwei Zigaretten in meiner Wohnung geraucht, halb aus dem Fenster gelehnt, bei relativ starkem Wind. Meinem Vater ist dies zwei Wochen später noch aufgefallen. ;)

Du magst es angesichts deines relativ extremen Zigarettenmissbrauchs nicht mehr riechen, aber der Rauch kriecht in jeden Raum weiter.

hätte ich gelten lassen in der zeit als ich noch rauchte! war selber überrascht wie schnell und nahezu vollständig der geruchssinn wieder zurückkehrte!

Ich hab zwei Zigaretten in meiner Wohnung geraucht, halb aus dem Fenster gelehnt, bei relativ starkem Wind. Meinem Vater ist dies zwei Wochen später noch aufgefallen.

ja, alles kann man natürlich auch übertreiben!

Weil der Raucher von sich aus keine Rücksicht nimmt und nur auf sich selbst schaut...
Ist leider zu 90% so.

Ich nehme uns da komplett aus :) Das ist schon eine grobe Verallgemeinerung von dir.

du missverstehst da etwas glaube ich! als gastgeber möchte ich dass sich meine gäste wohlfühlen! und dazu gehört auch dass ich auf ihre besonderheiten rücksicht nehme, ist m.m.n. ein akt der höflichkeit! und wenn ich raucher einlade, dann muss ich dafür sorge tragen dass sie einen ädequaten platz zum rauchen finden, alles andere wäre für mich unhöflich!

Das ist normalerweise auch nicht so schwierig. Wir sind öfter mal bei Nichtrauchern eingeladen (tlw. Exraucher) und wir gehen dann alle gemeinsam eine rauchen, sogar einen Aschenbecher haben die für uns :)

Wäre interessant zu wissen, ob die Raucher, die in eine Nichtraucherwohnung eingeladen sind und dort rauchen wollen, auf das Rauchen in der eigenen Wohnung verzichten würden, wenn sie Nichtraucher zu sich nach Hause einladen.

Doch. Wenn die Gäste das vehement ablehnten, war das gar kein Problem. Wir gingen halt in die Küche. Jetzt ist es einfach, da wir einen Balkon haben.

Es kam für mich so nicht durch...
Das hieße das du im Herbst/ Winter auch vor die Türe in den Garten...auf die Terrasse zum rauchen gehen würdest?

Klar. An der Busstation wartet ja man auch im Winter, wenns kalt ist. Man kann sich ja einpacken :) Unsere Wohnung ist absolut rauchfreies Gebiet, wir genießen das sehr. In der alten Wohnung haben wir in der Küche und im Wohnzimmer geraucht.

hätte ich gelten lassen in der zeit als ich noch rauchte, war selber überrascht wie schnell und nahezu vollständig der geruchssinn wieder zurückkehrte!
Einbildung ist auch eine Bildung. Jeder vernünftige HNO wird dir sagen, dass der Geruchssinn nie wieder auch nur Ansatzweise vollständig zurück kehrt.

ja, alles kann man natürlich auch übertreiben!
Ja natürlich ist es nur Übertreibung, immerhin entspricht es nicht deiner gottgegebenen Weisheit. Das andere Menschen tatsächlich gleiche Dinge anders wahrnehmen als du ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Ja natürlich ist es nur Übertreibung, immerhin entspricht es nicht deiner gottgegebenen Weisheit.

möchtest du diskutieren oder einfach nur deine antipathie die du mir gegenüber hegst zum ausdruck bringen? falls es zweiteres ist, so lass es mich bitte wissen, denn dafür ist mir meine zeit zu schade!

Eindäutig der Sex! Keine Frage!

Sex und gutes Teebäckerei! Damit hab ich alles was ich brauch:D. Rauchen ist eh nur eine schlechte Gewohnheit!

Realistischere Frage wäre eher: Würdest du als Raucher mit einer Nichtraucherin zusammengehen die den Geschmack TOTAL hasst und Küssen verweigert mit einem aktiven Raucher (so sie das trotzdem aus irgendwelchen Gründen wollen würde...) und für eine Frau (oder einen Mann) das Rauchen aufgeben oder stark reduzieren???

Gute Frage...

Ich bin kein Raucher, kann aber auf den umgekehrten Fall antworten.
Bin kein militanter Nichtraucher denn ja, ich küsse auch einen Raucher.
Es kommt aber darauf an wie stark er raucht....und ob er Rücksicht nimmt.
Habe es nie thematisieren müssen, da er von selber ein sehr sozialer...rücksichtsvoller und kein Tschick ausdämpfend und den nächsten ins Gesicht steckender ist.

Somit er stinkt nicht und auch das Küssen war kein Problem.

Zurück
Oben