Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Thema Licht:

gestern sah ich eine Dame auf einem Fahrrad bei Nacht ..... das Rad hatte keine Beleuchtung ==> jedoch hatte sie eine Stirnlampe auf welche nach hinten gerichtet war .... also weiss blinkend am Hinterkopf quasi :lalala:

aber immerhin ieine Beleuchtung :lalala:

So eine Beleuchtung fürs Fahrrad gibt es um ca. € 8.-. Incl. Batterie. Das ist mit meine Sicherheit wert.

Die nützt zum Kren reiben, wenn Du ihr als Autofahrer entgegen kommst.

eh klar ...

ich verstehe nicht wie man als "Erwachsener" sowas machen kann ... das gilt ebenfalls für Radler die andersfärbige Lichtquellen verwenden ....

Dass viele Radfahrer unbeleuchtet unterwegs sind, in dieser Beobachtung da kann ich tourbillon nur bestätigen

und was ich total schlimm finde, wenn die Eltern gemeinsam mit ihren radfahrenden (Klein-)Kindern bei Dunkelheit ohne Licht fahren, oder bei Rot über die Kreuzung fahren, etc.
Mal abgesehen von der fahrlässigen Gefährdung ihrer eigenen Sprößlinge, bekommen die Kids bereits alles Falsche bestens eingelernt :evil:

und was ich total schlimm finde, wenn die Eltern gemeinsam mit ihren radfahrenden (Klein-)Kindern bei Dunkelheit ohne Licht fahren, oder bei Rot über die Kreuzung fahren, etc.
Mal abgesehen von der fahrlässigen Gefährdung ihrer eigenen Sprößlinge, bekommen die Kids bereits alles Falsche bestens eingelernt :evil:

ein solches Trio gibt es bei uns auch im Haus .... :mauer:
der kleine fährt sogar mit eigenem Rad allerdings in der Mitte ....alle ohne Licht aber mit Helm :fragezeichen:

find diesen Thread so lustig,
weil jeder schon mal einen Radfahrer gesehen hat oder kennt, der gegen die StVO verstößt

und deshalb ALLE Radler gemeingefährlich sind, jährlich 100e letale Unfälle in Ö verursachen
und sowieso das Letzte sind

Autofahrer überrollen und töten 3jährige Kinder wie zuletzt bei mir ums Eck
das ist aber egal für die Fahrradhasser

find diesen Thread so lustig,
weil jeder schon mal einen Radfahrer gesehen hat oder kennt
, der gegen die StVO verstößt

und deshalb ALLE Radler gemeingefährlich sind, jährlich 100e letale Unfälle in Ö verursachen
und sowieso das Letzte sind

Autofahrer überrollen und töten 3jährige Kinder wie zuletzt bei mir ums Eck
das ist aber egal für die Fahrradhasser

schlicht und einfach ausgedrückt: falsch :nono:

ich glaub allerdings DU verstehst den Thread nicht :winke:

Herr Fahrradbeauftragter in spe, es geht um den prozentuellen Anteil der verrückten Radfahrer und Autofahrer. Nehmen wir nur die rote Ampel. Über 70% der Radler fahren drüber. Wie hoch ist der Anteil bei den Autofahrern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben