Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus aktuellem Anlass will ich anmerken das man nicht gegen jede Einbahn im Schritttempo fahren darf :mauer:

gibt's doch nicht ... hoffe es friert und schneit bald :lalala:

aus aktuellem Anlass will ich anmerken das man nicht gegen jede Einbahn im Schritttempo fahren darf :mauer:

Das wird der Verfassungsgerichtshof hoffentlich auch bald ändern. Widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz, denn Fußgänger dürfen sehr wohl im Schritttempo gegen die Einbahn ....... :ironie:

denn Fußgänger dürfen sehr wohl im Schritttempo gegen die Einbahn

....aber nicht auf der Fahrbahn!

Wie dieses spezielle Exemplar von Mama, die mir unlängst auf der Fahrbahn, den Kinderwagen schiebend, handyfonierend auf der Fahrbahn entgegenkam und mir dabei einen Blick zuwarf in der Art, was mir denn einfällt hier mit dem Auto zu fahren......

uups..Sorry...da darf man sich ja nur über Radfahrer beklagen.........mit dem kann ich derzeit nicht dienen. :oops:

wahnsinnige gibt's überall .....

aber in manchen Gassen kann man nur mehr auf der Strasse gehen ... jedes noch so kleine Lokal hat mittlerweile Tische am Gehsteig stehen ... wäre fast schon einen eigenen Thread wert mit vielen Bildern ...

GSD kommt nun Winter ...

Pssst.....das sind Massnahmen gegen die Gehsteigradler....:undweg:

da ja manche Schanigärten beidseitig vom Gehsteig aufgestellt werden kann es da schon eng werden mit dem Fahrradlenker .... Gläser am Besten nicht aus der Hand geben :winke:

Dachte bisher immer, Du wohnst in Hietzing und nicht in der Pampa. :mrgreen:

Links und rechts der Hermesstraße sind Wohnsiedlungen, die auf die Zeit nach dem ersten Weltkrieg zurück gehen. Damals haben Weltkriegsveteranen diese Gründe okkupiert, um beispielsweise einen Ausgleich für ihre im Krieg verlorenen Gliedmaßen von den Habsburgern einzufordern. Die teils recht dürftigen Häuserln dieser Siedler der ersten Stunde sind inzwischen weitgehend verschwunden, die gehsteiglosen Gässchen sind geblieben. Und wo doch ein Gehsteig ist, ist er zum Gehen viel zu schmal, weil die parkenden Autos knapp an den Randstein heran fahren.

Mich hat im Sommer ein Radfahrer am Gehsteig vor der U3 Station Enkplatz abgeschossen. Auf der Simmeringer Hauptstrasse gibt es in jeder Fahrrichtung eine Fahrradspur und der Typ fährt auf dem Gehsteig....Leider ist er nicht gestürzt, sonst hätte er mir gehört. Hat danach fest in die Pedale getreten und nach Rechts in die Grillgasse abgehaut.

Und wo doch ein Gehsteig ist, ist er zum Gehen viel zu schmal, weil die parkenden Autos knapp an den Randstein heran fahren.

So, wie Du das beschreibst, wirkt die bauliche Konsistenz direkt als Vorschubleistung für die Radler, dort die Fußgänger niederzumähen. Schrecklich.

So, wie Du das beschreibst, wirkt die bauliche Konsistenz direkt als Vorschubleistung für die Radler, dort die Fußgänger niederzumähen. Schrecklich.

Die Testosteronradler fahren eh auf der Speisinger. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Testosteronradler fahren eh auf der Speisinger.

Mensch, Kerle, was für kluge, rasante Bürschleins die doch sind, wahrlich! ;o) (Trotteln, depperte in Wahrheit, denen keiner auch nur eine einzige Träne nachweint, wenn es sie nierdermäht, im Gegentum!!)

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es fahren natürlich auch ganz gewöhnliche Radler (ohne 27 - Gangschaltung und ohne hautengem Renndress) am Gehsteig der Speisinger. Ich versteh es nicht ganz, denn wenige Meter dahinter könnten sie in einer kaum befahrenen Gasse parallel zur Speisinger radeln. Fahren gegen die Einbahn zulässig. :mrgreen:

denn wenige Meter dahinter könnten sie in einer kaum befahrenen Gasse parallel zur Speisinger radeln. Fahren gegen die Einbahn zulässig.

Weißt Du es denn immer noch nicht? Dort ists ihnen zu ruhig, zu fad, zu wenig Konflikte, nix zu sehen, keine Fußgänger auf Gehsteigen, die man anpöbeln und erschrecken könnte. Ist ja bei mir, wenn ich in Wien bin, nicht anders. Da wäre die Liechtensteinstraße, die auf beiden Seiten Radstreifen hat, aber nein, da müssden sie in den Gasseln, UNERLAUBT (!!!) gegen die Einbahn, oder noch viel lieber, am Gehsteig fahren. Und selbst in der Liechtensteinstraße, die keine Einbahn ist, fahren sie mit Vorliebe am, Gehsteig, da sich auf der Straße, Richtung Heiiligenstädter Straße , zu Stoßzeiten der Verkehr staut und sie am Gehsteig schneller vorwärts kommen. Dort, am Holaubek Platz befindet sich zwar das Verkehrsamt, da sind auch jede Menge Bullen drinnen, aber die pfeifen sich nix um die Radler. In ihren Einsatzwägen zischen sie die Augasse runter und grad, daß sie nicht den Gehsteigradlern freundlich zuwinken. *grml*

Weißt Du es denn immer noch nicht? Dort ists ihnen zu ruhig, zu fad, zu wenig Konflikte, nix zu sehen, keine Fußgänger auf Gehsteigen, die man anpöbeln und erschrecken könnte.

Denke gogo hat verwundert, daß auch ganz brave gesetzestreue devote Mitbürger (ohne 27 - Gangschaltung und ohne hautengem Renndress) , wenn sie einmal im Sattel sitzen, zu asozialen hirnlosen Geschöpfen mutieren, denen sämtliche Vorschriften und der Selbsterhaltungstrieb fremd sind.

So wie du es ja grad anschaulich geschildert hast.
Hab gestern nacht auch wieder in Wien etliche Vollkoffer ohne Licht kreuz und quer fahren sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben